Hallo zusammen,
nun muss ich mir mal Luft verschaffen. Ich kann es einfach nicht glauben, wie Kunden von 1&1 hingehalten werden. Aber der Reihe nach:
Meine Tochter hat schon viele Jahre einen Komplettanschluss 6000 bei 1&1. Bis zu Anfang des Jahres lief auch alles prima - Nettoübertragungsrate ca. 3,5 Mbit/sek.
Nun gab es am 18.11. den 3. oder 4. DSL-Ausfall in diesem Jahr. Die bisherigen waren kürzerer Natur - max. 3 Tage übers WE.
Jetzt hat sie immer noch kein DSL und somit natürlich auch kein Telefon.
18.11. Störung wurde gegen Mittag bei 1&1 telefonisch gemeldet. Der sehr nette Mitarbeiter stellte fest, dass der letzte Zugriff gegen 9:00 Uhr erfolgte. Das zu der Zeit geführte Telefonat wurde unterbrochen.
25.11. pünktlich um 13:00 Uhr (eine Woche später!) kommt ein Vodafontechniker mit einem Modem, das auch nicht synchronisiert. Aussage: Am Übergabepunkt von Vodafon nach T-Com funktioniert alles. Liegt bei der Telekom. Da darf ich nicht ran.
28.11. gegen 16:00 Uhr kommt der Telekomtechniker, tauscht den Splitter, schließt sein Messgerät an und sagt Leitung ist in Ordnung, liegt an der Anlage.
Sofortiger Anruf und Bericht an 1&1 ergibt, dass eine neue FB zugesandt wird. Die kommt am 30.11. gegen Mittag. Störungsstatus wird von behoben auf gestört gesetzt.
Zwischzeitlich habe ich insgesamt 4 Boxen (2xFB und 2xSpeedPort) und anschließend die neue an diesem und an Nachbars Anschluss in allen Variationen (mit/ohne Splitter, Y-Kabel, Kabel für Direktverbindung usw.) getestet. Bei meiner Tochter kommt bei keiner Box die Synchronisation zustande, Beim meinem Nachbarn funktionieren alle einwandfrei. Die Rückmeldung an 1&1 mit dem Ergebnisbericht erfolgte am 30.11. gegen 14:00 Uhr.
1.12. Rückfrage meiner Tochter bei 1&1, wie es nun weiter gehen soll. Ihr wurde etwas von "Änderung der Portgeschwindigkeit" erzählt, dann würde es wieder gehen.
2.12. gegen 12:00 Uhr Anruf bei 1&1: Portgeschwindigkeit wurde reduziert, Fehlerstatus= behoben. Trotzdem synchonisiert die FB nicht. Der 1&1-Mitarbeiter setzt den Status wieder auf Störung und gibt die Info weiter.
Da heute wieder Freitag ist, wird wohl am Wochenende wieder nicht passieren und weiterhin kein DSL und Telefon zur Verfügung stehen.
Mit sehr viel Frust gegenüber 1&1 trotzdem viele Güße und schönes Wochenende an die Forenmitglieder, die ja nichts dafür können
DK9JH
PS: Diesen Text werde ich mal dem Herrn Davis mailen. Mal sehen, ob denn dann etwas passiert.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen kann, damit das DSL wieder klappt?
nun muss ich mir mal Luft verschaffen. Ich kann es einfach nicht glauben, wie Kunden von 1&1 hingehalten werden. Aber der Reihe nach:
Meine Tochter hat schon viele Jahre einen Komplettanschluss 6000 bei 1&1. Bis zu Anfang des Jahres lief auch alles prima - Nettoübertragungsrate ca. 3,5 Mbit/sek.
Nun gab es am 18.11. den 3. oder 4. DSL-Ausfall in diesem Jahr. Die bisherigen waren kürzerer Natur - max. 3 Tage übers WE.
Jetzt hat sie immer noch kein DSL und somit natürlich auch kein Telefon.
18.11. Störung wurde gegen Mittag bei 1&1 telefonisch gemeldet. Der sehr nette Mitarbeiter stellte fest, dass der letzte Zugriff gegen 9:00 Uhr erfolgte. Das zu der Zeit geführte Telefonat wurde unterbrochen.
25.11. pünktlich um 13:00 Uhr (eine Woche später!) kommt ein Vodafontechniker mit einem Modem, das auch nicht synchronisiert. Aussage: Am Übergabepunkt von Vodafon nach T-Com funktioniert alles. Liegt bei der Telekom. Da darf ich nicht ran.
28.11. gegen 16:00 Uhr kommt der Telekomtechniker, tauscht den Splitter, schließt sein Messgerät an und sagt Leitung ist in Ordnung, liegt an der Anlage.
Sofortiger Anruf und Bericht an 1&1 ergibt, dass eine neue FB zugesandt wird. Die kommt am 30.11. gegen Mittag. Störungsstatus wird von behoben auf gestört gesetzt.
Zwischzeitlich habe ich insgesamt 4 Boxen (2xFB und 2xSpeedPort) und anschließend die neue an diesem und an Nachbars Anschluss in allen Variationen (mit/ohne Splitter, Y-Kabel, Kabel für Direktverbindung usw.) getestet. Bei meiner Tochter kommt bei keiner Box die Synchronisation zustande, Beim meinem Nachbarn funktionieren alle einwandfrei. Die Rückmeldung an 1&1 mit dem Ergebnisbericht erfolgte am 30.11. gegen 14:00 Uhr.
1.12. Rückfrage meiner Tochter bei 1&1, wie es nun weiter gehen soll. Ihr wurde etwas von "Änderung der Portgeschwindigkeit" erzählt, dann würde es wieder gehen.
2.12. gegen 12:00 Uhr Anruf bei 1&1: Portgeschwindigkeit wurde reduziert, Fehlerstatus= behoben. Trotzdem synchonisiert die FB nicht. Der 1&1-Mitarbeiter setzt den Status wieder auf Störung und gibt die Info weiter.
Da heute wieder Freitag ist, wird wohl am Wochenende wieder nicht passieren und weiterhin kein DSL und Telefon zur Verfügung stehen.
Mit sehr viel Frust gegenüber 1&1 trotzdem viele Güße und schönes Wochenende an die Forenmitglieder, die ja nichts dafür können
DK9JH
PS: Diesen Text werde ich mal dem Herrn Davis mailen. Mal sehen, ob denn dann etwas passiert.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen kann, damit das DSL wieder klappt?
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