Epson C900 & USB Host: Merkwürdiger Fehler

mrb90

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag allerseits!

Habe ein merkwürdiges Problem mit meine Epson Aculaser C900 und dem UBS Host der Fritz Box.

Der C900 druckt die ersten 3-5 Seiten korrekt. Danach folgt eine fehlerhafte Seite und der Druck wird abgebrochen: Die Original-Seite wird auf zwei Seiten verteilt und es erscheinen viele Striche. Man kann aber sehen, dass beide Seiten zusammengehören. Zur Veranschaulichung habe ich ein Foto angehängt.

AVM behauptet, der C900 sei ein GDI-Drucker. Auf Nachfrage wurde dies bei Epson kategorisch zurückgewiesen.


Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • DSC07096.JPG
    DSC07096.JPG
    55.7 KB · Aufrufe: 12
Es scheint wohl ein Problem mit dem Druckerspeicher zu sein. Der Drucker hat 16 MB. Sobald ein Druckauftrag 13 MB im Spooler überschreitet, gibt es einen Fehler.

Gibt es eine Möglichkeit, eine weniger aggressive Speicherhandhabung zu fordern? Kann man irgendwo einstellen, dass ein großer Druckauftrag in mehrere kleine Druckaufträge (bspw. a 10 MB) unterteilt werden?

Generell: Wenn die bidirektionale Kommunikation (wie bei der Fritzbox) nicht unterstützt wird, woher kann der Spooler wissen, wann der Druckerspeicher voll ist und wann er wieder Daten senden kann?
 
Kann damit niemand was anfangen? :confused: :confused: :confused:
 
:idea: Kann mir jemand ein firmware recover vor 29.04.15 zur Verfügung stellen. Nach dieser Diskussion http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110658soll es mit dieser Firmware Version Probleme mit dem USB Druckersupport geben.

Ich möchte daher gerne mal eine ältere Firmware ausprobieren, aber meine recovery ist genau 29.04.15.;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.