Empfehlung fuer portierung einer Festnetznummer von T-com fuer ankommende Gespraeche?

mbastian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich habe folgendes vor und benoetige eure Empfehlung. Ich habe einen analogen Festnetzanschluss von der Telekom und moechte die Rufnummer zu einem kostenlosen Anbieter portieren lassen um die Grundgebuehr zu sparen. Die Nummer wird nur fuer ankommende Gespraeche benoetigt! Ich wuerde aber ab und zu ein Gespraech darueber fuehren, um den Anschluss nicht komplett ohne Umsatz zu lassen. Was empfehlt Ihr? Ich habe schonmal an sipgate oder O2 Genion S Card gedacht. Beides ohne Grundgebuehr.

Anmerkung: Ich benoetige den Analoganschluss nicht fuer meinen DSL 2000 Anschluss. Der bleibt weiterhin bestehen! (Das ist in in meinem Fall so).

Gruss

Michael

sipgate kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Die Portierung klappte ohne Probleme und Probleme mit der Erreichbarkeit oder der Sprachqualität hatte ich noch nicht.

Die Entscheidung zwischen O2 und Sipgate ist aber schon fast eine Grundsatzfrage. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du in den nächsten Jahren - so lange Du glaubst, diese Nummer noch zu brauchen - immer einen Breitbandanschluss zur Verfügung hast, würde ich mich immer für eine VoIP-Lösung entscheiden. Im anderen Thread habe ich gesehen, dass Du eine 7170 hast (oder bekommst). VoIP-Hardware ist also ohnehin vorhanden und ein analoges Telefon auch. Das ist IMO die komfortablere Lösung.

Wenn es Dir ausreicht, dass die alte Nummer über ein Handy erreichbar ist, was dann bei Dir zusätlich zu Hause rumliegt, kannst Du natürlich auch Genion S nutzen.

Sprachqualität und Komfort sprechen meiner Meinung nach also für VoIP. Da Sipgate kostenlos portiert, ist das sicher eine gute Lösung.

Danke fuer Deinen Ausfuehrlichen Rat. Ich habe mir vor kurzem ein GSM Gateway gekauft und an die Fritzbox, sozusagen als Festnetzersatz angeschlossen. Da koennte ich natuerlich die o2 Genion Karte rein machen. Meine ueberlegung war, das es sich dann um 2 verschiedene Techniken handelt. Falls der DSL Anschluss mal ausfaellt, haette ich noch meinen GSM Ersatzanschluss und umgekehrt.

Ich wollte nur mal wissen, ob es noch eine andere g\Grundgebuehrfreie Alternative ausser sipgate und o2 Genion Card S gibt, wohin ich meine Festnetznummer hin portieren kann.

Gruss M.

Aus dem VoIP-Bereich ist mir kein weiterer Anbieter bekannt, der kostenlos portiert. Ein Wechsel des Anschlusses kommt wahrscheinlich auch nicht in Frage, somit scheiden z.B. Kabel-Anbieter aus.

Vielleicht kennt ja sonst noch jemand eine Alternative...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer