[Frage] Erfahrungen mit OVH

manjak

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an die Runde,
hat jemand Erfahrungen mit dem Voip Anbieter OVH (www.ovh.de)?
Mich würde vor allem interessieren, ob man OVH mit der Fritzbox betreiben kann. Auf deren Seite heißt es nur, dass die Hardware kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Voip ist doch Voip, oder ?

Danke und Grüße
Meine Wenigkeit
 
Funktioniert hier einwandfrei mit der fb seit einem monat... Gesprächsqualität ist sehr gut (getestet wurde dt. und polnisches Festnetz).
 
Funktioniert mit Asterisk auch gut. Gesprächsqualität nach Kasachstan und Russland ist zwar nicht sehr gut, aber akzeptabel.
 
Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass CLIP No Screening nicht funktioniert. Mit anderen Worten, als Caller ID wird immer die 032-Nummer angezeigt. Oder hat sich da inzwischen etwas getan?
 
Hallo Zusammen,
die Gesprächsqualität ist gut...aber ich habe bei der Fritz Box 7270 das Problem, dass ich oftmals folgende Fehler bekomme:
11.12.11 12:31:12 Internettelefonie mit [email protected] über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
11.12.11 12:31:07 Internettelefonie mit [email protected] über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
11.12.11 12:31:00 Internettelefonie mit [email protected] über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)

Scheint also etwas mit der Registrierung der Fritz Box zu tun zu haben. Wenn ich die Box neu gestartet habe, funktioniert es wieder.

Wie ist Eure Erfahrung mit OVH und der Fritz Box? DANKE!
 
Hast du schon eine Lösung? Hab hier gleiches Problem.
 
Ich möchte das auch mal aufgreifen. Habe das selbe Problem mit der FritzBox 7170. Problem sollte dann wohl bei der OVH Technik liegen. Mit anderen SIP Diensten (Sipgate..) gibt es kein Problem
 
Schaut mal ins ovh forum. Da wurde die Lösung geposted - man muss zwei Optionen in der voip.cfg ändern.
 
Danke für die Info. Hab das eben mal geändert. Mal sehen ob das Problem beseitigt ist.
 
Ich finde bei OVH den Mobilfunk-Flat zu 99 Rufnummern für ca. 14 € sehr spannend.
Hat jemand Erfahrung als Vieltelefonierer damit? Meckern Sie ab eine bestimmte Minutenanzahl?
 
Probier das aus - ich würde das nämlich auch gerne wissen.
 
@lufthansl: hat es bei dir geklappt?
 
Nein. Keine Veränderung. Für mich unverständlich das bei OVH keine FritzBox funktioniert. Das sind doch die Anlagen die am häufigsten im Einsatz sind. Ich denke mal die 1,20Euro Flat soll kein Massenprodukt werden. Vielleicht durchaus gewollt diese Situation.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.