Erfahrungen mit ENUM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jepone:
Das bedeutet genau das, was da steht:
Sipgate verwaltet die eigenen Rufnummern auf einem eigenen ENUM-Server. Der ist von außen (=Rest des Internets) nicht zu erreichen.

[s:4c446d9996]Außerdem hat Sipgate eine Zeit lang ENUM-Abfragen von nicht-Sipgate-Rufnummern durchgeführt. Das tun sie nicht mehr, d.h. die Zukunft ist schon jetzt.[/s:4c446d9996]

Wenn Du Deine Sipgate-Nummer bei offiziellem Enum registriert haben willst, musst Du das schon selber tun, z.B. bei www.portunity.net

also sind gespräche zu Enum Regitrieten Nummern die nicht bei sipgate kunde sind nicht mehr kostenlos?

Ja, außer die Nummern gehören zu einem der Partnernetze von Sipgate. Eine weitere Möglichkeit zum kostenlos telefonieren ist übrigens ein ENUM-fähiges Endgerät, das die Auflösung selber vornimmt und dann sip:user@anbieter wählt.

Kann das die FBF 7050?

Sobald die .73er Firmware raus ist, offiziell - bis jetzt musst Du Dich noch ein wenig hinein hacken. Siehe hier

Ghostwalker schrieb:
Außerdem hat Sipgate eine Zeit lang ENUM-Abfragen von nicht-Sipgate-Rufnummern durchgeführt. Das tun sie nicht mehr, d.h. die Zukunft ist schon jetzt.

Also letztes Wochenende hben Testnummern für e164.arpa noch über Sipgate funktioniert.

Flups

Stimmt, geht auch jetzt noch. Hab beim Testen irgend einen Fehler gemacht. Sorry.

Aber es stimmt,sipgate wollte es abschaffen,diese Abfrage durchzuführen,vielleicht haben sie sich das überlegt?
Gruß von Tom

Die schießen sich selbst immer weiter ins Aus....

Naja wenn die FBF endlich ENUM unterstützt (Hardwareseitig) dann ist man nicht mehr auf die Provider und dessen guten Willen angewiesen.

Jepp, damit probier ich gerade rum.
Hab auch schon was gefunden, was mir nicht gefällt. ENUM-Abfrage funzt nicht, wenn keine Vorwahl mitgewählt wird. Ergänzt wird die von der FBF nämlich erst nach der Abfrage.

Aber dafür sollte ich wohl einen neuen Thread aufmachen.

also das das mal groß rauskommen soll bezweifel ich, so komplitziert wie der kram ist. wie soll ein normaler user damit zurecht kommen wenn es nicht mal ip-forumuser mit 1000-2000 beiträgen (ausreichend erfahrung und wissen) raffen??????
für mich momentan totaler schrott! somal ich nicht mal den riesen nutzen darin sehe...

Hi chrisshdl,
Das über ENUM in der fritz seit dem letzen Jahr wesentlich mehr Erkenntnisse existieren und auch die Firmware der Fritz das damalige Betastadium (bez. ENUM) verlassen hat, stört Dich aber nicht wirklich, oder?
Und daß du einen schon tot geglaubten Thread wiederbeleben willst, ist eine merkwürdige Art, in ein Forum reinzustolpern :?
Willst Du nicht noch mal einen neuen Anfang machen ;)

Novize schrieb:
Und daß du einen schon tot geglaubten Thread wiederbeleben willst,
Lassen wir ihn sanft und in Frieden ruhen.

:beerdigu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,643
Neuestes Mitglied
VincentVega69