Erfahrungen mit den FRITZ!WLAN USB Sticks

hey leute...
hatte auch den stick gekauft für meinen bruder...
der hatte vorher nen alten netgear stick MA111 also nur 11mbits übertragnungsrate...war kaputt.. aber immer vollen empfang gehabt...
router auf dem speicher..decke nur aus holz und glasfaser..... entfernung ca. 5-6 meter... der fritz stick hatte nicht mal die box gefunden... anderen router angemacht.. auch nicht gefunzZ.t.. zurückgebracht und umgetauscht...
dann den neuen drann gemacht... der hatte was gefunden.....
auch meine FB :) ...
verbunden... schlüssel eingegeben... gesurft.. und boom... weg wars...
dann rausgemacht und wieder rein.. gings wieder ca. 2 minuten...
und dann hab ich an dem monitor des sticks geschaut und da hat man gesehen, wie die übertragungsrate im 10 sek. takt immer mehr nach unten gegangen ist...
und JA... usb 2.0 anschluss...
auch wieder zurückgebracht und geld geben lassen...

ich selbst hab am laptop eine PCMCIA Karte von philips mit 108mbits...
und meine entfernung zur box sind ca. 10 meter...
und obwohl wir glasfaser zwischen den decken haben, hab ich immer eine übertragnungsrate von 108....
meine mutter hat integriertes wlan... 54mbits... wohnt am ganz anderen ende der wohnung... entfernung zur box ca. 20 meter.....voller empfang...
also das heisst:

der Stick ist der letzte Schrott.... soviel zu meinen erfahrungen...
also ich würde ich keines falls empfehlen.. was ich nicht verstehe.. alle anderen produlte von AVM sind doch auch der absolute hammer...
aber dann sowas?...

joa.. das wars ;-)
 
ich hoffe das unwissende es in das forum verschlägt.. somit bleibt denen en haufen ärger weg...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.