Nur mit dem V.24-Adapter alleine, bei manuellem Überbrücken der Kontakte, oder tatsächlich bereits mit dem Zähler?daewoo42 schrieb:Super, es funktioniert!!!!
Das kleine Testprogramm sollte ja erst mal nur zur Analyse der Machbarkeit der Hardware-Anbindung dienen. Wenn die Anbindung der Hardware klappt, dann ist der Rest "nur" mehr Software... Die Anbindung via "Break" über die RxD-Leitung - wie von RalfFriedl anreregt - sollte man eventuell auch noch testen, denn diese Variante sollte unter Hochlast auf der Box etwas robuster gegen verlorene Impuse sein (braucht man aber ein anderes Testprogramm dazu).
Für ein endgültiges Zählprogramm wäre IMO auch noch zu klären:
Wo sollen die Daten gespeichert werden? Nur im Hautpspeicher? In /var/flash/... auf der Box? USB-Stick? Etc? Wie häufig sollen die Daten auf den permanenten Speicher geschrieben werden? Was tun, wenn die Box rebootet wird? Beim Beenden des Zählprogrammes bei einem ordnungsgemäßen Shutdown kann man den aktuellen Zählerstand ja noch sichern (es sei denn, die Box stürzt ab oder hängt sich auf), aber zumindest während des Reboots kann die Box nicht zählen, und die in diesem Zeitraum eintreffenden Impulse gehen verloren.