[Frage] Erfahrungen mit SIPgate VPN?

Bakcha Tiger

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich hier im VoIP-Forum richtig bin mit meinem Problem, aber mir fällt gerade kein besserer Ort ein um die Frage zu stellen:
Also ich bin zur Zeit in einem Hotel im Ausland und wollte mit SIPgate telefonieren. Nunja, die Firewall hat das verhindert, also habe ich mir das SIPgate VPN installiert.
Das funktioniert soweit auch ganz okay. Ich kann jetzt telefonieren und gesichert ist die Verbindung (wie ich hoffe) darüber hinaus auch noch.
Das ganze hat allerdings einen Haken: Wenn das VPN aktiv ist, laufen alle Verbindungen darüber. Nur funktionieren nicht alle Verbindungen. Ich kann VoIPen und FTP Transfers funktionieren auch, aber Surfen (HTTP) oder E-Mail (POP) funktionieren nicht. Der Webbrowser zeigt mir nur die Meldung "Warte auf Antwort", aber nichts geschieht.
Ist HTTP im SIPgate-VPN nicht möglich, oder handelt es sich hier um einen Konfigurationsfehler? Wie kann ich das Problem beheben? Ich würde schon gerne gleichzeitig telefonieren und surfen können.


Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.