Empfehlung VoIP TK-Anlage ...

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
63
Hallo zusammen,

ich setze in bisher eine Agfeo 40P-100 TK Anlage (1 x Systemtelefon, 3 x analog Telefone mit CLIP, 1 x Fax und 4 x ISDN S0 intern Bus, 2 x ISDN S0 extern Bus) ein. Am ersten externen S0 Bus hängt der NTBA der Telekom, am zweiten ein Inalp SmartNode 1400 ISDN TA.

Nun erwäge ich Richtung VoiP ersteinmal den TK-Anlagen/VoIP Bereich zu migrieren. Successive sollen neue Telefone nur noch per VoIP angebunden werden.

Ich suche eine bezahlbare, aber auch eigenständige Lösung "für an die Wand zu schrauben" oder für den 19" Schrank. Einen PC, bei den heutigen Strompreisen möchte ich nur sehr ungern damit beschäftigen, da klar dieses System 365 Tage/24h in Betrieb ist.

Bisher empfand ich es als nützlich, am Systemtelefon die belegten Leitungen angezeigt zu bekommen. Welche Signalisierungsmöglichkeiten bieten sich im VoIP Bereich?

Wäre für konstruktive Tipps sehr dankbar!

viele Grüße
Michael
 
Einen PC, bei den heutigen Strompreisen möchte ich nur sehr ungern damit beschäftigen, da klar dieses System 365 Tage/24h in Betrieb ist.
Da du schon eine SmartNode besitzt, wäre Asterisk auf einem Mini-PC (10 Watt) evtl. das richtige für dich.
 
Oder eine HorstBox Professional. Oder eine Atcom IP01/IP02. Oder eine Digium Asterisk Appliance. Oder eine Aastra Pro 160...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.