Endlich: VB auch übers Handy

Koelli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem es schon seit einiger Zeit in den Niederlanden möglich war, übers Handy seinen VoipBuster-Account zu nutzen, geht das nun auch in Deutschland!

Man muss seine Handynummer im VB-Profil hinterlegen und dann vom Handy die Einwahlnummer von VB anrufen. Diese ist nahezu identisch mit der Festnetznummer, die man von VB für eingehende Anrufe zugeteilt bekam.

Nach der Anwahl hörte ich erst mal ein Gelächter und dann die deutsche Ansage, dass man die Zielnummer eingeben solle. Anschließend kam auch noch eine deutsche Tarifansage (Null Eurocent).

So kann man jetzt mit seiner Discount-Handykarte für nur 16 Cent/Min in Länder anrufen, die bei VB kostenlois sind.
Einfach genial!!!

Super!:D
Gibt es jetzt auch in Österreich bei VB, nicht aber - oder noch nicht - bei SipDiscount!............Hat sofort funktioniert. Bei mir allerdings ohne Gelächter und ohne Tarifansage. VB wird immer interessanter!

Was ich auch toll fand, bei 2 Anrufen hat der Teilnehmer nicht abgehoben und das wurde nicht in Rechnung gestellt, obwohl ja eigentlich eine Verbindung mit VB hergestellt wurde.

:D :) :D

Koelli schrieb:
So kann man jetzt mit seiner Discount-Handykarte für nur 16 Cent/Min in Länder anrufen, die bei VB kostenlois sind.
Einfach genial!!!

....oder so wie ich für 3ct/Min OHNE Grundgebühr bei BMW-Mobil/E-Plus. (Dieser Tarif wird aber nicht mehr angeboten)

Erpet schrieb:
Super!:D
Was ich auch toll fand, bei 2 Anrufen hat der Teilnehmer nicht abgehoben und das wurde nicht in Rechnung gestellt, obwohl ja eigentlich eine Verbindung mit VB hergestellt wurde.

:D :) :D

Warum sollten Anrufe, bei denen der Angerufene nicht abhebt, etwas kosten? Für VB entstehen dabei ja auch keine Kosten.
In dem Fall muss man nur die erste Minute zur VB-Einwahlnummer an seinen Handyanbieter zahlen.

PS: Weiß schon jemand, ob und wenn ja welche Nummer an den Angerufenen übermittelt wird, wenn man diesen Callthroughdienst nutzt?

PPS: Es wundert mich schon, dass VB nicht eine zentrale Einwahlnummer hat, sondern nur die letzten Stellen der eigenen VoIP-In-Nummer dafür abgeändert hat. Aber im Grunde ist das ja noch viel besser: So kann wenigstens kein Handyanbieter die eine zentrale Einwahlnummer abschalten ;-)

geht das auch mit BASE Tarif?

Koelli schrieb:
Warum sollten Anrufe, bei denen der Angerufene nicht abhebt, etwas kosten? Für VB entstehen dabei ja auch keine Kosten.
In dem Fall muss man nur die erste Minute zur VB-Einwahlnummer an seinen Handyanbieter zahlen.

Da hast Du leider Recht! Denkfehler:(

Fein, anscheinend ist bei SparVoip ähnliches geplant, zumindest existiert ein entsprechender Text, wenn man die URL wie bei Voipbuster verändert ;)

Zufälligerweise habe ich dort eine niederländische Rufnummer bekommen. Wäre schön, wenn ich im nächsten Urlaub für 26ct (Roaming bei KPN in der Nebenzeit) nach Hause telefonieren könnte :-)

Für Deinen Urlaub ist doch sowieso eine Calling Card besser. Da ruftst Du eine 0800er Nummer an die ist mesitens auch im Ausland kostenlos.

tompa schrieb:
Für Deinen Urlaub ist doch sowieso eine Calling Card besser. Da ruftst Du eine 0800er Nummer an die ist mesitens auch im Ausland kostenlos.

Auf das "meistens" bin ich schon oft hereingefallen, "meistens" ist sie eben nicht kostenlos. Und welche Karte ist vom ausländischen Handy nach Deutschland günstiger als 26ct?
Mal abgesehen davon habe ich keine Lust, ein weiteres Guthabenkonto beim nächsten Anbieter für 1-2 mal im Jahr zu eröffnen.

Man kann sich ja vorher bei der Hotline informieren.

Das ultimative ist natürlich sich per Nokia E-Serie über ein offenes WLAN-Netz und direkt VoIP einzuwählen. Dann bist Du bei ~1.5ct/min bei einem Anruf aus dem Ausland. Geht wunderbar :) (bin gerade im Ausland).

tompa schrieb:
Das ultimative ist natürlich sich per Nokia E-Serie über ein offenes WLAN-Netz und direkt VoIP einzuwählen. Dann bist Du bei ~1.5ct/min bei einem Anruf aus dem Ausland. Geht wunderbar :) (bin gerade im Ausland).

Gibt es so viele offene WLan-Netze? Ich muss zugeben, dass ich bislang selten danach gesucht habe. Irgendwie ist mir das ganze dann auch zu kompliziert, und in den von mir bevorzugten Gegenden (auf dem Wasser ;) ist GSM-Versorgung wahrscheinlicher als WLan. Muss das wohl mal mit dem Xda testen ;)

Irgendwie habe ich aber auch Bedenken, meine Zugangsdaten unverschlüsselt durch die Luft und über fremde Netze zu schicken...

Wie kommst Du auf 1,5ct? Wenn's WLan kostenlos ist, zahlt man doch nur die normalen VoIP-Tarife, also bei Sipdiscount gar nix.

Sipdiscount geht noch nicht. Das E60 funktioniert aber mit dus.net sehr gut und da bist Du bei 1,49ct/min.

Bin im Sommer in Rumänien kann man da etwas machen, irgendeiner hat was von einer CallingCard erzählt?

Eine CC habe ich nicht gefunden, aber vielleicht nutzt Dir callback etwas. Da liegen die Preise um die 20 - 35 US cent die Minute mit einer rumänischen Prepaidkarte fürs Handy bzw. vom Festnetz.

Siehe: Enilnea oder callbackworld

mankmill

dgroeser schrieb:
Bin im Sommer in Rumänien kann man da etwas machen, irgendeiner hat was von einer CallingCard erzählt?

Calling Card bedeutet i.d.R. Einwahlnummern, die oft nicht funktionieren, und ein begrenztes Zeitfenster für die Gültigkeit der Karte.

Ich persönlich liebäugle immer mehr damit:
http://www.globalsim.net/DE/index.php?p=2

Die positiven Berichte über die SIM werden mich vor meinem Urlaub wahrscheinlich zum Kauf verleiten.

Für Rumänien gilt gleiches wie für fast ganz Europa: keine Roaminggebühren und gute (sowie weitestgehend einheitliche) Preise in die ganze Welt.

Außerdem: kein Verfall, solange man 1x in 9 Monaten ein kostenpflichtiges Telefonat führt. Die UK-Mobile-Nummer der Karte läßt sich ab ca. 12 ct/min von Deutschland aus erreichen.

hallo

habe es nicht ganz verstanden wie das funktioniert mit über handy.

ich habe ein o2 vertrag. genion home duo vertrag.

für wieviel würde ich ausserhalb der homezone telefonieren.

und bei internetcalls gibt es diese funktion noch nicht.

bei meinen eltern habe ich es bei voipstunt auch nicht im menü gefunden.

danke für die antworten.

mfg

arowana

arowana schrieb:
habe es nicht ganz verstanden wie das funktioniert mit über handy.

ich habe ein o2 vertrag. genion home duo vertrag.

für wieviel würde ich ausserhalb der homezone telefonieren.

Du zahlst den Preis, den O2 zu einer normalen Festnetznummer in Deutschland verlangt. Das ist die Einwahlnummer von VoipBuster. Falls du ein Land anrufst, dass bei VB kostenlos ist, kommen keine weiteren Gebühren hinzu. Ansonsten eben noch der VB-Preis je Minute in das jeweilige Land. Das ist aber immer noch viel billiger als ein direkter Anruf vom Handy ins Ausland.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer