Hallo ihr lieben!
In unserer Firma gibt es seit Jahren ein Sammelsurium an verschiedenen miteinander verschalteten alten bis uralten Telefonanlagen.
Diese ganze "Grütze" (muss man einfach mal so sagen!) soll nun ausgemistet werden.
Ersetzt werden soll das durch EINE Anlage (ggf. betreiben wir eine zweite Anlage doch noch weiter, wegen der DECT-Funktelefone).
Die Anforderungen an die Telefonanlage von der Geschäftsleitung her sind (natürlich) utopisch. Ich würde gerne von euch mal hören, was es da so gibt.
0. Nicht viel kosten
1. Einen S2M Anschluß (Primärmultiplex, 30 Kanäle) als Teilnehmer und ggf. einen zweiten für die alte DECT Anlage im NT Modus
2. Vier ISDN Buchsen im NT Modus (8 Kanäle) für ISDN-Telefone und -Karten
3. "Anschlussmöglichkeit" für ca. 60 VoIP Telefone (SIP)
4. Und hier wird es fies: Soft-Client, welcher Microsoft CRM-Unterstützung hat. Könnte man z.B. auch via TAPI realisieren mit Zusatzsoftware wie etwa Estos ProCall oder Fischer Infodesk
5. Anrufbeantworter (auch nach Zeit z.B. außerhalb Geschäftszeiten), Gruppenruf, Call-Center Funktionen
6. Faxe-senden und empfangen (kann aber als "Workaround" mit 2. umgangen werden)
7. DECT-Funktelefone müssen angebunden werden können (siehe dazu 1.)
Ich habe schon mit Asterisk herum experimentiert und bin letztendlich an dem 4. Punkt (TAPI) stecken geblieben. Abgesehen davon wäre es sicherlich gut, wenn die Lösung vielleicht "schlüsselfertiger" wäre, falls ich mal nicht mehr da bin und der Nachfolger sich damit dann auch aus kennt und Hersteller-Support hat.
Danke!
Frank
In unserer Firma gibt es seit Jahren ein Sammelsurium an verschiedenen miteinander verschalteten alten bis uralten Telefonanlagen.
Diese ganze "Grütze" (muss man einfach mal so sagen!) soll nun ausgemistet werden.
Ersetzt werden soll das durch EINE Anlage (ggf. betreiben wir eine zweite Anlage doch noch weiter, wegen der DECT-Funktelefone).
Die Anforderungen an die Telefonanlage von der Geschäftsleitung her sind (natürlich) utopisch. Ich würde gerne von euch mal hören, was es da so gibt.
0. Nicht viel kosten
1. Einen S2M Anschluß (Primärmultiplex, 30 Kanäle) als Teilnehmer und ggf. einen zweiten für die alte DECT Anlage im NT Modus
2. Vier ISDN Buchsen im NT Modus (8 Kanäle) für ISDN-Telefone und -Karten
3. "Anschlussmöglichkeit" für ca. 60 VoIP Telefone (SIP)
4. Und hier wird es fies: Soft-Client, welcher Microsoft CRM-Unterstützung hat. Könnte man z.B. auch via TAPI realisieren mit Zusatzsoftware wie etwa Estos ProCall oder Fischer Infodesk
5. Anrufbeantworter (auch nach Zeit z.B. außerhalb Geschäftszeiten), Gruppenruf, Call-Center Funktionen
6. Faxe-senden und empfangen (kann aber als "Workaround" mit 2. umgangen werden)
7. DECT-Funktelefone müssen angebunden werden können (siehe dazu 1.)
Ich habe schon mit Asterisk herum experimentiert und bin letztendlich an dem 4. Punkt (TAPI) stecken geblieben. Abgesehen davon wäre es sicherlich gut, wenn die Lösung vielleicht "schlüsselfertiger" wäre, falls ich mal nicht mehr da bin und der Nachfolger sich damit dann auch aus kennt und Hersteller-Support hat.
Danke!
Frank