[Frage] Endgeräte nehmen Handyanrufe nicht mehr an (DECT-Verbindung zur FB)

GHK1971

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: (FB 7590, Version 7.20)

3 Endgeräte, gleiche Rufnummer, direkt mit der FB verbunden per DECT, 1x Siemens Gigaset, 2 NoName Produkt.

Bislang konnten Anrufe aus dem Mobilnetz (MFN) ohne Probleme angenommen werden.

Zwei andere Rufnummern und deren Endgeräte klappen weiterhin. Die Anrufe aus dem MFN werden angenommen.

Keine Sperren eingerichtet, FB resetet, Telefone ebenfalls aus- und weieder eingeschaltet.

Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?

VG Gerd-Holger Kolde
 
Zuletzt bearbeitet:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
25,054
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
83
Ich habe die Idee, dass es noch sein könnte, dass die Anrufe zum Beispiel gar nicht an der Fritzbox ankommen. In diesem Falle können sie natürlich auch nicht von einem der drei Telefone ohne Probleme angenommen werden.
Das kann man sehr leicht sehen, wenn man in die Anrufliste der Fritzbox schaut.
 
  • Like
Reaktionen: GHK1971

GHK1971

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Die Anrufe kommen an, es klingelt. Wenn man den Anruf annehmen möchte wird die Verbindung unterbrochen bzw. abgebrochen. In der Anrufliste stehen sie mit <1 min drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
25,054
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
83
Wenn ich das gleich gewusst hätte, hätte ich mir die erste Antwort sparen können. :(
Jetzt muss ich dir stattdessen sagen, dass du nach den Fehlermeldungen in den Ereignissen der Fritzbox schauen musst.
 
  • Like
Reaktionen: GHK1971

GHK1971

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, danke. Mach ich morgen früh. Sehe grad, dass die 7.21 ansteht ... evtl. ist da ja eine Lösung mit enthalten.
 

schnurgly

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2014
Beiträge
381
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Kann es sein, das die FB hinter einem Router angeschlossen ist?
 
  • Like
Reaktionen: GHK1971

GHK1971

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir haben die FB direkt am Glasfaseranschluss bzw. dem OPT. Bis letzte Woche klappte es auch einwandfrei und es wurden keine Veränderungen vorgenommen. Insoweit etwas irritierend. Eine Idee ist noch den Anbieter zu befragen, ob von dort Veränderungen vorgenommen wwerden/wurden. Aber das alles erst morgen ...
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,728
Punkte für Reaktionen
155
Punkte
63
Was ist draus geworden?
Wenn man den Anruf annehmen möchte, wird die Verbindung unterbrochen bzw. abgebrochen.
Was hört der Anrufer?
Wenn in fritz.box → System → Ereignisse → Telefonie nichts steht, müssten wir bis tief in die Paket-Mitschnitte reinschauen, was genau passiert. Kann auch ganz anderen wilden Grund haben, Gespräch löst HD-Telefonat aus und dafür ist der Akku in den DECT-Mobilteilen zu kaputt. Egal, systematisch: Was steht im bei den Telefonie-Ereignissen?
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,533
Beiträge
2,078,128
Mitglieder
358,053
Neuestes Mitglied
bunker28