Empfange Kein Anruf, aber kann selbst anrufen!?

egetuerk

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi leutz,
ich hab 1und1 3DSL und wollte noch teleflat einstellen, ich hab es vorgestern alles gemacht, aber dann merk ich heute das ich kein anruf von ausen bekommen kann!? wieso das???
kann es sein das ich irgendwelche einstellungen falsch habe, selbst anrufen kann ich aber wenn ein anderer wählt wartet er bis ich dran geh aber bei mir klingelt nichts!?
Ich habe alle originalen kabel usw. dran auser ich hab an den splitter und modem ein verlängerungskabel dran, kann es vielleicht daran liegen!????
ich bedanke mich schonmal im vorraus...cu
 
Und welche Art von Gerät nutzt du zum Telefonieren? Meine Kristallkugel ist schon Schlafen...

--gandalf.
 
also ich benutze die neue fritzbox wlan...von 1und1...
und telefon benutze ich siemens funk...also ich kann normal damit telefonieren nur bekomme ich halt kein anruf,ich ruf freund auf handy an und er meint er lässt gerade bei mir klingeln...
kann es sein, dass es nicht geht, weil ich die gleiche telefonnummer auch in 1&1 Softphone eingegeben hab?
:noidea:
 
isdn-Telefon oder analog?
Wenn Du deine Festnetz-Nummer bei 1&1 für VoIP registriert hast, mußt Du bei den analogen Nebenstellen die VoIP-Nummer als Hauptnummer eintragen und die Festnetznummer als weitere Nummer.
 
Werden eingehende Anrufe denn als Anrufe in Abwesenheit in der FBF aufgeführt oder tauchen die in der Anrufliste der Box gar nicht auf?

--gandalf.
 
egetuerk schrieb:
...
Ich habe alle originalen kabel usw. dran auser ich hab an den splitter und modem ein verlängerungskabel dran, kann es vielleicht daran liegen!????
Erzähl uns doch dazu mal etwas mehr!

Natürlich kann es daran liegen.
 
überprüf mal ganz heiß Deine Verkabelung.
Du benötigst abhängig von der konkreten Box entweder das Y-Kabel (FB 7170, 7141, 5010, 5012, 5140)
oder 2 Kabel (5050, 7050, Fon oder Fon WLAN)
Ich hänge mal eine pdf für das Y-Kabel ran, bei der anderen Variante sind es halt 2 Kabel (entweder Original-Kabel oder Cat 5 Netzwerkabel).
Aber vielleicht helfen Dir die Antworten auf die schon gestellten Fragen weiter unten.
Und bitte schreibe ob Du es auf die Reihe bekommen hast.
 

Anhänge

  • Verkabelung Fritz!Box Y-Kabel.pdf
    513.5 KB · Aufrufe: 25
also ich hab verlängerungskabel zwischen DSL-ANschluss am modem und splitter...da telefonbuchse unten im anderen stock ist...(10 m kabel)
WIr haben einen analogen telefonanschluss...
also wenn einer wählt wird bei uns überhaupt nichts angezeigt, kein anruf in abwesenheit usw.......
Ich hab also jetzt zwei nummern gemacht in 1und1 Kundenlogin, aber gilt das jetzt auch immer noch als kostenlos? da in softphone das lämpchen beim kostenlos nicht blinkt!?...jetzt bin ich fritz.box drin, wenn ich jetzt auf nebenstellen gehe, dort hab ich bei Fon1 und Fon2 und dort hab ich auf internet: ******...alle beide auf die hausnummer eingestellt...richtig so?
 
Naja, eigentlich wissen wir ja schon, dass du eine Verlängerung hast!
Die Frage war eher, wie genau du die Verlängerung realisiert hast!

Am einfachsten ist es, wenn du einfach mit 2 Adern die ankommende Leitung der T-Com verlängerst, am Ende eine TAE setzt, und dort Splitter und Modem anschliesst!

Da kann man nicht viel falsch machen!
 
ja leutz vielen vielen dank thheyer...
durch euch geht alles, man man man was eine verkabelung :mad: :p
aber bitte nicht falsch verstehen habe auch zum ersten mal router, ich bedanke mich aber sehr bei euch!!!
in anderen hunderten foren keine antwort aber hier, respekt!!!
danke nochmals!

bye byeee
 
Woran lag es denn?
Gib doch mal eine Auflösung.
 
es lag an der verkabelung... da ich es einfach an modem verbunden hab und das festnetz geleuchtet hatte statt internet...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.