Erfahrungen mit dem Siptronic ST-100?

calimero2004

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Siptronic ST-100 gemacht? Wird zur Zeit bei Ebay für 99,90.- Euro angeboten...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5723116905

Ich bin von den erwähnten Features her echt am überlegen ob ich mir so eines zulege.

Ich wäre für eine schnelle Reaktion von Euch sehr dankbar, da die Auktion in ein paar Tagen endet und ich ein neues Telefon suche.

Happy phoning,
Calimero
 
ich habe 2 von diesen Geräten hier und kann diese nur uneingeschränkt empfehlen !
 
Hallo betateilchen,

wie sieht es mit der Sprachqualität aus? Funktioniert das Teil mit jedem Provider? Ist die Konfiguration schwierig?

Ich hatte bisher ein Grandstream BT-101 welches im Vergleich dazu etwas klobig aussieht und mich damals trotzdem das Gleiche gekostet hat. Die Programmierung des Grandstreams war allerdings relativ einfach, ist es hier genauso?

Happy phoning,
Calimero
 
Die Konfiguration ist nicht weiter problematisch. Bei Problemen gibt es guten Support vom deutschen Distributor - oder von mir, wenn der mal nicht weiter weiß :wink:

Sprachqualität ist ok. Vor allem das Telefonbuch mit 100 Einträgen ist eine nützliche Sache.
 
@ beta

Nur ein SIP-Account , oder kann es mehrere verwalten ?
 
Ich finde den Preis ganz schoen fett. Normaler VK in den Staaten
liegt unter 90$ und der Kurs ist jenseits 1,20. Wenn man die Dinger
direkt aus HK holt sollte man incl. Steuer und Versand unter 60 EUR
VK liegen.

rsl
 
Hallo rsl,

mag alles sein, was Du sagst, aber ist das bei Grandstream nicht genauso? Irgendwie erschien mir mein gekauftes Telefon billig und dieses angefragte höherwertiger.

Keine Ahnung, wie die VKs aus den Staaten oder so aussehen, will nur eines hier in Deutschland erwerben und wissen, ob es gut ist ;-)

Happy phoning,
Calimero
 
@rsl ich habe bei ebay das zweite Teil für knapp 75 Euro inkl. Versand aus den USA bekommen - das erste direkt vom deutschen Distributor
 
Das sind immerhin schlappe 50 Mark Differenz. Wir wissen doch zu
welchen Kursen die Teile in China vom Band fallen, na ja Band ist es
meistens noch nicht mal ;-)

rsl
 
das Teil ist im Gegensatz zu Grandstream-Geräten um Klassen besser verarbeitet - sowohl innen wie auch außen.

@rsl kann es sein, daß in Deiner Signatur bei sipsnip was nicht stimmt ?

bei ?ref=IhrBenutzername sollte natürlich auch Dein Benutzername stehen :wink:
 
betateilchen schrieb:
@rsl kann es sein, daß in Deiner Signatur bei sipsnip was nicht stimmt ?

bei ?ref=IhrBenutzername sollte natürlich auch Dein Benutzername stehen :wink:

Probiere es doch mal aus, so wie es ist ;-) Bitte nicht vergessen was einzuzahlen :)

rsl
 
@betateilchen

Danke - das war genau das was ich wissen wollte. Schön wäre es, wenn sich noch ein zwei Leute melden würden, die bereits Erfahrungen damit haben.

@rsl

Ging es hier in dem Thread nicht um meine Frage nach einem Telefon? Deine Argumentation führt folgendes aus: Es wird irgendwo etwas produziert, teurer weiterverkauft, punkt. Ist das nicht Marktwirtschaft und uns allen klar? Kannst Du auch auf Deinen Haarfön, Deinen DVD-Player oder sonstwas übertragen ;-) Oder bestellst Du die auch alle in China oder USA?

Hat aber mit meiner Frage nach wie vor nichts zu tun. Ich wollte wissen, ob das Ding gut ist und in den erwähnten USA bestelle ich mit Sicherheit nicht, wenn ich hier einen Ansprechpartner vor Ort habe. Deine 50 MARK relativieren sich auch wieder vor dem Hintergrund der Kosten für Auslandsüberweisungen, der Lieferzeit und keine Ahnung was sonst noch so dranhängt.

Nenne mir doch einfach mal Deine Erfahrungen mit dem Teil.

Happy phoning,
Calimero
 
calimero2004 schrieb:
Ging es hier in dem Thread nicht um meine Frage nach einem Telefon?
Klar, ich habe meine Meinung zum Preis geaeussert.
calimero2004 schrieb:
Nenne mir doch einfach mal Deine Erfahrungen mit dem Teil.
H323 macht die Telefonanlage und SIP geht ueber ATAs, daher habe
ich keinen Bedarf. Zum Spielen ist es zu teuer.

rsl
 
Ich habe mir auch ein ST-100 über eBay gakauft und es bisher nicht bereut. Mir sah das Grandstream zu "amerikanisch" aus 8)
Die Verarbeitung ist gut, das Telefon wirkt "alltagstauglich". Die Sprachverständlichkeit eines Telefonpartners ist (zumindest auf meiner Seite) ausgesprochen gut.

Eine Funktion vermisse ich: Beim Druck auf eine Buchstaben-Taste sollte man direkt im Telefonbuch landen - ich kann mir einfach keine Nummern merken.

viele Grüße

MiDoe
 
calimero2004 schrieb:
Danke - das war genau das was ich wissen wollte. Schön wäre es, wenn sich noch ein zwei Leute melden würden, die bereits Erfahrungen damit haben.

Hallole,
der Siptronic-Support war sehr bemueht bei mir, allerdings habe ich es nicht vernuenftig zum Laufen bekommen. Es wurde immer ein Brummen auf meine Sprache aufmoduliert. Nitana hatte mit einem baugleichen Telefon dasselbe Problem.
Es kann aber auch an der deutshcen Beta-FW bzw. (laut Support) an meinem Router gelegen haben.

Wenn Du es wirklich kaufen willst, mache das aber DIREKT bei Siptronic, weil Du dann auch von denen eine Rechnung und den Support bekommst!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.