ENUM-Services für thailändische Telefonnummern

cybernoon

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde,

ich suche eine Plattform, wo ich meine thailändische Telefonnummer registrieren lassen kann. Wenn jemand etwas weiss wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Chris
 
Hi Stiefel,
danke erstmal... ich scheine dazu aber wohl ein bissl zu blöd zu sein...
hab mir das alles einfacher vorgestellt...

muss mal sehen ob ich irgendwo ne anleitung finde was zu tun ist... will einfach nur über meine thail. Handynummer zu Hause erreichbar sein wenn ich nicht in Thailand bin.
 
bin gerade noch dabei mich damit zu beschäftigen... vielleicht bekomme ich es ja hin ;-)
habe einen account auf e164.org und dann noch IAX- und SIP-Port bei portunity.net gebucht... ich denke so sollte ich das hinbekommen... ansonsten würde ich dich gern noch einmal kontaktieren wenn es ok ist????

ich warte gerade darauf, dass mir wohl der pin telefonisch zugestellt wird... zur zeit sieht es so aus:



Gruss Chris
 

Anhänge

  • e164.org.jpg
    e164.org.jpg
    20.2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem, funktioniert inzwischen alles?
 
hi... nichts funktioniert leider! Ist immer noch der gleiche Status... wie in der angehängten Datei.

Gruss

Chris
 
Dann nochmals löschen und neu eintragen, der Anruf sollte binnen 20 Minuten erfolgen.
 
So, Rufnummer ist jetzt registriert. Was ist jetzt zu tun, damit ich über meine FBF erreichbar bin?
 
So, Rufnummer ist jetzt registriert. Was ist jetzt zu tun, damit ich über meine FBF erreichbar bin?

Du musst Deine SIP-URI (sip-id@sipport.de) bei e164.org hinterlegen und den Portunity-Account in Deiner FBF (Menüpunkt "Internettelefonie") hinterlegen. Um Dich via ENUM auf Deiner FBF zu erreichen, muss der Anrufer einen Provider nutzen, der die ENUM-Abfrage bei e164.org unterstützt oder die Hardware muss die ENUM-Abfrage selbst vornehmen. Der FBF kann man die ENUM-Abfrage sogar beibringen, ohne die Firmware zu modifizieren.
 
ok alles klar, soweit habe ich das schon alles eingestellt... war für mich auch logisch dieser weg. mir war nur nicht klar, dass der anrufen auch einen provider nutzen muss. mir geht es hauptsächlich, dass wir sehr günstig für die familie aus thailand hier in deutschland erreichbar sind. das scheint ja dann leider nicht zu klappen.
vielen dank für deine hilfe stiefel
 
Deine Familie hat nicht zufällig auch einen DSL-Anschluss, über den sich VoIP realisieren lassen würde?

Ansonsten ist's richtig, ENUM ist vereinfacht gesagt nur ein Telefonbuch, welches bei Anfrage einer normalen Telefonnummer z.B. den alternativen Verbindungsweg über SIP zurückliefert. Im ENUM-Telefonbuch nachsehen und statt des kostenpflichtigen Weges über das klassische Telefonnetz den Alternativweg über VoIP zu gehen, dass muss irgendwo auf dem Weg entweder von der Hardware des Nutzers oder vom Telefonprovider gemacht werden.

Suche doch mal im Netz, ob es für Thailand nicht auch VoIP-Provider mit
a) lokaler Einwahlnummer (PSTN) oder
b) mit Vergabe von thailändischen Rufnummern gibt.

Ich hab gerade mal bei SIPbroker nachgesehen, die haben aber leider keine Einwahlnummern in Thailand. In Frankreich z.B. könnte man die +33-1-72-09-04-04 und nach der Aufforderung einfach die ENUM-Nummer wählen und wäre mit Dir verbunden.

Auch sonst bin ich zu thailändischen VoIP-Providern nicht wirklich fündig geworden, aber ausgeschlossen ist das nicht.

Du solltest dazu evt. auch dieses Thema mal durchlesen.
 
nicht total aktuell, aber für Dich hilfreich könnte auch diese Übersicht sein
 
auf dieser Seite habe ich mich gestern den ganzen tag rumgetrieben... ein provider will mir nächste woche ein angebot schicken... der rest ist alles schrott :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.