Hallo zusammen,
heute war ein netter Techniker von 1&1 bei uns im Unternehmen und hat
mir die Vorzüge von IP-Telefonie stark angepriesen. Zusätzlich zu den
Vorteilen von VoIP wurde die Installation / Konfiguration der Anlage (die im
Rechenzentrum steht), den DSL-Anschlüssen bis hin zur Konfiguration der
Mitarbeiter-Arbeitsplätze angesprochen, die komplett von 1&1-Technikern
durchgeführt werden würde.
Für mich klangen diese Versprechungen schon beinahe zu gut, zumindest
habe ich bisher nur Dienstleister / Anbieter erlebt die viel versprochen und
dann wenig davon eingehalten haben.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier jemand im Forum schon Erfahrungen
mit 1&1 VoIP im geschäftlichen Bereich gesammelt hat? Also ist die Qualität
in Ordnung? Wurde die Installation korrekt (wie besprochen) durchgeführt?
Gab es Ausfälle der Anlage? Wurde weiterer Support benötigt?
Vielen Dank & viele Grüße!
heute war ein netter Techniker von 1&1 bei uns im Unternehmen und hat
mir die Vorzüge von IP-Telefonie stark angepriesen. Zusätzlich zu den
Vorteilen von VoIP wurde die Installation / Konfiguration der Anlage (die im
Rechenzentrum steht), den DSL-Anschlüssen bis hin zur Konfiguration der
Mitarbeiter-Arbeitsplätze angesprochen, die komplett von 1&1-Technikern
durchgeführt werden würde.
Für mich klangen diese Versprechungen schon beinahe zu gut, zumindest
habe ich bisher nur Dienstleister / Anbieter erlebt die viel versprochen und
dann wenig davon eingehalten haben.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier jemand im Forum schon Erfahrungen
mit 1&1 VoIP im geschäftlichen Bereich gesammelt hat? Also ist die Qualität
in Ordnung? Wurde die Installation korrekt (wie besprochen) durchgeführt?
Gab es Ausfälle der Anlage? Wurde weiterer Support benötigt?
Vielen Dank & viele Grüße!