Erfahrungen mit der OpenCom 150 / 150rack im 20-Teilnehmer-Bereich

die hotline wird dir sagen das geht nicht. du musst auf einem pc einen tftp server installieren. dann legst du im rootverzeichnis dieses tftp-servers die firmware der rfp's ab. auf dem detewe server im softwareverzeichnis für die oc1000 findest du die om_configurator.jar. mit diesem programm (läuft unter java) und der mac adresse des rfp's kannst du dieses von hand konfigurieren. dann geht das auch ohne m100-ip. aber mit den erwähnten einschränkungen.
 
Opencom 150 Ausstattung

Hallo
Ich habe da auch ein problem und zwar was ist bei der Anlage möglich ohne weitere module aufzusetzen?
Ich will
1 FAX
3 Systemtelefone
3 Basisstationen RFP 24 mit insgesamt 8 Openphone 27
6 analog Telefone
betreiben.
Danke schon mal!
 
Die Open Com 150 hat von Werk aus keine Anschlussmöglichkeiten. Du musst Dir also zusätzlich Module kaufen. Du benötigst 6 Upn Ports und 7 Analoge Ports und S0 Ports für die Amtsleitungen. Nehm einfach die Open Com 130. Dort hast Du 2 S0, 4 analoge und 3 Digitale Ports On-Board. Und kann kaufst Du Dir noch 2 Baugruppen(4Upn und 4ab). Schau einfach auf www.detewe.de .
 
Hallo,
die OC150 hat im Grundausbau keine Anschlussmöglichkeiten für Geräte.
Du hast nur 5 Steckplätze zur individuellen Anpassung mit Steckkarten.
Anders ist es bei der OC130, dort sind beeits 4 analoge und 3 UPN (nicht Dect fähig) onboard.
Wieviele Amtsleitungen hast du geplant.

Gruß Marco
 
Danke Leute das ging aber schnell!:eek:
 
Sotty warum nur 6 upn? wenn ich 3 RFP habe und 8 schnurlostelefone

Amtsleitung? eine(So)für die 3 systemtelefone oder verstehe ich da was falsch:confused:
 
2 upn ports pro rfp macht nur sinn wenn man die rfp's mit 8 gleichzeitigen sprachkanälen betreiben möchte. um wirklich festzustellen was noch möglich ist, müsse man wissen was für baugruppen drin sind. da es auch ein paar hybridbaugruppen (baugruppen für unterschiedliche endgeräte z.b. s0 und upn auf einer baugruppe) gibt.
 
Was ich auch mal gerne wissen möchte ist wie werden die beide upn kabel auf ein dose gelegt genau wie a/b?

Und was gibt es von der opencom 100 familie für geräte die an einem S0-Bus betrieben werden?

gibt es einen adapter für das openphone 65 um von UPN auf S0 zu gelangen?:noidea:
 
in der dose werden die upn-anschlüsse auf 4 und 5 geklemmt. soll ein rfp z.b. mit 8 kanälen betrieben werden muss der zweite upn port aber auf 3 und 6 geklemmt werden. am s0 bus kannst du alles betreiben was eine eigene speisung hat. also alle isdn telefonone mit netzteil. isdn-karten benötigen natürlich keine speisung und funktionieren auch. s0 adapter gab es mal, aber da die verwendeten bauteile bleihaltig waren, wurde einige adapter aus dem sortiement genommen.
 
upn

moin

ich habe da mal noch ein paar fragen.

Was für eine Dose benötige ich bei UPN TAE oder IAE und muss terminiert werden.

oder gibt es irgend wo eine anleitung die ich net finde?
:confused:
Danke
 
Welche Anschlussdose Du verwendest, ist eigentlich egal. Sollte halt nur zum verwendeten Anschlusskabel des Endgerätes passen. Bei analog in der Regel TAE und bei Upn und S0 in der Regel UAE. Einen Abschlusswiderstand benötigst Du nur bei einem S0-Anschluss. Die Leitungslänge sollte 1000m nicht übersteigen. Wenn Du eine Anlage kaufst, dann ist dort immer eine Installationsanleitung im PDF-Format zu finden. Aber wenn Du jetzt schon solche Fragen stellst, dann lass die Anlage am Besten vom Fachmann installieren. Denn in der Programmierung kommen auch noch einige Probleme auf dich zu.

Grüße
 
danke für die antwort
ich habe nicht vor diese anlage zu installieren ich hatte ein praktikum zu absolvieren und da sollte ich eine Opencom installieren was dann aber nie passierte jetzt muss ich aber einen vortrag darüber schreiben und das ist ganz schön heftig.

mein grundaufbau ist so das ich von 2 ntba auf die opencom gehe dann mit 2-adrigen kabel nach links und rechts auf 7 analog geräte tel. und fax
und dann noch 3 systemtelefone openphone 65 (UPN) + 3 Rfp 24 basisstationen für 8 openphone 27.

dafür benötige ich doch nur die module für 7 a/b gibt es aber nur als 8 a/b
und 6 upn -ii- 8 upn

systemtel. 3 UAE analog 7 TAE Dosen die RFP kann ich doch so anschließen oder?

benötige ich dann noch irgend wo einen s0 nene

Danke schon mal
 
Moin,

also für Deinen Aufbau benötigst Du folgendes.
1 x Open Com 130 (2S0,4ab,3Upn on Board)
1 x ExtensionSet für OpenCom 130(zusätzliche Steckplätze für Module)
1 x M100-4A Modul (4 analoge Teilnehmer)
1 x M100-4Ud Modul (4 Upn Teilnehmer(DECT-fähig))
3 x OpenPhone 65
3 x RFP21 (RFP24 sind noch im Feldtest)(RFP21 Indoor, RFP24 Outdoor)
8 x Open Phone 27
8 x Ladeschale für Open Phone 27
7 x TAE NF/F AP Dosen (für die analogen Telefone)
6 x UAE 8/8 AP Dosen (für OP65 + RFP 21)
Installationskabel xMeter

Mit den Modulen hast Du also Platz für 2xS0, 7x Upn und 8x ab.
Von den 2 NTBA´s gehst Du direkt auf die beiden RJ45 Buchsen auf der Anlage. Den Rest schließt Du über Kabel an.
Sende mir mal deine E-Mail Adresse. Dann bekommst Du von mir eine Installationsanleitung im PDF Format.

Gruß Didi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.