.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ENUM und neue Firmware der FB5050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von timi, 14 Okt. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi

    timi Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit ENUM auf der 5050 zu aktivieren ohne diese dämliche Fehlermeldung zu erhalten, dass es sich um eine modifizierte Firmware handelt?

    Vielen Dank schonmal für Eure Tips

    Timi
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Nein*.

    --gandalf.

    * es sei denn, Du verwendest eine zweite Modifikation, um die Meldung wieder zu unterdrücken ;-)
     
  3. timi

    timi Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 timi, 15 Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Okt. 2006
    Hallo Gandalf und alle anderen,

    danke für die schnelle und klare Antwort.

    Ich hab aber noch eine zusätzliche Frage. Als ich bei der vorletzten Fw-Version der 5050 ENUM über "the-construct" aktiviert hatte, kam keine Meldung. (logisch, da es diese Meckerfuntkion nicht gab).

    Als ich dann die aktuelle Fw draufgeflasht habe, war ENUM da, aber die Meckermeldung nicht. Seltsam.

    Nun meine Idee:

    Wenn ich mittels eines Recover-Files die vorletzte Firmware installiere, dann ENUM aktiviere und danach wieder die letzte Fw installiere, sollte wieder alles top sein.


    Zumindest waren diese die Schritte, wie es beim letzten Mal ging.

    Dummerweise hab ich gestern neue Modifikationen vorgenommen und die neuen Fw war damit "versaut" :-(

    Falls jemand mir die ältere/vorletzte Fw (vielleicht auch als Recover-file) der 5050 senden könnte wäre ich sehr dankbar.


    Danke schonmal!

    Timi

    Hallo alle zusammen,

    es müssten diese Files die ich suche:

    fritz.box_fon_5050.12.03.101.image
    fritz.box_fon_5050.03.101.recover-image.exe

    Vielen Dank!
    Timi
     
  4. jojo-schmitz

    jojo-schmitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Düsseldorf
    Siehe hier

    Tschö, Jojo
     
  5. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Damit ist der entscheidende Hinweis gefallen und ich schließe hier.

    --gandalf.
     
  6. timi

    timi Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jojo,

    danke für den Tip!

    ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Timi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.