.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Erfahrungen mit SIPgate VPN?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Bakcha Tiger, 1 Okt. 2011.

  1. Bakcha Tiger

    Bakcha Tiger Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin mir nicht sicher, ob ich hier im VoIP-Forum richtig bin mit meinem Problem, aber mir fällt gerade kein besserer Ort ein um die Frage zu stellen:
    Also ich bin zur Zeit in einem Hotel im Ausland und wollte mit SIPgate telefonieren. Nunja, die Firewall hat das verhindert, also habe ich mir das SIPgate VPN installiert.
    Das funktioniert soweit auch ganz okay. Ich kann jetzt telefonieren und gesichert ist die Verbindung (wie ich hoffe) darüber hinaus auch noch.
    Das ganze hat allerdings einen Haken: Wenn das VPN aktiv ist, laufen alle Verbindungen darüber. Nur funktionieren nicht alle Verbindungen. Ich kann VoIPen und FTP Transfers funktionieren auch, aber Surfen (HTTP) oder E-Mail (POP) funktionieren nicht. Der Webbrowser zeigt mir nur die Meldung "Warte auf Antwort", aber nichts geschieht.
    Ist HTTP im SIPgate-VPN nicht möglich, oder handelt es sich hier um einen Konfigurationsfehler? Wie kann ich das Problem beheben? Ich würde schon gerne gleichzeitig telefonieren und surfen können.


    Danke.