Erfahrung mit Simple-Fax.de / Internetfax

qnet

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin, auch wenn es sich hier nicht um einen Internet-Telelefonie-, sondern um einen Internet-Fax-Anbieter, handelt.

Kurz um: Ich bin schon seit einiger Zeit bei http://www.simple-fax.de registiert. Allerdings sende ich selbst nur wenig Faxe über das System.

Da ich in der ITK als Freiberufler tätig bin, würde ich die Seite gerne einiger meiner Kunden weiterempfehlen. Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt, ob sich auch eine große Anzahl von Faxen über den Anbieter problemlos abwickeln lassen und in wie weit mehrseitige Faxe möglich sind?

Außerdem würde mich interessieren, in wie weit die Ortsnetznummern - die simple-fax.de kostenlos vergibt - sich zum Fax-Empfang nutzen lassen, weil diese ja auch vom Carrier HNS stammen (laut Liste der Bundesnetzagentur), der von Ziil-it immer für die Nicht-Erreichbarkeit deren Nummern, verantwortlich gemacht wurde. Das hätte ich gerne vorher gewusst, bevor ich hier 25 ¤ für eine Zuteilung auflade.

Gruß
qnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi qnet, ich hab keine besondere Erfahrung mit Simple-Fax. Mittlerweile verwende ich fax.de. Die Gründe kannst du in dem Wiki-Artikel nachlesen. ;)
 
Ich habe nun letzte Woche eine Ortsnetznummer bestellt. Nach Zuteilung dauerte es noch ca. 1-2 Stunden bis diese aktiv geschaltet war. Mit dem Empfang der Faxe bin ich realtiv zufrieden, von den bis lang ca. 100 eingegangenen Faxen sind alle in Ordnung.
 
Sag mal Qnet, warum nennst du dich denn nach der Firma mit Sitz in Steueroasen?
Hat das einen bestimmten Grund oder keine Absicht?

MFG Conrad
 
Sag mal Farmer, nennst Du Dich so weil Du diesen alten Thread ausgegraben hast?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.