Empfehlung DECT gesucht

Ich warte jetzt mal ab, was entschieden wird.

Wenn es DECT sein soll, dann werde ich die bintec-Schiene empfehlen.
Wenn es Tischgeräte werden soll, dann werde ich auch bintec empfehlen.

Ja, ich mag bintec :)

Das sollte hoffentlich stressfrei über die Bühne gehen und gut zur be.IP plus passen, die ich da gerne platzieren möchte, um endlich die FB loszuwerden ;)
 
Ok, dann wäre die höchste Kompatiblität zur be.IP plus mit zwei Elmeg DECT150 sowie D131, D141 oder D151R - Mobilteilen zu erreichen.
Mehr Konfigurationsaufwand (keine Autoprovisionierung) ist es dann mit zwei Gigaset N510 IP Pro und Mobilteilen aus der Gigaset PRO - Serie.

Zwischen dem elmeg DECT150 und Gigaset N510 gibt es ja die angesprochenen technischen Unterschiede (bei elmeg etwa Autoprovisionierung und Netzteil immer dabei), der den deutlichen Preisunterschied dann auch sicher rechtfertigt.

Aber gibt es überhaupt einen technischen Unterschied zwischen den empfohlenen Mobilteilen, also etwa elmeg D141 und dem Gigaset SL750H PRO?

Oder läd die Quicksync-Software (die bei Gigaset einen neuen Versionsstand hat als auf dem elmeg FTP-Server) unterschiedliche Firmwaredateien runter, je nachdem, ob ein elmeg oder Gigaset-Mobilteil dranhängt?

Der Preisunterschied bei den Mobilteilen ist ja auch vorhanden, nur nicht so hoch wie bei der Basistation. Wenn man ggf. vorhat, mehrere Mobilteile zu erwerben, spielt das schon eine Rolle.
 
Ja, auch die Software auf den Mobilteilen ist unterschiedlich.
 
Um mal genau nachzufragen: Welche konkrete Probleme oder Schwierigkeiten treten auf, wenn an einer elmeg DECT 150 statt den elmeg D141 die Original Mobilteile Gigaset SL750 angebunden werden?

Mit der Provisionierung hat das ja nix mehr zu tun. Die Anmeldung der einzelnen Mobilteile dürfte ja kein Problem sein und der Funktionsumfang der Telefone identisch (bis vielleicht auf ein aufleuchtendes elmeg-Logo statt Gigaset-Logo auf dem Mobilteil).
 
Gigaset unterscheidet bei der Kompatibilität zwischen Consumer, Gigaset Pro und OEM - Geräten. Alles andere kann im Zweifel auf den GAP - Standard zurückfallen und der enthält noch nichtmal die Signalisierung von Anrufen in Abwesenheit.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.