[Frage] Erfahrungen mit OVH

manjak

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an die Runde,
hat jemand Erfahrungen mit dem Voip Anbieter OVH (www.ovh.de)?
Mich würde vor allem interessieren, ob man OVH mit der Fritzbox betreiben kann. Auf deren Seite heißt es nur, dass die Hardware kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Voip ist doch Voip, oder ?

Danke und Grüße
Meine Wenigkeit
 

dcdead

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert hier einwandfrei mit der fb seit einem monat... Gesprächsqualität ist sehr gut (getestet wurde dt. und polnisches Festnetz).
 

Hamal

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2010
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass CLIP No Screening nicht funktioniert. Mit anderen Worten, als Caller ID wird immer die 032-Nummer angezeigt. Oder hat sich da inzwischen etwas getan?
 

r0mek

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2004
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,
die Gesprächsqualität ist gut...aber ich habe bei der Fritz Box 7270 das Problem, dass ich oftmals folgende Fehler bekomme:
11.12.11 12:31:12 Internettelefonie mit [email protected] über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
11.12.11 12:31:07 Internettelefonie mit [email protected] über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
11.12.11 12:31:00 Internettelefonie mit [email protected] über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)

Scheint also etwas mit der Registrierung der Fritz Box zu tun zu haben. Wenn ich die Box neu gestartet habe, funktioniert es wieder.

Wie ist Eure Erfahrung mit OVH und der Fritz Box? DANKE!
 

user098

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast du schon eine Lösung? Hab hier gleiches Problem.
 

lufthansl

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte das auch mal aufgreifen. Habe das selbe Problem mit der FritzBox 7170. Problem sollte dann wohl bei der OVH Technik liegen. Mit anderen SIP Diensten (Sipgate..) gibt es kein Problem
 

dcdead

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schaut mal ins ovh forum. Da wurde die Lösung geposted - man muss zwei Optionen in der voip.cfg ändern.
 

lufthansl

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info. Hab das eben mal geändert. Mal sehen ob das Problem beseitigt ist.
 

sapper24

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde bei OVH den Mobilfunk-Flat zu 99 Rufnummern für ca. 14 € sehr spannend.
Hat jemand Erfahrung als Vieltelefonierer damit? Meckern Sie ab eine bestimmte Minutenanzahl?
 

user098

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@lufthansl: hat es bei dir geklappt?
 

lufthansl

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein. Keine Veränderung. Für mich unverständlich das bei OVH keine FritzBox funktioniert. Das sind doch die Anlagen die am häufigsten im Einsatz sind. Ich denke mal die 1,20Euro Flat soll kein Massenprodukt werden. Vielleicht durchaus gewollt diese Situation.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,021
Beiträge
2,017,963
Mitglieder
349,293
Neuestes Mitglied
holand64