Moin liebe TK-Experten,
hier möchte ich über meine Erfahrung mit den neuen Comfortel-Geräten aus der D-Serie von Auerswald berichten:
Ich bin sehr enttäuscht von den Gräten, denn sie sind in einigen Bereichen aus meiner Sicht eher ein riesiger, technischer Rückschritt. Bei der Produkteinführung hätte man vielleicht viel deutlicher erwähnen sollen, dass es sich hierbei keineswegs um bekanntlich, kompatible Systemtelefone, wie die bisherigen Comfortel-Geräte handelt! Dies berichtete ein Support-Mitarbeiter auf telefonischer Anfragen, als ich einige Funktionen verzweifelt im Gerät gesucht habe. Für mich geht dies nicht einmal aus der Beschreibung auf der Homepage hervor, denn auch dort werden die neuen D-Geräte allesamt mit den vorhandenen Comfortel-IP-Geräten aufgelistet und eher als "neue, passende" Systemtelefone angepriesen!
Große, inakzeptable Einbußen: Man kann offensichtlich keine einzelnen Gruppenrufe mehr stummschalten (bei anderen Herstellern schon seit Jahren Standard!), bzw. anders klingeln lassen, man kann Ruftöne nur noch am Telefon und nicht mehr per Webconfig anpassen.
CTI-Calls müssen noch Mal am Telefon (als eingehenden Ruf) bestätigt werden.
Das einzig gute Feature bei den Geräten: Man kann per Webconfig die Beschriftung der Funktionstasten vornehmen und die Geräte sind nicht mehr so klobig...
Nun habe ich hier einen Haufen "neuer Geräte" und benötige für meine nächsten Kundenprojekte wohl doch die "alten, echten" Systemtelefone!
Wohl mal wieder ein Beweis, dass ich mich für den falschen TK-Hersteller entschieden habe... SCHADE!
Wie sind eure Erfahrungen mit den Geräten?
hier möchte ich über meine Erfahrung mit den neuen Comfortel-Geräten aus der D-Serie von Auerswald berichten:
Ich bin sehr enttäuscht von den Gräten, denn sie sind in einigen Bereichen aus meiner Sicht eher ein riesiger, technischer Rückschritt. Bei der Produkteinführung hätte man vielleicht viel deutlicher erwähnen sollen, dass es sich hierbei keineswegs um bekanntlich, kompatible Systemtelefone, wie die bisherigen Comfortel-Geräte handelt! Dies berichtete ein Support-Mitarbeiter auf telefonischer Anfragen, als ich einige Funktionen verzweifelt im Gerät gesucht habe. Für mich geht dies nicht einmal aus der Beschreibung auf der Homepage hervor, denn auch dort werden die neuen D-Geräte allesamt mit den vorhandenen Comfortel-IP-Geräten aufgelistet und eher als "neue, passende" Systemtelefone angepriesen!
Große, inakzeptable Einbußen: Man kann offensichtlich keine einzelnen Gruppenrufe mehr stummschalten (bei anderen Herstellern schon seit Jahren Standard!), bzw. anders klingeln lassen, man kann Ruftöne nur noch am Telefon und nicht mehr per Webconfig anpassen.
CTI-Calls müssen noch Mal am Telefon (als eingehenden Ruf) bestätigt werden.
Das einzig gute Feature bei den Geräten: Man kann per Webconfig die Beschriftung der Funktionstasten vornehmen und die Geräte sind nicht mehr so klobig...
Nun habe ich hier einen Haufen "neuer Geräte" und benötige für meine nächsten Kundenprojekte wohl doch die "alten, echten" Systemtelefone!
Wohl mal wieder ein Beweis, dass ich mich für den falschen TK-Hersteller entschieden habe... SCHADE!
Wie sind eure Erfahrungen mit den Geräten?