.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

entfernte Optionen (s. Patches) auch im AVM WebGUI (nicht nur Binaries) entfernen?

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von ao, 22 Dez. 2008.

  1. ao

    ao Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Aug. 2005
    Beiträge:
    2,078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    besteht die Möglichkeit, dass in Freetz unter "Patches" entfernte Optionen (z.B. ftpd, mediasrv, smbd) auch im AVM WebGUI nicht mehr dargestellt werden? Bisher werden ja nur die Binaries entfernt, aber das AVM WebGUI sieht noch genauso aus.
    Oder haben wir gar keine Möglichkeit, am AVM WebGUI etwas zu verändern?
    Dann wäre meine Frage schnell abgehakt.
     
  2. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    Klar geht das, wenn sich jemand bereiterklärt, entsprechende Patchfiles zu erstellen ;)

    edit: wir ändern schon an verschiedenen Stellen, keine Sorge also, es geht. Ärgerlich an der Geschichte ist, dass diese Patches quasi bei beinahe jeder neuen Firmwareversion angepasst werden müssen, weil avm da ja so "innovative" Änderungen macht, damit es eben nicht funktioniert.
     
  3. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich finde es gut, dass du was beitragen willst. Aber ich denke, dass das keine Sinn macht, weil sich wie gesagt die AVM Seiten oft ändern.
    Die einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, wenn man durch sed oder awk die Zeile entfernen könnte. Oder am Besten über ein Flag im html einfach unsichtbar machen könnte?
    Ich hab nämlich keine Lust die Patches zu pflegen.

    MfG Oliver
     
  4. ao

    ao Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Aug. 2005
    Beiträge:
    2,078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, Ihr beiden, dass ich eben meine Antwort zwischen Silent-Tears' und Olivers Antworten gelöscht habe. Ich wollte nicht zu OT werden. Hier noch einmal mein (angepasster) Beitrag zum Verständnis:

    Ich stimme voll zu, dass die Pflege möglichst einfach vonstatten gehen muss.