[Frage] Entbrandete 6490 von KDG mit aktuller FW 6.84

gianniblaze

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin Männers, ich habe mir vor Monaten eine 6490 KDG Artnummer: 2000 2691 Gekauft.

Diese habe ich dann mit viel Hilfe, einlesen und sonst was entbandet auf 6.84 Upgadetate.

Eben Habe ich bei UM angerufen und die FB eintragen lassen, auch die Info per SMS bekommen das alles ok ist.

Heute Mittag werde ich diese Anschließen, Muss da noch was beachten?
Wird sie dann automatisch auf die aktuellste FW updatet?
 
Das Update sollte, falls diese mittlerweile angeschlossen und provisioniert wurde und somit Verbindung zum Internet hat, über's GUI angeboten werden.

Wie die Box mit Updates umgehen soll, lässt sich einstellen.
Es kommt aber immer darauf an, wie AVM die FW deklariert (wobei es da wohl in letzter Zeit einige Versionen gegeben hat, welche nicht als Sicherheitsupdate erkannt und dadurch auch nicht automatisch installiert wurde)

//edit: TYPO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Certstatus der Box ??? "New/New" oder "Old/Old" ?
siehe http://fritz.box/?lp=support

Sehe ich das schon vorher oder muss dafür die Box am Um anchluss stecken?
Habe gerade kein Passendes CoaxialKabel am start :(


Das Update sollte, falls diese mittlerweile angeschlossen ubd provisioniert wurde und somit Verbindung zum Internet hat, über's GUI angeboten werden.

Wie die Box mit Updates umgehen soll, lässt sich einstellen.
Es kommt aber immer darauf an, wie AVM die FW deklariert (wobei es da wohl in letzter Zeit einige Versionen gegeben hat, welche nicht als Sicherheitsupdate erkannt und dadurch auch nicht automatisch installiert wurde)

Da wie oben erwähnt kein Coaxial kabel vorhanden, konnte ich es leider noch nicht anschließen.


Von UM habe ich diese Nachricht nach dem er meine Mac eingespielt hatte bekommen:

Guten Tag Herr Bxxxxx, es ist soweit! Ab sofort koennen Sie die bestellten Dienste nutzen. Wir freuen uns Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrueßen zu duerfen. Ihr Unitymedia Team
 
Der Status ist in der erweiterten export-Datei zu suchen bzw. zu finden.
LG
 
;) LAN/WLAN-Zugriff sollte genügen, abgesehen von Strom/Netzteil. (Reines Hand-auf-Legen klappt nicht)
LG
 
so hatte ja vergessen mich zu melden.

also hat Alle geklappt


angeschlossen und sofort inet da..

da ich in der Wohnung noch nicht wohne sondern nur zum Renovieren und immer wieder Kleinigkeiten machen bin, konnte ich mich was FW angeht noch nicht auseinander setzen.
 
Du kannst Dich schon mal nach einer neuen Box umsehen.
Lange wirst Du daran keinen Spaß haben.
Nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird Vodafone Dir die Box sperren, bzw. deprovisionieren, da es sich bei dem Gerät um Hehlerware (Eigentum von VF/KDG) handelt.
 
Gibt es zur Fusion und deren Auswirkungen auf die "fremden" Neukunden und deren CM auch eine Quelle - spekuliert wird viel.
 
Vollzitat entfernt by stoney
Also wenn so sein wird...Nehme ich ein Hammer und mach sie kaputt und kaufe mir eine 6590, habe für die 6490 20€ gezhalt neu also..stört es mich nicht ;)

und woher hast du diese Info das die box gesperrt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und woher hast du diese Info das die box gesperrt wird?
Pure Spekulation von ihm. Genauso spekulativ wie die Äußerung von ihm, dass deine Box Hehlerware sein soll. Für beides gilt also: Kann sein, muss aber nicht.
 
Vor dem Hammer zahl ich die Versandkosten :D
 
  • Like
Reaktionen: gianniblaze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.