Empfangsstärke vom Reapter 300E zu gering? Sind neue Repeater sträker?

JörgMeier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, vorab muss ich mich entschuldigen, wenn es das falsche Forum ist, ich habe es nun wegen meinen Wlan Signal gewählt. Ich habe folgendes Problem, das ich Internet in einem Raum benötige, der von der Fritzbox Cable weit weg ist. So habe ich die alte 300E nun in einer noch logischen Steckdose untergebracht. Leider bekommt dieser nur einen LED-Strich in der Empfangssignal LED und kann das wenige dann grade noch weiter leiten in den Raum wo ich Internet benötige Alles sehr sehr mies, daher habe ich nun mehrere Lösungen überlegt und würde da gerne mal eure Meinungen hören. Eine Verbindung über die Stromleitung, fällt leider aus, da es komplette getrennte Stromnetze sind :(

1. Lösung Reapter 300E durch einen neueren ersetzen. Haben die neueren Modelle 1750E oder 1160 oder 450E eine bessere Empfangsantennenleistung und kommen ihr, wo der 300E nur einen Empfangsblanken hat auf 2 oder gar 3?

2. Lösung den 300E an eine Steckdose weiter an meinen Firtzbox legen und dann mit einem 2. Reapter das signal weiterleiten. geht das dann auch per Lankabel? Also das dann die 300e per Wlan ein Signal von 3 Empfangsbalken bekommt, dann per 30Meter Lan Kabel das in zum anderen Reapter Trägt und dieser das dann per Wlan wieder in vollem Signal raus gibt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. viele Grüße

... Leider bekommt dieser nur einen LED-Strich in der Empfangssignal LED...
Das ist zu wenig. 3 LED-Striche sind das Minimum.
... Haben die neueren Modelle 1750E oder 1160 oder 450E eine bessere Empfangsantennenleistung und kommen ihr, wo der 300E nur einen Empfangsblanken hat auf 2 oder gar 3?
Nein.

LAN-Kabel von der FritzBox verlegen wäre ein Weg, dann den 300E per LAN-Brücke schalten.

Schade, das wäre dann einfach gewesen, wenn die neuen mehr Power hätten....

So wie du das vorschlägst geht es leider nicht,

ich mal ein Bildchen, das ihr euch das mehr vorstellen könnt

Foto 16.08.16, 16 33 41.jpg

Vielleicht versteht ja auch keiner, wo das Problem liegt ... mir geht es zumindest so.

Wenn das Kabel schon liegt, rechts der PC angeschlossen ist und links der Repeater, dann hat der 8m zu überbrücken und das sollte - solange das nicht Stahlbetonwände zwischen Haus und Repeater sind - vollkommen ausreichen. Der Repeater muß dazu nicht einmal wirklich umgestellt werden ... der kann über das LAN-Kabel auch im Repeater-Modus das originale WLAN weiterreichen. Das ist also - selbst wenn dabei auch ein Kabel angeschlossen wird - nicht der Betrieb als LAN-Brücke, wie im AVM-Handbuch beschrieben, das wäre der Fall, wenn am anderen Ende des Kabels der Internet-Router wäre.

Wo da jetzt ein zweiter Repeater ins Spiel kommt, verstehe ich schon mal gar nicht ... wenn man die jüngsten Informationen (und das ist die Skizze) mal wichtiger nimmt als das in #1 Geschriebene, dann hast Du eigentlich selbst die Lösung skizziert. Was soll man dazu also noch schreiben?

Wenn der PC keinen Ethernet-Anschluß hat, besorg Dir einen USB-Ethernet-Adapter ... warum muß auf der rechten Seite unbedingt noch einmal WLAN genutzt werden? Wenn das unumgänglich ist, schließe da einen anderen Access-Point an ... niemand verlangt (zumindest steht das auch nicht in #1), daß das Netz am PC-Aufstellort dasselbe sein muß wie das originale WLAN im Haus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22