[Frage] Entertain und LTE

micha2011

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Da ich hier etwas ländlich wohne ist DSL nicht so doll.
Wir interessieren uns für das Telekom Entertain Paket und einen LTE Internetanschluss. Und das ganze am liebsten mit einer Fritzbox 6840.
Das finde ich auf der Telekom Seite aber nirgendwo im Paket.

Was jemand mehr zu dieser Kombination?

Hallo micha2011,

das wirst Du so auch nicht auf den Telekom Seiten finden, da es das nicht gibt.

Entertain wird nur mit DSL 16+, bzw. VDSL25, VDSL 50 vermarktet. Alternativ geht glaube ich noch Entertain Sat (hier ist meine ich eine Mindestbandbreite von 3000 erforderlich).

Ein Entertain Paket mit LTE gibt es nicht. Und der von Dir präferierte Router ist bei der Telekom auch nicht erhältlich. Dort werden die Speedports vermarktet.

Entertain wird nur mit DSL 16+, bzw. VDSL25, VDSL 50 vermarktet.
Das heißt, solange DSL nicht weiter bei uns ausgebaut ist gibt es kein Entertain obwohl mit LTE Internet in der nötigen Bandbreite bereit gestellt werden könnte.
Sehe ich das richtig?

Die Fritz!Box ist nicht für das Telekom geeignet. (im Ländlichen Raum - ja weil da auch die Telekom 800 MHz nutzt) aber die Telekom auch auf die 1800MHz arbeitet. Für die Telekom wäre nur die FRITZ!Box 6842 LTE geeignet.

OK. Und hat das einen technischen Grund, warum die Entertain nicht mit LTE anbieten?
Ist die LTE Bandbreite dafür vlt. zu wechselhaft wg. überlasteten Funkzellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LTE ist stark volumenbegrenzt und Entertain würde die Grenze deutlich überschreiten.

Zumal ein Funksignal wie LTE lange nicht so zuverlässig arbeitet wie eine DSL Leitung.

Vergiss es einfach, wird nichts. Wenn du über Funk TV gucken möchtest bleibt dir nur DVB-T oder DVB-S.

Telekom bietet Entertain Sat an. ;)

LTE ist stark volumenbegrenzt und Entertain würde die Grenze deutlich überschreiten.
Den Satz verstehe ich nicht.
Die werben doch mit bis zu 100 MBit/Sekunde und zweifachen Gig Traffic Mengen.
Welches Volumen meinst du, das für Entertain nicht reicht?

Das nützt ja auch nichts, weil dafür auch eine "dicke" DSL Anbindung nötig ist. Die gibt es bei uns noch nicht.

Es geht schlicht weg nicht mit Mobilfunk.

Bei Telekom läuft es über VLAN 8 als Multicast an alle, und nicht für jeden Kunden einzeln.

Diese "zweifachen Gig Traffic Mengen" sind doch ein Witz. Bei HD Videos kannst du locker 1-2GB/Std einrechnen was da drauf geht, dann weißt du wie viel du damit an TV gucken dürftest. Dass siehst du auch bei maxdome, itunes und co was die so fressen an Traffic für ein Film.

OK, danke für die Infos.
Dann hoffe ich mal, dass DSL schnell ausgebaut wird.
Mir sind kabelgebundene Lösungen auch irgend wie lieber. Bin da noch vom alten Schlag :)

Wenn du was Geld über hast könntest dir auch für reines Internet auch 2 DSL Anschlüsse bestellen (z.B. 2x 1&1 DF 6.000 für je 25) und diese bündeln mit einem Dual WAN fähigen Router.

Für TV wie gesagt DVB-T oder S.

Wenn du was Geld über hast könntest dir auch für reines Internet auch 2 DSL Anschlüsse bestellen (z.B. 2x 1&1 DF 6.000 für je 25)
Das werden die nicht bereitstellen können, weil es die Kabel nicht hergeben. Wir sind hier noch überirdisch über das Dach mit der ersten Generation Kupferkabel angeschlossen ;)
Oder schickt 1&1 Bagger raus?

Ach so, es steht kein DSL zur verfügbar, ich bin davon ausgegangen, dass bei dir nur schlecht DSL verfügbar wäre.

Doch, es steht zur Verfügung. Aber nur die kleinste Variante, eine 2000er, die meistens nicht erreicht werden. Mehr geht derzeit nicht.

Meine Empfehlung wäre:
- Fuer Internet: LTE oder DSL (wenn auch relativ langsam)
- Fuer TV: Sat-Empfang.
- Wenn PayTV, dann über Sat. Gibt leider nur wenige Anbieter.

- Finger weg on T-Entertain via Sat. Ist nur Sat-Empfang mit magenta-farbenem Anstrich.
- Man bekommt Sat-Empfang mit den T-Entertain Einschränkungen.
- Die Videothek ist nicht wirklich der Knaller, vorsichtig gesagt. Dann besser sowas wie LoveFilm.

Gruss

Goggo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas