Entertain - Nach Umzug Entertain nicht mehr verfügbar, besteht Sonderkündigungsrecht?

roboz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
ich habe da mal eine Frage.
Ich ziehe in Kürze aus beruflichen Gründen von Braunschweig nach Regensburg um. Seit März habe ich einen T-Home DSL 16000+ Entertain Anschluss.
An meiner neuen Adresse ist laut Telekom aber nur ein maximale Bandbreite von 384 kB möglich und daher Entertain nicht verfügbar.
Gibt es für mich eine Möglichkeit den Vertrag aus diesem Grund vorzeitig zu kündigen?
Bei dem regionalen Anbieter R-Kom wären laut deren Aussage immerhin 6.400 kB Bandbreite verfügbar.
Ich habe der Telekom bereits geschrieben, aber die bestehen auf den Vertrag und wollen mir einen Call und Surf Tarif aufdrängen.
Bin für Hilfe dankbar.
Grüße

Wenn bei der Telekom dort nur DSL 384 angeboten wird, dann wird ein anderer Anbieter da keine vollen 6k schalten können. Realistisch sind wohl 2-3 Mbit/s.

Mal rein aus dem Bauch heraus:
Den Umzug hast Du "verursacht", nicht die Telekom. Daher ist es eine von Dir vorgenommene Änderung der Umstände. Daher könnte dir Telekom in der besseren Position sein. Vielleicht kannst Du ja auf dem Kulanzweg noch etwas erreichen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.