Endlich ein DynDNS auf deutsch

kampfhering

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forenleser,

ich habe endlich mal einen vernünftigen DynDNS - Anbieter gefunden, der einem alles in Deutsch anbietet.
Dieser Anbieter ist komplett kostenlos. Sogar Wildcard und MX-Eintrag kostet nicht extra!
Mit meiner AVM FRITZ!Box klappt das alles tadellos.

Hier für alle, die auch auf der Suche nach einem deutschen DynDNS sind, die Url: http://dyndns.servermaster.de/
 
1. Willkommen im Forum

2. Scheint auch deshalb ein guter Tip zu sein, weil 5 kostenlose Hostnamen möglich sind - DYNDNS hat dies bekanntlich erst vor kurzem von 5 auf 2 reduziert.
 
[Edit Novize: Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln ;)]

Danke!

Und gerade die Informationen die zur Einstellung der FRITZ!Box gegeben werden, sind wirklich idiotensicher ;) Das habe ich sogar verstanden.

Für mich ist der Anbieter empfehlenswert.

Schönen Tag noch!
 
noch was

Ich konnte feststellen, daß auch Hostnamen mit deutschen Umlauten registriert und genutzt werden können.
Es steht auch eine ganz kurze Domain p8x.de zur Verfügung.

Gruss,
Kampfhering ;)
 
Was wollen die mit meiner Adresse? Das geht die gar nichts an.
 
[Edit Novize: Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln :wink:]
Was geht wen nichts an?
Welche Adresse?
Bist Du Eigentümer von P8X.DE?
 
Es gibt auch noch selfhost.de

Diesen bevorzuge ich.
 
[Edit Novize: Fullquote des Beitrags von sven@mainz gelöscht - siehe Forumsregeln :wink:]
Also ich finde die Angabe der Adresse und Telefonnummer bei der Registrierung und der Nutzung von Internetdiensten ganz legitim.
In erster Instanz ist doch der Domaininhaber dafür verantwortlich, was unter seiner Domain veröffentlicht wird.
Nimmt einer z.B. einen DynDNS - Namen und veröffentlicht unter diesem eine Website mit gesetzeswidrigen Dingen, so sollte der DynDNS - Anbieter auch die Möglichkeit haben, den zu nennen, der den Mist verursacht hat.
 
Ein DNS-Dienst ist nur dafür zuständig, für einen Namen eine IP-Adresse zu liefern, nicht für irgendwelche Inhalte, die unter dieser IP-Adresse abgerufen werden können.
 
[Edit Novize: Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln :wink:]

Das ist richtig, der Dienst tut nichts anderes als eine IP-Adresse zu einem Namen zurück zu geben.
Allerdings liegen immer noch die Verantwortlichkeiten über die Inhalte, die über solch einen DynDNS - Host-/Domainnamen (FQDN) in erster Instanz beim Domaininhaber, wenn ich das bei meinen Recherchen richtig verstanden habe.
 
Noch ein DynDNS dienst

Hallo,

ist zwar alte eintrag, ich nehme mir das recht und stelle auch meinen kostenlosen dynDnS dienst, unter www.ddnss.de finden sie es.
Router update läuft bei fritzbox tadellos.

  • Update mehrere domains im einen schritt
  • key update- sichere alternative
  • Weiterleitung auf anderen NamenServer, MX einträge, URL weiterleitung, wildcard (*.sub.domain.de) URL Cloak bei eigenen domains.
  • support
  • deutsche DNS Server standort etc
  • UVM
viel spaß

PS- ich mögchte servermasters.de nicht user abjagen, oder konkurenz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stelle auch meinen kostenlosen dynDnS dienst, unter www.ddnss.de finden sie es.
Finde ich gut.
Aber - als ehrliches Feedback gemeint, keine Kritik! - mich würde abschrecken, dass das eine One-Man-Show ist.

PS- ich mögchte servermasters.de nicht user abjagen, oder konkurenz machen.
Konkurrenz belebt das Geschäft :)
Der korrekt URL lautet übrigens: http://dyndns.servermaster.de
Bei dem würde mich übrigens dieser Satz im Impressum abschrecken:
Telefon: +49(0)xx xx / yy yy yy (Support-Anfragen zu DynDNS per Telefon sind nicht erlaubt!)
 
Mich schreckt schon auf der Hauptseite ab:

A C H T U N G

Bitte registrieren Sie sich nur dann,
wenn Sie unter der angegebenen Telefonnummer auch erreichbar sind!

Kann unser Validierungsanruf nicht erfolgreich durchgeführt werden, so ist für uns der Vorgang abgeschlossen.
Eine erneute Registrierung ist in diesem Falle nicht mehr erwünscht.

Geht's noch?

G., -#####o:
 
[Edit Novize: Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln
zwinkern.gif
]


wo soll das bei mir stehen ?
 
[Edit Novize: Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln
zwinkern.gif
]

Nicht bei dir!
Beim Konkurrent.
 
Oops!

Bei http://www.ddnss.de/:

Dies erlaubt Ihnen aufstellen eines Http, ftp, Mailservers, dabei wird Ihre Dynamische IP stets aktualisiert, somit sind Sie beim wechsel der IP sofort wieder erreichbar.


Man sollte nichts versprechen, was man nicht halten kann ;)
 
[Edit Novize: Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln
zwinkern.gif
]


hehe, ja, nu das dort kurze offline zeit liegt, lässt sich kaum verhindern :) ich ändre das noch. :)
technisch eigestellt auf 60s bis alle geladen haben rechnen wir so auf 10 min (cache usw)
 
[Edit Novize: Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln
zwinkern.gif
]


So wie mir bekannt ist, cachen die meisten Nameserver ca. 60 Minuten.
Frage am Rande: Hast Du den DDNS-Server selbst gebaut, oder ist die Software aus einer anderen Quelle. Wenn ein Fremdprodukt, dann woher?
 
könnt Ihr bitte mal die sinnlosen Full-Quotes von direkt darüber stehenden Beiträgen lassen! Ein "@ Vorredner" zur Ansprache reicht auch (siehe Forenregeln).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.