Empfehlung alte ISDN Anlage upgraden

Korni1990

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Wir haben bei uns im Betrieb eine alte ISDN Anlage mit 14 Anschlüssen,
was Im Prinzip ausreichend für die Geräte da diese nur Intern benutzt werden.
Nur Im Büro hätte ich gern ein paar neuere Geräte 3 Stück und 2 Dect Telefone die einen großen Bereich haben.
Wichtig wäre dass ich von den neuen Geräte auf die alten Isdn Anschlüsse verbinden kann.

Wie wäre sowas lösbar.
Ich hatte bereits ein Angebot von der Telekom für eine neue Anlage das war mit ein wenig viel.
Router wäre eine Fritzbox 7490 ( könnte man aber auch ersetzen wenn nötig)

Vielen Dank für die Tipps

VG Robert
 
Ich habe meinen Beitrag hier jetzt 3x neu geschrieben. Angefangen über analoge DECT Telefone mit Repeatern je Basis und andere Kunststücke.

Suche dir einen lokalen Dienstleister und lasse dir ein Angebot machen. Alles andere hat immer einen Beigeschmack von "wir basteln hier was".

Alte Anlagen zu erweitern ist schwer, wenn sie nicht mehr angeboten werden. Hier im Forum abzuschätzen was bei DECT ein "großer Bereich" ist, ist unmöglich. Was verstehst du unter "neuere Geräte"? Dafür müssten wir wissen, welche Anlage du hast. Reichen dir "normale" ISDN Telefone, oder bist du den Komfort von Systemgeräten gewohnt? Wenn die Hauptanforderung ist, verbinden zu können, gehe ich fast davon aus.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ok danke für deine Antwort.
Ich hätte mich gern mal mit der Sache beschäftigt aber das gestaltet sich wahrscheinlich schwieriger als ich dachte.
Ja 2 Systemtelefone wären gut. und Die dect Telefone müsste ein Bereich von 150x50 M und in 4 Gebäuden funktionieren (4 Seitenhof)
T Concept X1721 ist die ISDN Anlage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass einen Dienstleister kommen. ;)
 
Die dect Telefone müsste ein Bereich von 150x50 M und in 4 Gebäuden funktionieren
Das ist dann nicht mehr DECT-Single-Cell (zum Beispiel die FRITZ!Box oder bis zu vier Gigaset DECT-Basen verteilt) sondern DECT-Multi-Cell (mit Handover während dem Gespräch). Und in dem Fall heißt es dann wirklich ITK-Systemhaus, also Dienstleister kommen lassen, weil das ordentlich Ausgemessen werden muss.
 
Gibt es denn noch Multizell-Systeme für was anderes als SIP/VoIP?

In der Firma hatten wir mit vergleichsweise großem Aufwand mit jeweils einem Gateway zwischen Amt und alter SIEMENS-TK-Anlage eine damals aktuelle VoIP-TK-Anlage zwischengeschaltet, um dann intern mit VoIP die entsprechende Freiheit incl. TAPI und CTI zu genießen. Als dann alles (fast) super lief, verabschiedete sich die ISDN-Anlage plötzlich und zwang uns (finanziell), die geplante sanfte interne Migration weg von ISDN+Analog um Jahre vorzuziehen.
Diesen Weg würde ich heute keinesfalls mehr gehen wollen, wo ISDN-Komponenten fast nur noch musealen Wert besitzen.
 
Eine Bintec be.IP plus unterstützt bis zu 60 Teilnehmer, und es gibt eine Multizellen - DECT-Lösung dafür.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.