Endlich 1&1 Doppelflat für Bestandskunden 34,99¤

Hi,

mein zweiter Anruf heut mittag bei 1u1 ergab:
  • die 29,99 ist ein Fehler im System, da für Regio-Anschlüsse das garnicht möglich ist.
  • Der Bestellvorgang könne nicht vollendet werden, da der Fehler dabei festgestellt würde.
  • Wenn dem so wäre, würde es für mich im Endeffekt (über 6,37¤/Monat) teurer für werden, da die 16,37¤ Gutschrift auf der Rechnung fehlen werden und die Telekom ihre Grundgebühren weiterhin von mir haben will

Siehe Anhang:
Wechseln Sie jetzt von Ihrem Tarif:
1&1 Surf&Phone 16000 Komplett
Ich hab Regio Komplett, es wird bei dem Angebot (29,99) allerdings ein Komplett-Anschluss vorausgesetzt. Der Systemfehler sei bekannt.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    40.8 KB · Aufrufe: 120
Hallo hab da mal eine Frage.Ich habe zur Zeit den 1und1 Surf&Phone 16000 Komplett R. Ich habe vor ca. 2 Monaten den Tarifwechsel vorgenommen und heute schau ich in mein CC nach und ich kann wieder wechseln mit vergünstigter Hardware.Wenn ich ist wechle auf den neuen 1und Doppelt Flat 16000 fällt dann meine Handy Flat weg oder bleibt die bestehen.Bitte um kurze Info.
 
Hallo,
wollte gerade in meinem Control-Center von 4DSL auf den Komplett 16000er-Tarif für 39,99 wechseln. Leider komme ich bei der Handyoption nicht weiter. Mir ist beim Bestellvorgang nicht klar, ob ich "ohne Handy-Flat weiter" auswählen muss oder "mit Handyflat". Ich hab zwar ne Anfrage an 1&1 geschickt, aber vielleicht hat hier ja einer nen Tipp für mich. Bin etwas verunsichert und möchte meine alte Handynummer nicht verlieren.
 
Und ich kann seit ein paar Tagen von meinem 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R welcher 39,99 ¤ abzgl. Telefongebühren 16,37 ¤ kostet in den 1&1 Doppel-FLAT 16.000 Komplett für 39,99 ¤ Wechseln (hier sehe ich keine Veränderung). Was soll mir dieser Wechsel bringen? Werde ich dann auf eine 1&1 Leitung geschalten?

Wie ist das Kostet mich der Tarif dann nicht 34,99 ¤? Ich verstehe es nicht mehr ;-) Was 1und1 da alles anbietet.
 
Ich habe gerade auch einmal eine Email-Anfrage losgetreten, mal sehen was da kommt. Ich melde mich dann wieder.

PS: Bei mir sieht es so aus....
 

Anhänge

  • CC.jpg
    CC.jpg
    287.3 KB · Aufrufe: 186
Hallo an alle
Auf meine Anfrage an 1&1

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir gerne beantworten.

Im angebotenen Tarif "1&1 Doppel-Flat Basic 160002 sind nachfolgende Leistungen enthalten.

DSL-Anschluss bis 16.000 kBit/s
Internet-FLAT
Telefon-FLAT: Telefonieren ins dt. Festnetz für 0 ct/Min.
ISDN-Komfort: Makeln, Anklopfen, Halten etc. 4 Rufnummern inklusive

Auf Wunsch:
Kostenlose Handy-FLAT
Auf Wunsch:
Kostenlose Online-Videothek

Als Zusatz zum bestehenden Telekom-Telefon-Anschluss

Diese Leistungen nutzen Sie derzeit bereits in Ihrem Tarif "1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett R".

Der Tarif "1&1 Doppel-Flat Basic 16000" wird mit einer monatlichen Grundgebühr von 29,99 Euro berechnet. Die Erstattung, wie Sie es in Ihrem derzeitigen Tarif nutzen, der Grundgebühr eines Call Plus/Analog-Anschlusses der Deutschen Telekom AG (derzeit 16,37 EURO/Monat), entfällt im Basic Tarif.

Mit der Ausführung des Tarifwechsel wird eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten akzeptiert.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen


Kundenservice
1&1 Internet AG

Nach meiner Rechnung zahle ich mit dem neuen Tarif noch mehr
Für mich würde es sich erst lohnen wen 16.000 Komplett ohne R
Was soll das?
 
Steht irgendwo geschrieben das nur Tarifwechsel, in billiger als der vorhandene Tarif, angeboten werden dürfen?
 
Hi,

ich würde gerne auf "Doppelflat 6.000 (Telekom-Fernanschaltung)" wechseln, ich kann aber nur auf "Doppelflat 16.000 Basic" wechseln. :(
 
Ich spiele auch gerade mal den Tarifwechsel durch; derzeit habe ich noch 4DSL mit dem alter "alten" Handy-Flat. Wenn ich bei angehängtem Screenshot mit "Ja" bestätige, kostet mich das nachher in der Kostenübersicht knapp 10¤/Monat, d.h. es handelt sich hier wohl um Partnerkarten. Sehe ich das richtig, dass ich in diesem Fall ganz unten auf "Ohne Auswahl weiter" klicken muss, damit ich meine Handy-Flat behalte, gleichzeitig aber keine Partnerkarte bestelle? Etwas undurchsichtig...
Undurchsichtig auch die Preisliste: Von den Telefongebühren her entspricht das der Classic-Flat, die Datentarife (49Cent/MB) entsprechen der "neuen" Flat. Scheint wohl alles mit der "heißen Nadel" gestrickt worden zu sein...
 

Anhänge

  • handyflat.JPG
    handyflat.JPG
    143.2 KB · Aufrufe: 94
so nun meine ansicht vom shop

Edit: evtl ist bei mir die "Fernschaltung" mit 5,-- mehr.

Ich habe vor meinem letzten Wechsel bei 1&1 per Mail angefragt. Hier die Antwort:

Sie haben einen Wechsel von "1&1 Surf & Phone 16.000" auf "1&1 Surf &
Phone 16.000" beauftragt.
Dieser kostet monatlich, wie Sie richtig wiedergeben, 39,99 EUR.

Bitte beachten Sie: Der Komplettanschluss wird an Ihrem Standort noch
nicht sofort, jedoch in der Zukunft bereitgestellt.
Der Wechsel Ihres Vertrages erfolgt in den Übergangstarif. Sie
ehalten einen monatlichen Rabatt von 16,37 EUR, da der Festnetzanschluss der
Telekom bis zu vollständigen Übernahme weiterhin notwendig ist und so
die Kosten eines notwendigen, analogen Basisanschlusses ausgleicht.

Ich komme nun zur "1&1 Best-Preis-Garantie".
Hierin wird beschrieben

"Überzeugen Sie sich selbst mit unserem tagesaktuellen Preisvergleich.
Entscheiden Sie sich heute, Sie gehen kein Risiko ein. Denn sollte 1&1
in Zukunft das von Ihnen gewählte Paket zu einem günstigeren Preis
anbieten,können Sie jederzeit wechseln."

Dies würde bedeuten, dass Sie, wenn es technisch möglich ist, in das
Produkt "Doppel-FLAT 16.000"zu 35 EUR je Monate wechseln können. Der letzte Produktwechsel darf
nicht kürzer als 30 Tage zurückliegen. Da gerade ein Tarifwechsel in "1&1 Surf & Phone 16.000" angestoßen
wurde und wir den Wechsel in "Doppel-FLAT 16.000" noch nicht anbieten (technische Bedingungen des Wechsels noch nicht gegeben), bedarf es
Ihrerseits, sollten Sie die Änderung zu einem anderen Zeitpunkt wünschen, noch etwas Geduld.
Da sich unsere Tarife ggf. noch ändern werden, kann ich noch nicht sagen, was bestellbar ist, wenn dann ein erneuter Wechsel erfolgen
könnte.

Das Produkt "1&1 Doppel-FLAT 6.000" bedeutet ein Downgrade des Tarifes
und eine Wechseloption bieten wir aktuell nicht an. Wann es hierzu
eine Änderung gibt, kann ich leider nicht sagen.

Ich hoffe, dass ich Ihre Fragen beantworten konnte.


Mit freundlichen Grüßen


1&1 Internet AG
Brauerstrasse 48
76135 Karlsruhe
Fax: (07 21) 91 37 42 41

Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Andreas
Gauger, Thomas Gottschlich, Matthias Greve, Robert Hoffmann, Markus
Huhn, Achim Weiss
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren

HRB Montabaur 6484 WestLB, BLZ 300 500 00, Konto 7904 865
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    75.5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
@joerg78

hast du nicht die möglichkeit , den handytarif zu wechseln , der von dir angezeigte screenshot betrifft bei mir nur partnerkarten , daneben hab ich die möglichkeit in den neuen handytarif zu wechseln

so siehts bei mir aus
 

Anhänge

  • handy1.jpg
    handy1.jpg
    73 KB · Aufrufe: 54
  • handy2.jpg
    handy2.jpg
    59.3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@voodoobaby: Doch, habe ich. Mich verwirrt nur diese in sich widersprüchliche Preisangabe (in dem von mir eingestellten Screenshot). Das ist irgendwie ein Mix aus alter Flat (Telefonkosten) und neuer Flat (Datentarif) ;)

Schade eigentlich, dass es keine subv. Hardware gibt - werde u.U. noch ein paar Monate mit dem Wechsel warten. Oder ist zu erwarten, dass ich nachträglich in 1 Jahr vollsubventionierte Hardware beziehen kann?
 
widersprüchlich ist so manches !! ab und zu gibts ja auch ohne vertragsverlängerung subventionierte hardware ( war die letzten wochen der fall )

falls du deine 7170 noch nicht mit der neuesten firmware bestückt hast ( lt signatur ) , würde ich das mal nachholen
 
Gerade habe ich den üblichen Brief zum Tarifwechselangebot bekommen, mal sehen was die Email-Anfrage bringt, bevor ich wieder mal telefonieren muss ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.