.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Epson C900 & USB Host: Merkwürdiger Fehler

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von mrb90, 15 Nov. 2006.

  1. mrb90

    mrb90 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag allerseits!

    Habe ein merkwürdiges Problem mit meine Epson Aculaser C900 und dem UBS Host der Fritz Box.

    Der C900 druckt die ersten 3-5 Seiten korrekt. Danach folgt eine fehlerhafte Seite und der Druck wird abgebrochen: Die Original-Seite wird auf zwei Seiten verteilt und es erscheinen viele Striche. Man kann aber sehen, dass beide Seiten zusammengehören. Zur Veranschaulichung habe ich ein Foto angehängt.

    AVM behauptet, der C900 sei ein GDI-Drucker. Auf Nachfrage wurde dies bei Epson kategorisch zurückgewiesen.


    Kann mir jemand helfen?
     

    Anhänge:

  2. mrb90

    mrb90 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es scheint wohl ein Problem mit dem Druckerspeicher zu sein. Der Drucker hat 16 MB. Sobald ein Druckauftrag 13 MB im Spooler überschreitet, gibt es einen Fehler.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine weniger aggressive Speicherhandhabung zu fordern? Kann man irgendwo einstellen, dass ein großer Druckauftrag in mehrere kleine Druckaufträge (bspw. a 10 MB) unterteilt werden?

    Generell: Wenn die bidirektionale Kommunikation (wie bei der Fritzbox) nicht unterstützt wird, woher kann der Spooler wissen, wann der Druckerspeicher voll ist und wann er wieder Daten senden kann?
     
  3. mrb90

    mrb90 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann damit niemand was anfangen? :confused: :confused: :confused:
     
  4. mrb90

    mrb90 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :idea: Kann mir jemand ein firmware recover vor 29.04.15 zur Verfügung stellen. Nach dieser Diskussion http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110658soll es mit dieser Firmware Version Probleme mit dem USB Druckersupport geben.

    Ich möchte daher gerne mal eine ältere Firmware ausprobieren, aber meine recovery ist genau 29.04.15.;)