Empfehlung ISDN-Telefonanlage

dominicn

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Konstellation im Büro und bin auf der Suche nach einer guten Lösung:
- ISDN-Anlagenanschluss (1xS0) von Versatel mit zehn Nummern
- anzuschließen sind 2 DECT-Mobilteile und 1 analoges Faxgerät
- Umstieg auf VoIP-Tischtelefone anstatt DECT-Mobilteile denkbar
- Anlage muss CLIP no screening unterstützen, damit ich ausgehend andere Nummern signalisieren kann (die ich auch besitze, aber nicht an dem ISDN-Anschluss geschalten sind)
- ausgehend wird vorerst nur ISDN genutzt, eingehend hauptsächlich ISDN, teilweise aber auch VoIP

Da ich momentan nicht ausreichend Zeit und Nerven habe, um meine zehn Jahre alten rudimentären Asterisk-Kenntnisse intensiv aufzufrischen, wäre so eine Lösung mit einer WebGUI vielleicht ganz passend.
Könnt ihr mir da eine Box-Lösung empfehlen, die schon ISDN-Ports mitbringt? Oder ist das auch schnell und einfach fertig zusammengebaut? Im Büro steht auch ein Server mit virtuellen Maschinen zur Verfügung, wo eine VM für Asterisk zur Verfügung gestellt werden könnte. Die Hardwareanschlüsse müssten dann aber irgendwie anders zur Verfügung gestellt werden. Besser wäre eigentlich eine separate Lösung.

Oder gibt es vielleicht auch eine Gigaset ISDN-DECT-Basis, die CLIP no screening unterstützt?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Elmeg Hybird 120j als Ersatz für die Fritzbox sowie als Telefonanlage, für DECT gibt es eine DECT over IP - Basis. Ich habe hier die N510 IP PRO von Gigaset, weil es zu der Zeit die OEM Version noch nicht verfügbar gab.

Vielen Dank für die Antwort. Da ich auf eingehende VoIP-Telefonate auch erstmal verzichten könnte, frage ich mich:
Gibt es vielleicht auch eine Gigaset ISDN-DECT-Basis, die CLIP no screening unterstützt? Die würde ich wenn es passt auch gebraucht kaufen und damit erstmal günstiger kommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy