.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erfahrung mit Simple-Fax.de / Internetfax

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von qnet, 17 Feb. 2012.

  1. qnet

    qnet Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 qnet, 17 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17 Feb. 2012
    Hallo,

    ich hoffe mal das ich hier richtig bin, auch wenn es sich hier nicht um einen Internet-Telelefonie-, sondern um einen Internet-Fax-Anbieter, handelt.

    Kurz um: Ich bin schon seit einiger Zeit bei http://www.simple-fax.de registiert. Allerdings sende ich selbst nur wenig Faxe über das System.

    Da ich in der ITK als Freiberufler tätig bin, würde ich die Seite gerne einiger meiner Kunden weiterempfehlen. Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt, ob sich auch eine große Anzahl von Faxen über den Anbieter problemlos abwickeln lassen und in wie weit mehrseitige Faxe möglich sind?

    Außerdem würde mich interessieren, in wie weit die Ortsnetznummern - die simple-fax.de kostenlos vergibt - sich zum Fax-Empfang nutzen lassen, weil diese ja auch vom Carrier HNS stammen (laut Liste der Bundesnetzagentur), der von Ziil-it immer für die Nicht-Erreichbarkeit deren Nummern, verantwortlich gemacht wurde. Das hätte ich gerne vorher gewusst, bevor ich hier 25 ¤ für eine Zuteilung auflade.

    Gruß
    qnet
     
  2. rmh

    rmh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2008
    Beiträge:
    1,844
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    BY
    Hi qnet, ich hab keine besondere Erfahrung mit Simple-Fax. Mittlerweile verwende ich fax.de. Die Gründe kannst du in dem Wiki-Artikel nachlesen. ;)
     
  3. qnet

    qnet Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe nun letzte Woche eine Ortsnetznummer bestellt. Nach Zuteilung dauerte es noch ca. 1-2 Stunden bis diese aktiv geschaltet war. Mit dem Empfang der Faxe bin ich realtiv zufrieden, von den bis lang ca. 100 eingegangenen Faxen sind alle in Ordnung.
     
  4. conny_farmer

    conny_farmer Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sag mal Qnet, warum nennst du dich denn nach der Firma mit Sitz in Steueroasen?
    Hat das einen bestimmten Grund oder keine Absicht?

    MFG Conrad
     
  5. andiling

    andiling IPPF-Promi

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    5,975
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sag mal Farmer, nennst Du Dich so weil Du diesen alten Thread ausgegraben hast?