ENUM-Anruf.

werner-ulm

Mitglied
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo liebe Freunde,

Ich habe bei Dus.net den Basistarif DUStel 60 und benutze den als zweiten Anbieter, also eher selten. Neulich bekam ich bei einem ausgehenden Anruf erst die Meldung "Dieser Anruf kostet 0,99 Cent/Minute" und gleich darauf "Dieser Anruf wird per ENUM hergestellt" oder so ähnlich. Ist diese doppelte Ansage üblich? Und wäre jetzt dieses Gespräch kostenpflichtig oder kostenlos gewesen? Das Gespräch kam nicht zustande, da sich der Gerufene nicht gemeldet hat. Somit kann ich nicht in der Verbindungsübersicht nachsehen.
 
Von der Hotline wurde mir gesagt, dass die Ansage nicht verbindlich aussagt, ob das Gespräch berechnet wird. Erst nach Gesprächsende wird ausgewertet, ob es z.b. weil SIP-Telefonat o.ä. kostenlos ist.
Das ist nach Gesprächsende im Interface sichtbar.
 
Hallo Felko,

das wurde in einem anderen Unterforum auch schon gesagt. Die zweite Ansage, daß es über ENUM eine kostenfreie Direktverbindung ist, das ist die verbindliche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.