Erfahrungen gesucht: Outdoor-DSLAM und Resale

MReimer

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach langer Zeit "nur DSL-Light" zeichnet sich so langsam eine Lösung ab.

Wahrscheinlich werden noch dieses Jahr von der Telekom bei uns Outdoor-DSLAMs gesetzt. Die Gemeinde muss dafür eine beträchtliche Summe zuzahlen.

Wie sieht es nun mit meinen bestehenden 1&1-Verträgen aus? Sollte ich so langsam feststellen, wann die Verträge auslaufen, um möglichst bald von "Resale" zur Telekom zurück zu kommen, um dann vom Outdoor-DSLAM zu profitieren, oder gibt es auch Fälle, in denen Resale-Anbieter auf die Outdoor-DSLAMs der Telekom draufkommen?

Ein Freund ist nach 2 Jahren Karenzzeit auf einen Outdoor-DSLAM geschaltet worden. Am Anfang - so die Aussage der T-Jungs Vorort - hat die T-Com alleinigen Zugang und die Reseller blieben außen vor.
Wie es aber bei Dir ist, wenn die Gemeinde beträchtlich dazu gezahlt hat, musst Du selbst erfragen. Denn da gibt es extra Vereinbarungen zwischen der Gemeinde und .T..., wie und wer den DLSLAM nutzen darf.

Danke. Das bringt mich schonmal weiter. Also warte ich ab, bis die Gemeinde alle Formalitäten geklärt hat und setze mich dann mit dem Bürgermeister in Verbindung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke