entfernte Optionen (s. Patches) auch im AVM WebGUI (nicht nur Binaries) entfernen?

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass in Freetz unter "Patches" entfernte Optionen (z.B. ftpd, mediasrv, smbd) auch im AVM WebGUI nicht mehr dargestellt werden? Bisher werden ja nur die Binaries entfernt, aber das AVM WebGUI sieht noch genauso aus.
Oder haben wir gar keine Möglichkeit, am AVM WebGUI etwas zu verändern?
Dann wäre meine Frage schnell abgehakt.
 
Klar geht das, wenn sich jemand bereiterklärt, entsprechende Patchfiles zu erstellen ;)

edit: wir ändern schon an verschiedenen Stellen, keine Sorge also, es geht. Ärgerlich an der Geschichte ist, dass diese Patches quasi bei beinahe jeder neuen Firmwareversion angepasst werden müssen, weil avm da ja so "innovative" Änderungen macht, damit es eben nicht funktioniert.
 
Ich finde es gut, dass du was beitragen willst. Aber ich denke, dass das keine Sinn macht, weil sich wie gesagt die AVM Seiten oft ändern.
Die einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, wenn man durch sed oder awk die Zeile entfernen könnte. Oder am Besten über ein Flag im html einfach unsichtbar machen könnte?
Ich hab nämlich keine Lust die Patches zu pflegen.

MfG Oliver
 
Sorry, Ihr beiden, dass ich eben meine Antwort zwischen Silent-Tears' und Olivers Antworten gelöscht habe. Ich wollte nicht zu OT werden. Hier noch einmal mein (angepasster) Beitrag zum Verständnis:

Danke für's Feedback und Deine Einladung bzgl. Patchfiles. ;)

Gerne würde ich etwas dazu beitragen, z.B. die Kindersicherung aus dem WebGUI-Menü entfernen.
Damit ich die Hintergründe besser verstehe und weil es hier OT wäre, habe ich dazu diesen neuen Thread aufgemacht.
Ich stimme voll zu, dass die Pflege möglichst einfach vonstatten gehen muss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.