Erfahrung-Bericht Gigaset S810 H an FB 7390

navy

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich komme nun jetzt leider erst dazu über meine Erfahrungen mit meinem neuen Gigaset Mobilteil S810H im Zusammenspiel mit der FB7390 zu berichten.

Ich habe zwar leider nicht meine Reichweiten-Problem mit dem Gigaset beheben können, die ich nachwievor habe (FB im 2.OG und zwei DECT-Mobilgeräte MT-F und S10H) im EG. Aber ich muss doch sagen das die Sprachqualität besser ist und das Gerät liegt wesentlich besser in der Hand wie die MT-Fs.

Ich kann wunderbar auf alle Funktionen wie FB-Telefonbuch / Anruflisten und Anrufbeantworter zugreifen, nur einmal 1 Sekunde die rechte Briefumschlagstaste drücken.
Wenn man die INT-Taste drück kommt man über ein Menü in Telefonbuch / ABs / und allen Internen Telefone.

Ich habe ein paar Foto angehängt, ich kann das Gerät nur allen empfehlen die viel telefonieren, hat zwar nicht die vielen Funktionen wie das MT-F aber beim NUR telefonieren ist es einfach besser und sehr kompatibel mit der FB.

Gruß
Navy
 

Anhänge

  • S810H FB-Firmware.JPG
    S810H FB-Firmware.JPG
    318 KB · Aufrufe: 562
  • S810H FB-Menue.JPG
    S810H FB-Menue.JPG
    276.9 KB · Aufrufe: 522
  • S810H Inter-Taste.JPG
    S810H Inter-Taste.JPG
    282.1 KB · Aufrufe: 502
  • S810h.jpg
    S810h.jpg
    354.3 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Erfahrungsbericht, könntest Du auch das Wiki ergänzen?

Gruß

Mecir
 
Danke für die Infos! Hast du auch weiterhin keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen gehabt?

Wie gut ist eigentlich das interne Menü zu bedienen? Ich kenne das bisher nur von unserer großen Telefonanlage auf der Arbeit (größeres Unternehmen mit Großraumbüros) und dort finde ich es brutal träge (1-2s Seitenaufbau). Kann man im FB-Telefonbuch eigentlich auch durch Eingabe eines Namensbestandteils (oder -anfangs) navigieren?
 
Sehr schöner Bericht. Genau das, was ich gesucht habe!
 
Hi,

kann man das Telefonbuch der Fritzbox auch bearbeiten oder nur lesen?
 
Hallo das_uebersoldat,

NEIN, leider kann man das Telefonbuch der FB nicht bearbeiten.

Aber hier noch ein kleiner Nachtrag, ich habe vor einigen Wochen wieder einmal eine neue Firmware auf mein S810H gespielt (Version 78.053.05), die Echon und Hall-Problem bei Verwendung des Lautsprechers (Freisprechen) sind behoben bzw. viel weniger geworden. Auf der FB 7390 habe ich die 05.22.

Gruß
Navy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Navy, mich würden noch 2 Dinge interessieren,

1) kannst du mehrere MSNs auf das S810H legen so dass du mit dem Mobilteil unter verschiedenen Nummern (raus)telefonieren kannst und
2) kannst du für jede MSN einen eigenen AB anlegen?

Gruss ginger
 
1. Das geht nur mit der Vorwahl der entsprechenden MSN (siehe Telefonie>Eigene Rufnummern)
2. Ja, das ist unabhängig vom Mobilteil (max. 5 ABs auf der FB)
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein S810H, und habe dieses an die Fritz!Box 7390 mit DECT angemeldet. Soweit hat alles gut funktioniert. Was aber jetzt öfters vorkommt ist:
Beim Joystick in der Mitte, drücke ich links, komme ich zu den internen Telefonnummern..., wenn man jetzt nach unten drückt, sollte man scrollen können? sollte so sein, ist aber bei mir nicht der Fall, ich komme ins Telefonbuch und soll eine Telefonnummer speichern.
Wenn ich jetzt das Telefon ausschalte und wieder an, ist das Problem erst mal verschwunden, es funktioniert alles tadellos, nach einer gewissen Zeit habe ich den alten Fehler aber wieder.

Hat mir einer einen Rat?

- Telefon neu upgedatet
- DECT 4.11
- Fritz. Box 84.05.50
 
Seit heute ist die neue Release-FW verfügbar, da musst Du Dir die .50 nicht mehr antun.
Diese Erscheinung hatte ich genau so auf Gigaset 69H + Sinus 501 schon vor der .50 und hatte dann beide verschenkt und nur das gruftige C300 und das MT-D behalten.
 
Hallo wie ist denn die Sprachqualität des telefon ?

Man liest viel excelente Qualität aber auch Meldungen dass der Klang dumpf ist.
Das S790 soll vom Klang besser sein ?

stimmt das ?

Habe dann glaube ich zu voreilig da S810 bestellt.
Habe ja 14 Tage Umtauschrecht falls es wirklich schlecht ist.

Danke für die Auskunft
 
S790 und S810 sind Gigaset-Basen, keine Mobilteile.

Auch spielt bei der Beurteilung der Sprachqualität der zugehörigen Mobilteile S79H und S810H eine Rolle, ob die Gigaset-Basen verwendet werden oder nicht.

Wenn eine S790/S79H - Kombi gebraucht rund 30 € kostet, kann man eigentlich nichts falsch machen.
Das S810H kann dazu noch BlueTooth, sonst merke ich bei meinem Geschwader aus mittlerweile 6 Mobilteilen (5x S79H, 1xS810H an S790) keine definitiven Qualitätsunterschiede.

Ein S79H/S810H kann an bis zu 4 Basen parallel angemeldet sein.
Es kann sich dann immer die stärkste Basis aussuchen, zB FB oder S790.
 
Danke noch eine Frage.
WEisst Du wie man die Clip Bilder benutzen kann.

Ich habe die S810 heute bekommen.
Im internen Telefonbuch die namen eingetragen und die Bilder dazu.

Beim Anruf wird aber kein Bild angezeigt.
Merke aber auch, dass er auf das Telefonbuch der FB zugreift.


Mal beobachtet.
Für ca. 1 Minute kommt das Bild.
Dann wird aber direkt angezeigt wer anruft und das Bild verschwindet.
Dachte aber , dass man das Bild die ganze Zeit sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Basis S810 und wie hast du das Mobilteil S810H angeschlossen ?
 
Hmm also ich habe das Mobilteil an der Fritz 7270 angeschlossen habe keine Basis

Aber was seltsam ist, wieso ich das Bild nur für 1 Sekunde sehen kann
 
OK, also ohne Gigaset-Basis.

Dann passiert das Folgende:
Nach der Erkennung der Rufnummer übernimmt die FB die Steuerung des Mobilteil-Displays, sendet die entsprechend zugeordneten Informationen an das Mobilteil,
übersteuert das Bild auf dem Display mit der Rufnummer.

Für ISDN gab es da einmal eine Lösung in Form von Telefon-Codes, der Thread nannte sich wohl so ähnlich wie "Display Kaperung".
"#960*0* Display-Messages am FB-S0 total deaktivieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo navy,

ich will mir das S810 ebenfalls kaufen, aufgrund der hoffentlich guten Kompatibilitaet zur FB. (Meine 6360 UM).
Meine Frage: Werden Anrufe in Abwesenheit auch direkt auf dem Display signalisiert?
Vielen Dank fuer deinen Erfahrungsbericht.
MfG
 
Ich hab mir jetzt auch ein S810H geholt. Soweit alles gut, aber was ich noch ned rausgefunden hab: wie schalt ich den AB von diesem Mobielteil aus ein und aus?? Kann mir da mal bitte einer nen Tip geben? Ich glaub ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäumen ned.....


gruß hot-rod
 
Ein- und Ausschalten geht nicht, nur abhören.
Evtl. über das Sprachmenü…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Hans Juergen,

aber das wollte ich leider nicht hören :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.