.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Empfehlung VoIP TK-Anlage ...

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP TK Anlagen" wurde erstellt von mipo, 18 Dez. 2008.

  1. mipo

    mipo Mitglied

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich setze in bisher eine Agfeo 40P-100 TK Anlage (1 x Systemtelefon, 3 x analog Telefone mit CLIP, 1 x Fax und 4 x ISDN S0 intern Bus, 2 x ISDN S0 extern Bus) ein. Am ersten externen S0 Bus hängt der NTBA der Telekom, am zweiten ein Inalp SmartNode 1400 ISDN TA.

    Nun erwäge ich Richtung VoiP ersteinmal den TK-Anlagen/VoIP Bereich zu migrieren. Successive sollen neue Telefone nur noch per VoIP angebunden werden.

    Ich suche eine bezahlbare, aber auch eigenständige Lösung "für an die Wand zu schrauben" oder für den 19" Schrank. Einen PC, bei den heutigen Strompreisen möchte ich nur sehr ungern damit beschäftigen, da klar dieses System 365 Tage/24h in Betrieb ist.

    Bisher empfand ich es als nützlich, am Systemtelefon die belegten Leitungen angezeigt zu bekommen. Welche Signalisierungsmöglichkeiten bieten sich im VoIP Bereich?

    Wäre für konstruktive Tipps sehr dankbar!

    viele Grüße
    Michael
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Da du schon eine SmartNode besitzt, wäre Asterisk auf einem Mini-PC (10 Watt) evtl. das richtige für dich.
     
  3. foschi

    foschi Guest

    Oder eine HorstBox Professional. Oder eine Atcom IP01/IP02. Oder eine Digium Asterisk Appliance. Oder eine Aastra Pro 160...