Erfahrungen mit 1&1? Auch positive?!

jojo68

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr,

mein GMX-DSL-Vertrag läuft in Bälde aus. :)

Daher beschäftige ich mich momentan mit Alternativen.

1und1 bietet bei uns die Komplett-Lösung an, also ohne Telekom.

Dies wäre die günstigste Lösung, allerdings habe ich im Netz fast nur Meinungen von Usern gefunden, die mit 1und1 unzufrieden sind: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/1und1_de__2330232/SortOrder/2

Wobei "unzufrieden" noch fast zu positiv formuliert ist. :rolleyes:

Daher meine Frage an euch:
Gibt es jemanden, der positive Erfahrungen in jüngster Zeit gemacht hat mit einem DSL-Anschluss bei 1und1?
Besonders interessieren mich natürlich auch die Erfahrungen mit der Komplettlösung ohne Telekom?

Oder gibt es nur negative Erfahrungen?

Danke für eure Mühe!
 
habe auch komplett seit jetzt 2 monaten und alles läuft einwandfrei
 
Habe 1&1 DSL seit ca. 3,5 Jahren und keine Probleme. Das einzige Ärgernis ist, wenn man nach der Mindestvertragslaufzeit in einen anderen Tarif will. Da muß man ein bisschen aktiv werden.
 
Bin seit 1 1/2 Jahren zufriedener 1&1-DSL-Kunde und habe gerade meinen Vertrag verlängert.
 
Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit 1&1. Habe bisher allerdings mangels Problemen auch nie irgend etwas von denen gebraucht...
Vorsicht auch mit emotionalen Negativäußerungen, eigentlich müsstest du die ins Verhältnis zur Kundenzahl setzen... (wer keine Probleme hat postet das nicht, wenn er nicht profiseller ist...) Auch bei negativer Schätzung kommst du wohl nur in den Promillebereich... Deshalb habe ich gestern verlängert...
 
Hallo jojo68,

(diesen Artikel hatte ich schon einmal gepostet, ist aber auch für Dich interessant)

ich habe einen 1&1 Komplettanschluß und hatte, außer am Tag der Umstellung
(ca 5 Std. DSL und VoIP Einschränkungen) noch nie einen DSL Ausfall.

Ich habe fast immer volle Bandbreite so um die 15000 Kbit/s Down und
900 Kbits Upload.

Wir telefonieren seit 3 Jahren wechselweise mit zur Zeit 9 1&1 Nummern und
diversen anderen Anbietern ohne Probleme mit sehr guter Qualität.

Fax über VoIP funktioniert problemlos und das auch schon vor der
Umstellung und schon zu Zeiten von 4DSL.

Auch Supportanfragen bezüglich Umstellung und Technik wurden
immer direkt beantwortet.

Meines Erachtens ist bei mir eine hochwertige FritzBox mit neuer Firmware
ein ganz guter Stabilitätsgarant.

Kurt
_________
 
Ich bin seit Nov. 2003 bei 1&1.
Einzig die Umstellung auf DSL16000 hat etwas geklemmt.

Ich hab vor kurzen wieder verlängert und warte auf die Umstellung von 4DSL auf 1&1 Komplett.
 
Hi,

bin auch seit ca. 7 Monaten bei 1&1 (aber nur Resale - kein Komplett). Bin voll zufrieden, ein Umzug ging sehr schnell vonstatten.
 
Auch seit Jahren (ich weiß gar nicht mehr wieviele) bei 1&1 und voll zufrieden - zumindest mit Technik und Erreichbarkeit, allerbest.

Einzig beim Service gibt es eher schlechte Noten, aber das gilt heutzutage für alle Anbieter gleichermaßen, leider. Also auch kein Grund gegen 1&1.

VoIP seit Jahren problemlos, einzig Fax macht Probleme.

Die Festnetzleitung der Telekom behalte ich wegen CbC für Handy und Ausland.

Nur in Randlagen mit schlechten Telefonleitungen würde ich dir zur t-com raten, weil dann im Störungsfall nicht 2 sich den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben können. Aber wenn dein GMX-Anschluss keine Probleme gemacht hat, wird es bei 1&1 auch keine geben, ist ja der gleiche Verein.
 
>>Die Festnetzleitung der Telekom behalte ich wegen CbC für Handy und Ausland.

Tipp:
Das geht auch mit VoIP: Über ein Guthaben-Konto bei www.nonoh.net kann man für 8,3 Ct/Min ins deutsche Handynetz und für 0...1 Ct/Min weltweit telefonieren.

Gruß
Wolfgang
 
Ich habe das auch mal für bekannte mitgemacht. Wechsel von GMX-Resale zu 1&1-Komplett. Ging sogar 6 Monate vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit bei GMX. Da wurde erstmal alles wie Splitter, NTBA und 7170er FBF angeschlossen gelassen und alles funktionierte einwandfrei. Geschwindigkeit: 14000. Vergangene Woche habe ich die 7170er durch 7270er erstetzt, sowie den Splitter und NTBA rausgeschmissen. Geschwindigkeit: 16773

Habe also auch positive Erfahrungen.
 
Auch ich bin überzeugt von 1&1, ich lasse mich allerdings mal überraschen, was bei komplett passiert. Aber bisher durchweg positiv, von kleineren Aktionen abgesehen. Aber wir sind alles Menschen, auch die 1&1ler ;-)
 
Bin auch im großen und ganzen zufrieden, allerdings kein Komplettanschluss. Am vorherigen Wohnort hat es ne Weile gehakt und es hat ein paar mehr Nachrichten an den Support sowie ein Fax mit eindeutigem Hinweis auf die AGB (Paragraph x,y, Sonderkündigungsrecht bei nicht erbrachter Leistung) gebraucht, dass eine anfängliche Störung behoben wurde. Bis dahin immer nur blöde Beschäftigungsmassnahmen, die gar nichts mit dem Fehler zu tun hatten. Am neuen Wohnort läuft das DSL 16000 zufriedenstellend ohne Mucken. Die 0900 Abzocknummer hab ich jedenfalls noch nicht anrufen müssen.

ciao

frank
 
Positiv

Habe bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Habe 1&1 bald seit 4 Jahren und in dieser Zeit nur einmal einen DSL Ausfall. Zur Zeit stelle ich auch auf Komplett um. Bisher alles gut gelaufen, warte nur noch auf die entgültige Umstellung von Komplett R auf Komplett.
 
Hi,
(...)Habe 1&1 bald seit 4 Jahren (...)Zur Zeit stelle ich auch auf Komplett um. (...)warte nur noch auf die entgültige Umstellung von Komplett R auf Komplett.

wie... wie lange wartest Du auf die Umstellung? Hast Du Komplett vor knapp 4 Jahren beantragt oder erst kürzlich?
 
Hallo zusammen,
ich bin seit Februar 2001 bei 1&1 und hatte bis heute keine größeren Probleme. Mal war eine Fritz Box defekt, zweimal der Splitter. Die Ersatzlieferung ging rasch über die Bühne (2-3 Tage). Mal gab es Knatsch mit der Hotline, wurde allerdings von 1&1 großzügig geregelt mit der Gutschrift von 2 Monatsbeiträgen. Nun hat mir 1&1 den Wechsel in die 6000er Doppelflat Komplett angeboten, bin noch am überlegen, ob ich wechsle, bin zwar schon mit Internettelefonie bei denen, hab allerdings noch die Möglichkeit eines Fallback zur Telekom. Da ich jedoch auch die kostenlose Handyflat in's deutsche Festnetz im Vertrag habe, könnte ich ohne weiteres auch einige Tage ohne DSL problemlos verschmerzen. Also zusammengefasst: Ich kann bis heute nicht über 1&1 klagen und hoffe, daß es so bleiben wird.


Schöne Grüße

Rolf
 
>>Die Festnetzleitung der Telekom behalte ich wegen CbC für Handy und Ausland.

Das geht auch mit VoIP:
Schon klar, aber nebenbei mach ich auch noch Faxen und das läuft bei mir hier (südlicher Stadtrand von Kiel) über 1&1 VoIP leider so gar nicht.

Und - ja - ich weiß, dass es bei einem Komplettanschluss besser sein soll, bei meinen Negativerfahrungen in dem Punkt bin ich allerdings skeptisch (elender Pessimist ;-)
 
hauptsache kein Ausbaugebiet

1und1 funktioniert in der Regel auch bei Komplett-Anschluss.
Allerdings, Vorsicht in Ausbaugebieten, wenn ein Komplett-Anschluss nicht sofort verfügbar ist, besser die Finger davon lassen.
Eine zunächst für den DSL-Nutzer günstige Lösung (Telekom-Grundgebühr wird erstattet) entpuppt sich später als teurere Lösung, wenn man die etlichen Support-Anrufe hinzurechnet.
Ich bin selber Profiseller und war selber jahrelang Kunde, und habe mir jetzt reichlich die Finger verbrannt.
Der Andrang auf Komplett-Anschlüsse ist z.Z. sehr gross und in verschiedenen Gebieten sind nicht genügend DSL-Ports vorhanden.
Das geht soweit, daß DSL-Nutzer einfach abgehängt werden.
1und1, die sind eigentlich in Ordnung.
Wenn es jedoch Probleme gibt, ist man woanders sicherlich besser aufgehoben.

grüsse
19nick19
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.