Hallo, vorab muss ich mich entschuldigen, wenn es das falsche Forum ist, ich habe es nun wegen meinen Wlan Signal gewählt. Ich habe folgendes Problem, das ich Internet in einem Raum benötige, der von der Fritzbox Cable weit weg ist. So habe ich die alte 300E nun in einer noch logischen Steckdose untergebracht. Leider bekommt dieser nur einen LED-Strich in der Empfangssignal LED und kann das wenige dann grade noch weiter leiten in den Raum wo ich Internet benötige Alles sehr sehr mies, daher habe ich nun mehrere Lösungen überlegt und würde da gerne mal eure Meinungen hören. Eine Verbindung über die Stromleitung, fällt leider aus, da es komplette getrennte Stromnetze sind
1. Lösung Reapter 300E durch einen neueren ersetzen. Haben die neueren Modelle 1750E oder 1160 oder 450E eine bessere Empfangsantennenleistung und kommen ihr, wo der 300E nur einen Empfangsblanken hat auf 2 oder gar 3?
2. Lösung den 300E an eine Steckdose weiter an meinen Firtzbox legen und dann mit einem 2. Reapter das signal weiterleiten. geht das dann auch per Lankabel? Also das dann die 300e per Wlan ein Signal von 3 Empfangsbalken bekommt, dann per 30Meter Lan Kabel das in zum anderen Reapter Trägt und dieser das dann per Wlan wieder in vollem Signal raus gibt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. viele Grüße
1. Lösung Reapter 300E durch einen neueren ersetzen. Haben die neueren Modelle 1750E oder 1160 oder 450E eine bessere Empfangsantennenleistung und kommen ihr, wo der 300E nur einen Empfangsblanken hat auf 2 oder gar 3?
2. Lösung den 300E an eine Steckdose weiter an meinen Firtzbox legen und dann mit einem 2. Reapter das signal weiterleiten. geht das dann auch per Lankabel? Also das dann die 300e per Wlan ein Signal von 3 Empfangsbalken bekommt, dann per 30Meter Lan Kabel das in zum anderen Reapter Trägt und dieser das dann per Wlan wieder in vollem Signal raus gibt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. viele Grüße