Erfahrungen Rufnummerbestellung!

convoy

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren wie die Erfahrungen mit der Rufnummerbestellung bei DUS.NET sind.
Ich selbst habe vor über 14 Wochen eine Rufnummer aus einem nicht erschlossenen Bereich bestellt. Diese Bestellung wurde aber bereits dreimal nach hintenraus verzögert.

Manfred
 
Runfnummerbestellung

Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Hi,
eine Tochterfirma von uns hat in einem nicht erschlossenem Gebiet eine neue Nummer bestellt. Es hieß, es dauere 10 Wochen, da die Telekom nicht schneller wäre. DUS.NET hätte sich schon bei der Regulierungsbehörde beschwert - ohne Erfolg. Der Termin ist in 3 Wochen avisiert. Bisher haben wir außer einer telefonischen Mitteilung (nach Rückfrage) noch keine weitere Info erhalten, ob es dabei bleibt.
LG
MM
 
Also ich habe da "nichts" gefunden, was einiges erklären könnte. Im TKG und in keiner Verordnung dazu habe ich einen Termin oder eine Zeitspanne finden können die das Aufschalten der Rufnummern eines Carriers bei allen anderen regelt. Vielleicht schaut noch mal einer drauf :)

Wenn dus.net neue Rufnummern ordert müssen diese aus technischer Sicht in allen OV (Ortsvermittlungsstellen) in Deutschland bekannt gemacht werden. Das geschieht imho durch die Telekom. Alle anderen Carrier müssen ebenfalls nachziehen. Bis das dann abgeschlossen ist vergehen wohl einige Monate.

Im Normalfall (2 Bekannte aus echten Käffern) haben auch unterschiedlich gewartet. Der eine 10 der andere 15 Wochen glaube ich.
 
Ich warte nun schon 19 Wochen auf die Freischaltung einer Rufnummer !
Das ganze ist aus der Sicht eines Kunden einfach "lächerlich". Mich als Kunden interessiert es reichlich wenig, wer woran Schuld hat. Die Firma sagt 2-10 Wochen, mit müh und not geht man die eh schon lange Zeit ein, und nichts passiert. Ich hatte die Wahl, einen zusätzlichen Telefonanschluß der T-Com oder über den DSL Zugang meiner Schwiegereltern nur noch VOIP zu machen.
Anscheinend sind die VOIP-Provider in Deutschland (in anderen Ländern weiß ich es nicht) noch lange nicht soweit das alte Telefon zu ersetzen.
Ich für meinen Teil werden nun leider doch noch einen T-Com Anschluß beantragen müssen. Dieser ist innerhalb von 14 Tage geschaltet.
Im übrigen bezieht doch dus.net die Rufnummern von BT-Germany und diese haben in meinem Bereich bereits Rufnummern.

Manfred
 
Na was sagt denn der Support dazu? 19 Wochen ist doch recht lang :-(
 
Das erste mal sagten Sie es kann etwas dauern und Sie bedauern die lange Zeit ich möge doch noch etwas warten. Das zweite mal war es für die doch auch schon etwas lang und Sie haben mir 3 Monate Grundgebühr gut geschrieben. Ich möge aber eben noch zwei Wochen warten. Auch das hat nichts geholfen !
Nach meiner dritten Anfrage wurde mir die Rufnummer für diese Woche zugesichert, was auch wieder nichts war.
Ich verstehe weder, wieso es überhaupt solange dadauert noch das ich dauernt vertröstet werde.
Ist diese Firma nun in der Lage Rufnummern für alle 5200 Ortsnetze zuliefern oder nicht ? Wen nicht, dann gehört diese Aussage dringend aus der WebSeite entfernt, wen ja müssen Sie sich halt kümmern das es auch klappt !
Ehrlich gesagt, ich bin nur Kunde, der aus seine Ware wartet.
Liefert mir mein EDV Händler meinen Computer nicht gehe ich eben zur Konkurenz !
Und das werde ich wohl nun auch mit DUS.Net machen !

Manfred
 
convoy schrieb:
Ehrlich gesagt, ich bin nur Kunde, der aus seine Ware wartet.
Liefert mir mein EDV Händler meinen Computer nicht gehe ich eben zur Konkurenz !
Manfred

Du hast Recht, aber Recht haben und Recht bekommen sind nunmal zwei verschiedene Dinge! Du solltest (nicht jetzt, sonder eigentlich schon nach der ersten Vertröstung) dus.net eine Frist setzen (max. 14 Tage) und auf Erfüllung des Vertrages pochen.

Das Problem ist, das man als Kunde Rechte hat, diese bei Bedarf aber auch mit entsprechendem Nachdruck durchsetzen muss! Auf so larifari Aussagen wie "wird schon, bald, demnächst..." usw. kann man sich nicht verlassen. Wenn du dus.net in Verzug setzt und mit rechtlichen Konsequenzen drohst, hast du bei weiterer Nichterfüllung auch Anspruch auf Schadenersatz (z.B. deine T-Com Anschlußgebühren).

Klar kannst du auch einfach "so" zur T-Com gehen, das geht auch schneller als 14 Tage, normalerweise 6 Werktage, aber das ist ja eigentlich auch garnicht das was du wolltest, oder?

MfG

Flaschenoeffner
 
also bei uns ging das jetzt rasend schnell.
gestern abend 2 rufnummern aus ortsnetz (0202) bestellt und heute nachmittag kam die bestaetigung, dass die nummern geschaltet sind und man kann sie schon anrufen!
 
Bei uns hat die Bestellung einer Rufnummer aus einem noch nicht verfügbaren Ortsnetz auch mehrere Monate gedauert...
 
Firmennummer Düsseldorf 3 Wochen
 
Ich hab Sie !!

Inzwischen habe ich meine Rufnummer bekommen, allerdings und das ärgert mich ein wenig mehr! Die Rufnummer lag laut einer Mail des Supports bereits seit ende Jan.07 bereit !

Da ich aber eigendlich mit DUS.NET zufrieden war, drücke ich nochmals beide Augen zu und bleibe dabei !

Manfred
 
hi Manfred,

I-Net ist ganz besonders eins : Psychologie.
Die Masse der zufriedenen User findet den Weg nicht hierhin, wozu auch, funzt doch alles :)
Nur die wirklichen Probleme findest Du hier und deshalb kann der Eindruck entstehen, alles wäre Mist.
Herzlichen Glückwunsch nun zu Deiner Nummer.
Daß die Nr: aber 4 Monate bei irgendeinem vor sich hingammelte, ist ein Skandal, da würde ich doch nochmal nachhaken wer das verschludert hat und ggfs ein Bonbon aushandeln.

Bedenke, daß der DusNet Provider eine kleine, feine Firma ist. Zumindest war. Ich hatte auch so meine Bedenken hierhin zu portieren. Bereue es aber bis heute nicht.
 
War schon und bin auch noch bei diversen anderen anbietern und dus.net bietet den besten service von allen-!
Man erreich bei der Hotline jemanden und die Portierungen haben bisher ohne Probleme geklappt.
Weiter So!
 
Hi,

da will ich mich auch einmal als zufriedener dus.net-Kunde outen. Ich hab bis jetzt beim Service ganz speziell mit Hr. Varga nur sehr gute Erfahrungen gemacht.;)

Aber eine Frage habe ich noch:

Wie richte ich die Durchwahlen (0-9) für meine portierte Rufnummer ein?
 
Support ist spitze!

Bei Dus.net wird auch noch außerhalb der Geschäftszeit in die Tickets gesehen und ggf. auch beantwortet. Kein Vergleich zum "Vereinigten Internet"!

Dus.net bietet auch deutlich mehr Leistung als die Volumenprovider mit 08/15-Funktionen ohne Portierung etc.

Da brauch auch ich als "alter Hase" mal einen Tipp und bekomme Ihn auch.

Weiter so Dus.net!

________
´|homas
 
Habe mich am vergangenem Freitag angemeldet und auch eine Einzugsermächtigung gefaxt, diese wurde im Verlauf des Samstages aktiviert und am Sonntag früh war das Konto automatisch aufgeladen. Nun habe ich 2 Ortsnetzrufnummen bestellt und werde sehen, wie lange das dauert.
 
sven@mainz schrieb:
Nun habe ich 2 Ortsnetzrufnummen bestellt und werde sehen, wie lange das dauert.

Ein Freund hat Freitag Vormittag die EZE und eine Bestellung über eine Berliner Ortsrufnummer gefaxt. Am Spätnachmittag war die EZE eingepflegt und die Rufnummer geschalten! Genial kann man da nur sagen.

Meine eigene Ortsrufnummer (damals noch ein Ortsnetz was nicht verfügbar war) hat ca. 10 Wochen gedauert, aber es hat sich gelohnt. Die Rufnummer hat ein schönes Format.


Grüße
 
Nummer aus nicht erschlossenem Ortsnetz

Also wir haben vor 10 Wochen für eine Schwesterfirma eine Rufnummer aus einem nicht erschlossenem Rufnetz bei DUS.NET beantragt (keine Portierung). Es hieß 10 Wochen, was eh schon lange erschien. Heute erfuhren wir, dass es 2 weitere Wochen bedarf. Das ist schon der Hammer. Scheint aber nicht an DUS.NET, sondern an der Logistik der Telekom zu hängen. Da muss man sich wohl mal mit einer Beschwerde an die Bundesnetzagentur wenden. Dazu müsste aber DUS.NET dem Kunden auch mal ein paar Infos rüberschicken. Leider muss man in der Hinsicht immer anrufen, statt dass man zu dem zugesagten Termin einfach mal, und wenn per Email, einen Statusreport bekommt.
Also weiterhin ABWARTEN!
 
MET-TV schrieb:
Also wir haben vor 10 Wochen für eine Schwesterfirma eine Rufnummer aus einem nicht erschlossenem Rufnetz bei DUS.NET beantragt (keine Portierung). Es hieß 10 Wochen, was eh schon lange erschien. Heute erfuhren wir, dass es 2 weitere Wochen bedarf. Das ist schon der Hammer. Scheint aber nicht an DUS.NET, sondern an der Logistik der Telekom zu hängen. Da muss man sich wohl mal mit einer Beschwerde an die Bundesnetzagentur wenden.

Moment. DUS.net schaltet Festnetznummern doch über BT. Nummernblöcke vergibt seit 1998 die BNetzA an die Netzbetreiber. Und wo genau hat die Telekom nun ihre Finger im Spiel?


Mett
 
Ich habe jetzt auch eine Ortsnummer bei Dus.net bestellt. Es soll 10 Wochen dauern. Bei Carpo hatte ich vor einem Jahr auch eine Nummer aus dem gleichen Ortsnetz bestellt und diese wurde mir innerhalb wenigen Tagen bereitgestellt. Wieso geht das bei Carpo so schnell und bei dus.net so langsam?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.