Erfahrung mit AVM: 7270 tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Gaaaanz einfach. Der Bezug zu meinem Statement ist dieses hier: "...das mir an dem Produkt nichts mehr liegt, obwohl es genial ist."

Das Produkt (die Fritz!Box) ist Klasse, eigentlich will $Haltrust es haben, aber weil bei der Reklamation etwas schief gelaufen ist (wofür das Produkt an sich überhaupt nix kann!), kauft er sich etwas Anderes (evtl. "Schlechteres").

Jetze kapisch? :confused:

Grüße
Snyder
 
Ich denke mal wenn der Haltrust das "Pressefertig" macht oder es der presse "übergibt", wird sich wohl keiner Interessieren. Besonders auch weil es sich um einen Einzelfall handelt!
 
:groesste: Was das mit Deiner angeblichen sachlichen Art zu tun hat, kann ich nicht begreifen. Deine subtile Drohkulisse und Deine Weigerung bisher, das defekte Gerät mal wirklich an AVM zurück zu senden, sprechen für sich. Nur so lässt sich das Missverständnis aus der Welt schaffen. Daran bist Du aber scheinbar nicht interessiert. :(
Auch ich hatte schon mal einen RMA-Fall bei AVM, der so was von unkompliziert abgewickelt wurde, dass ich mir immer noch wünsche, es würden mehr Firmen so arbeiten. Dann wäre das Thema Service-Wüste Deutschland lange vom Tisch.
Eine kleine Bitte habe ich noch: Halte Dich einfach an Dein Versprechen:
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und halte ab jetzt meinen Mund.
denn was ich hier lese ist nichts weiter als Firmen-Bashing.
 
Den Vorwurf des Firmen Bashing weise ich zurück. Woher wollen Sie wissen, dass das Gerät nicht zurückgeschickt wurde?
 
Hallo,

es ist ganz einfach, woher AVM weiß, dass ein Blitzschaden die Ursache ist: Es gibt Dienstleister, die exkat den Einschlagort und -zeitpunkt von Blitzen erfassen und aufbereitet zur Verfügung stellen, inkl. möglicher Übertragungswege wie Telefon- der Stromleitungen (meistens sind es ja nur die Induktionsspannungen eines Blitzes, die die Schäden hervorrufen, bevorzugt in langen, gerade verlaufenden Telefonleitungen). Oft sind dies Wetterdienste oder Spin-Offs davon, die diese Daten anbieten. Hauptkunden dieser Dienstleister sind Versicherungsunternehmen, die anhand dieser Daten die Plausibilität von gemeldeten Blitzschäden analysieren, denn die technische Analyse ist - wie bereits oben gesagt - viel zu aufwendig und unpräzise.

Du hast beim Ticket Adresse und Zeitpunkt der Störung mit angegeben, das ganze fällt mit einem erfassten Blitzschlag zusammen, der in eurer Gegend zu Schäden geführt hat => Die Box hat einen Blitzschaden. Ein davon unabhängiger Schaden nach so einem Ereignis wäre extemst unwahrscheinlich, unwahrscheinlicher als einige 6er im Lotto in Serie. So einfach kommt diese Aussage zustande, sie ist seriös recherchiert und nachvollziehbar. Also brauchst du hier niemanden vor der Support-Qualität von AVM zu warnen.

Wende dich an deine Versicherung. Die haben ebenfalls Zugriff auf diese Daten und werden problemlos einen Austausch bezahlen (wenn du gegen diese Schäden versichert bist). Ist mir erst kürzlich passiert, und mein Versicherungsvertreter hat mich sogar in die per Google-Maps aufbereitete Karte blicken lassen, in der die potentiellen Schadensgebiete durch das Gewitter angezeigt wurden. Auf die Sekunde genau war dort zu sehen, wenn welcher Blitz welche Straßenzüge lahm gelegt hat (auch wenn der Einschlgasort ein ganzes Stück weg war).
 
Es gab kein Gewitter und Blitzeinschlag.
 
...das ganze fällt mit einem erfassten Blitzschlag zusammen, der in eurer Gegend zu Schäden geführt hat => Die Box hat einen Blitzschaden. Ein davon unabhängiger Schaden nach so einem Ereignis wäre extemst unwahrscheinlich, unwahrscheinlicher als einige 6er im Lotto in Serie...

Man kann nicht behaupten, das die Box einem Blitzschlag und der daraus resultierenden Überspannung zum Opfen gefallen ist, ohne die Box einmal überprüft zu haben. Das wäre eine reine Unterstellung.

Gruss

Szenni
 
Tja, und das Merkwürdige ist, die Box hat wahrscheinlich einen Wackelkontakt. Denn ich habe sie tatsächlich noch nicht weggeschickt. Sie ist kurz angesprungen und das sogar mit dem alten Netzteil. Alle LEDs, wie bei einem Reboot kurzfristig. Ich habe sie dann kurz vom Netzteil getrennt und wieder verbunden und dann war Ende. Die Fritz!Box erreicht interessanterweise Betriebstemperatur, noch nicht einmal wärmer, als sonst.
 
Woher wollen Sie wissen, dass das Gerät nicht zurückgeschickt wurde?
Einfach mal lesen, was Du selbst so geschrieben hast:
Beitrag #22 sollte es klären.
Aber warum nicht mal das Versprechen von oben einlösen? :-Ö

Edit: Jetzt hast Du es ja selbst zugegeben, die Box immer noch bei Dir zu haben, warum also dieses Fass aufmachen?
Also doch Firmenbashing :(
 
Ah Hungerstreik?
tease.gif


Nun trinken wir alle mal ein kühles Bier oder gehen kalt duschen und versuchen mal sachlich zu bleiben.
Durch Vermutungen und Unterstellungen kommen wir nicht weiter.

@Haltrust: Ist die AVM-Austauschbox schon da? Hab den Überblick im ausartenden thread verloren.
 
Die Austauschbox kam letzte Woche Mittwoch. Momentan versuche ich noch, die defekte Box zu reaktivieren.
 
Momentan versuche ich noch, die defekte Box zu reaktivieren.

??? Willst du jetzt sämtiche Lötstellen nachlöten, um deinen Verdacht auf Wackelkontackt zu bestätigen?

Merke: Wenn du an der Box rumpfuscht ist es egal ob ein Blitz drin war oder nicht, dann ist die Garantie weg!

Oder einfach nur zig mal an und abstecken und hoffen??

Sorry aber du wirst immer unglaubwürdiger!
 
Der Umgangston in diesem Forum ist nicht in Ordnung. Da wird von "Rumlöten und Verlust meiner Glaubwürdigkeit" gefaselt. Was soll das? Ich danke zwar für den Hinweis, dass man eine Box selbst nicht öffnen soll, aber das weiß ich selbst.
 
Der Umgangston in diesem Forum ist nicht in Ordnung. Da wird von "Rumlöten und Verlust meiner Glaubwürdigkeit" gefaselt. Was soll das?

Wenn du diesen "Umgangston" schon nicht in Ordnung findest, dann bitte doch einen Admin deinen Account zu löschen. Dann musst du dich nicht derartigen Beleidigungen aussetzten.

Solltest du aber nicht wissen was "Löten" ist - dies ist kein Schimpfwort!
Löten ist ein thermisches Verfahren zum stoffschlüssigen Fügen von Werkstoffen.
 
Was Löten bedeutet ist mir schon klar. Was habe ich denn nun mit "Löten" zu tun? Warum soll ich meinen Account löschen, nur weil Sie sich im Ton vergreifen?
 
Was Löten bedeutet ist mir schon klar. Was habe ich denn nun mit "Löten" zu tun? Warum soll ich meinen Account löschen, nur weil Sie sich im Ton vergreifen?

Um es mit Ihren Worten zu sagen:

"Trolle füttere ich nicht"
 
Damit haben Sie meine Frage nicht beantwortet.
 
Wieso schickst du die alte Box nicht einfach an AVM zurück, wenn du schon den Austausch da hast?
Für den Fall, das AVM wirklich einen Blitzschaden diagnostiziert bekommst du die Box sowieso zurück und kannst es dann deiner Versicherung melden. Dann hast du den Blitzschaden sogar schriftlich.
Das Leben könnte so einfach sein, wenn man sich nicht immer auf seine Meinung festnageln und andere für unfähig einstufen würde. :meinemei:
 
Das Leben könnte so einfach sein, wenn man sich nicht immer auf seine Meinung festnageln und andere für unfähig einstufen würde. :meinemei:

Wo habe ich "andere" für unfähig eingestuft? Mit der Rücksendung der Box habe ich 14 Tage Zeit. Soll ich meine Hausratversicherung betrügen, obwohl hier kein Gewitter war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,844
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.