Erfahrungen Terrasip Gesucht

[EDIT: Nochmals das gleiche Vollzitat entfernt. --gandalf.]
Ich sehe gerade, das ist ja die Antwort auf ein anderesn Thread von mir. Lustig. Naja kann mir jemand noch bezüglich meiner Fragen in diesem Thema weiter oben helfen? http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1563726#post1563726
Insbesondere was die Tarife ins deutsche Handynetz angehen. Die erscheinen mir zu gut um Wahr zu sein. Aber auch der ins spanische Festnetz scheint mir zu günstig zu sein. Okay, es gibt auch die Gratis-Anrufe ins Festnetz, aber die sind ja an Bedingungen geknüpft (Aufladung, Freiminuten usw.), die es ja bei TerraSip nicht gibt.

Wo ist der Haken?
 
Hallo,

ein Provider wird Dir nicht verraten wer er das macht, das ist ja sein Kapital.
Ich kann Dir nur soviel sagen, dass Terrasip per g729 peert, bzw. uplinkt.

Grüße
Timm
 
Hallo,

das bedeutet das die Calls selbst per VoIP weitergestellt werden und zwar mit dem komprimierten Codec g729, also keine ISDN Qualität.
Terrasip hat selbst keine ISDN Anbindung.


Grüße
Timm
 
okay, das geht jetzt zwar am Thema etwas vorbei was meine Ursprüngliche Frage angeht. Wer dies hier also liest, der sollte sich trotzdem mal noch meine Thread von weiter oben ansehen, oder diesen Link klicken. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1563726#post1563726

Da es aber darauf hinausläuft, dass ich mich für TerraSip entscheiden werde, interessieren mich natürlich auch weitere Einzelheiten, über die man auf der offiziellen Homepage wahrscheinlich im Unklaren gelassen wird.
Codec g729, also keine ISDN Qualität.
Also ich hab mich jetzt mal informiert. So wie ich das bei Wikipedia gelesen habe, ist wohl der G711 der Referenzcodec, bietet ISDN-Sprachqualität, benötigt aber eine Bandbreite von 64 kbps (was mich nicht stören würde, da meine Leitung das ja locker hergibt, ich frage mich, warum das nicht generell eingesetzt wird, denn an den Traffickosten kann es ja nicht liegen, die sind mitlerweile ja bei den Übertragungsraten recht gering). Ich habe bereits vom G711 gelesen in bezug auf Übertragung von Faxen über einen ATA (also ein analoges Faxgerät, angeschlossen an eine Fritzbox bzw. ein anderes Gerät, an dem man analoge Telefone anschliessen kann). Das wäre das einzige Sprachprotokol, mit dem es ohne Abbrüche möglich wäre (besser wäre aber wohl das T.38-Protokoll - Speziell für Faxe, aber das bietet ja kaum einer an). Im Wikipedia-Artikel steht auch: "Damit erreicht G.729 eine höhere subjektive Sprachqualität als andere Codecs (z.B. G.728 und G.723), unterliegt jedoch dem Referenzcodec G.711 (ISDN)". Also so schlecht scheint er doch gar nicht zu sein? Und das, obwohl er nur 8 kbps benötigt. Und er scheint sogar besser zu sein, als der G.726 (32 kbit/s). :confused: http://de.wikipedia.org/wiki/Mean_Opinion_Score

Oder meinst du vielleicht den G.729a, der bei gleicher Bandbreite wesentlich schlechter abschneidet. Ich habe nämlich gerade bei meinem ATA von Linksys mal nachgesehen, dort steht nämlich drin, dass er folgende Formate unterstützt: G.711 a-law, G.711μ-law, G.726 (16/24/32/40 kbps), G.729 A, G.723.1 (6,3 / 5,3 kbps)
Somit macht es wohl einen großen Unterschied, ob G.729 oder G.729A. Mein ATA kann also nur die scheinbar schlechtere Variante.

Terrasip hat selbst keine ISDN Anbindung.
Was bedeutet das? Vielleicht, dass er die Gespräche an andere VoIP-Anbieter weiterleitet, die es dann wiederum ins öffentliche Telefonnetz weiterleiten???
 
Terrasip finde ich sehr sehr schlecht

vor 3 jahren habe ich eine Konto geöffnet, und 10 eur überwiesen.

und die haben sehr schlechte verbindung mit Türkei ( mobil oder festnetz ), und auch mit UK mobile. solche schlechte erfahrung habe ich ca 10 jahre vorher bei meine erste Voip erfahrung erlebt.

ich hab es noch einmal ca 1 monat vorher probiert, immer noch sehr sehr schlecht.

ich hab nur 2 eur guthaben genutz und jetzt habe ich ca 8 eur in meine konto.

die wollen das geld keinen fall zürück überweisen.

wer interesse hat gebe ich 8 eur guthaben für 5 eur ab.

beim interesse bitte um PM

danke
 
vor 3 jahren habe ich eine Konto geöffnet, und 10 eur überwiesen.
Gut das könnte sich ja inzwischen geänder haben (dachte ich). Aber du hast die Erfahrung ja wieder gemacht. Was genau meinst du den mit "sehr sehr schlecht"? Echo, Abgehacktes sprechen?

und die haben sehr schlechte verbindung mit Türkei ( mobil oder festnetz ), und auch mit UK mobile.
Hast du auch mal diese Premium-Qualität mit der Premium Vorwahl „301#“ ausprobiert? Da du den Account noch hast, würde mich mal interessieren, ob es einen großen Unterschied macht. Gut, meine Ziele wären Spanien und Deutschland, aber ob das mit der Premium Vorwahl dir helfen würde, wäre wirklich interessant. Denn anderen scheint es geholfen zu haben. Und die Preisunterschiede sind sehr geringfügig.
ich hab nur 2 eur guthaben genutz und jetzt habe ich ca 8 eur in meine konto.
Wenn ich mich entschieden habe (z.B. wenn das mit der Premium Vorwahl klappt) dann wäre es interessant. Aber wenn es mit der Premium Vorwahl besser ist, dann willst du es vielleicht auch nicht mehr verkaufen.

Würde mich freuen, wenn Du den Test für mich machen könntest. Das würde sicherlich auch viele andere in diesem Forum interssieren.
 
ich habe normal und premium auch genutzt finde ich keine große unterschied , mindesten nicht für Türkei

verkaufen ich 8 eur guthaben für 5 eur , kein problem.

aber ich empfehle dir betamax ( verglaich von betamax firmen steht unten)

http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-1.html

viel viel mehr besser als terrasip
 
[EDIT: Irrwitziges, mehrzeiliges Vollzitat von hoppala00 entfernt. --gandalf.]
wie sind telefonate ins deutsche mobilfunknetz? schon ausprobiert? vielleicht auch mit dem unterschied zu normal und premium?
 
Terrasip finde ich sehr sehr schlecht
Hast Du mal beim Support nachgefragt? Da habe ich erstaunliche Erfahrungen gemacht, innerhalb von 2 Stunden Antwort erhalten mit Hinweis das probehalber eine andere Route gewählt wurde. Danach war das Problem vom Tisch. Der Support lebt auch vom Feedback und da waren die Jungs schneller als Sipgate, von Betamax mal ganz zu schweigen
 
Also ich habe auch einmal eine Anfrage an den Support von TerraSip gestellt (ich wollte wissen, ob man auf den Kanaren die MwSt berechnet bekommt). Die Antwort kam nach 11 Minuten!!! Das hatte ich nicht erwartet.

Bei Betamax hab ich hier auch öfters gelesen, dass man da gar keine Antwort bekommt.

Skype antwortete mir übrigens nach 22 Stunden. Auch noch akzeptabel.
 
Kann ich nicht bestätigen. Die sind nur gut, solange Du noch nicht bezahlt hast. Ich warte seit Wochen auf eine Antwort bzgl. schlechter Qualität bei bestimmten Verbindungen.

Und die Qualität ist schlechter als in den Gründertagen von VOIP. Und das bei einer europäischen Destination...
 
[EDIT: Doppelzitate entfernt und auf das Nötige getrimmt. --gandalf.]
Also ich hab am Wochenende noch eine Anfrage erst per Web, dann per Email verschickt. Beide Antworten hab ich heute bekommen (Okay, Wochenende machen die auch mal Pause)
Und die Qualität ist schlechter als in den Gründertagen von VOIP. Und das bei einer europäischen Destination...
Schon wieder? Hmmmm, macht mich jetzt echt langsam stutzig. Aber ist die Quali immer gleich, oder ist es mal so mal so? und sind es alle verbindungen, oder kommt es darauf an, wohin man telefoniert? welche europäischen distinationen meinst du denn?

Und auch an dich nochmal die frage? macht es einen unterschied, den premium-dienst von denen zu nutzen?
 
Hallo,

ja für die Anbindung des Endgerätes, aber nicht bei der Weitervermittlung zu deren Partnern, da die nur g729a akzeptieren.
Damit die die guten Preise machen können, geht ein Call z.B. von DE über die USA wieder zurück in die EU. Man kann nicht beides haben superduper Preis und gute Qualität. Manche Destinationen sind gut, derzeit gehört z.B. Italien dazu.
Das muß jeder für sich entscheiden ob er mit der Qualität im Gegensatz zum Preis zufrieden ist. Da hilft nur ausprobieren.
Mir ist bekannt, das speziell der Balkan und Teile vom Ostblock schlecht sind.
Wo Terrasip wirklich gut ist, ist bei der Echounterdrückung, da verwende ich Ihn sogar bei Businesskunden.


Grüße
Timm
 
Hallo, ich telefoniere über terrasip nach Tadschikistan. Bei den Tarifen hatte ich bisher keine Probleme. Nur technisch klappts derzeit oft nicht: Die Verbindung kommt nicht zustande. Gruß
 
Weitervermittlung zu deren Partnern, da die nur g729a akzeptieren.
woher weisst du das? ist das generell so? Aber ich habe sowas von einem anderen Anbieter auch schon mal gehört.

Würde das dann nicht heissen, dass wenn ich mit TerraSip über G711 verbunden bin, die es dann wieder komprimieren in g729a? Wäre es dann nicht sinnvoller, gleich das Protokoll G729a zu TerraSip zu wählen, damit nicht 2x komprimiert werden muss?
Damit die die guten Preise machen können, geht ein Call z.B. von DE über die USA wieder zurück in die EU.
Also wenn ich das richtig versteht, dann gibt TerraSip seine Gespräche wiederum an einen anderen VoIP Provider weiter?
Manche Destinationen sind gut, derzeit gehört z.B. Italien dazu.
Da der Anbieter in Spanien liegt, nehme ich mal an, dass Gespräche ins spanische Fest- und Mobilfunknetz gut sein sollten, oder?
Das muß jeder für sich entscheiden ob er mit der Qualität im Gegensatz zum Preis zufrieden ist. Da hilft nur ausprobieren.
Ich habe vor Jahre mal nikotel ausprobiert. Erst kürzlich habe ich Skype ausprobiert und erst mal mit anderen Skype-Teilnehmern telefoniert. Die Qualität war sehr sehr gut!!! Dann habe ich mal 10 Euro überwiesen und die ersten Anrufe ins spanische Festnetz waren für mich auch sehr gut (also ich konnte die Leute sehr gut verstehen), aber meine Gesprächspartner teilten mir immer wieder mit, dass ich mich abgehackt anhören würde und man mich nicht verstehen würde (manchmal ja, manchmal nein, innerhalb eines Anrufs, aber eigentlich bei fast all meinen Versuchen). Schlechte Qualität ist ja eine Sache, aber wenn man mich teilweise nicht verstehen kann, weil es klingt, als würde ich einen schlechten Handyempfang haben, dann ist es nicht zu gebrauchen. Das waren nämlich jeweils Firmen, bei denen ich angerufen hatte, und ich hatte das Gefühl, dass die gar nicht weiter mit mir sprechen wollten, weil sie mich so schlecht verstanden hatten. Ich war da sehr überrascht von Skype, da sie zum einen sehr teuer sind und zum anderen, weil ich die Gesprächspartner immer sehr sehr gut verstehen konnte. Komisch, dass die schlechte Qualität nur in eine Richtung ist. Gibt's sowas öfters? Da ich ja sonst gar nicht merke, ob die Leitung schlecht ist oder nicht.
 
Hi,

das klingt so als ob Dein Upload also Deine Leitung das Problem erzeugt.
Ja die Konvertieren Deinen g711 in g729 um.
Der SIP-Server von Terrasip steht in Frankfurt/Main.
Terrasip hat ja selbst keine ISDN Anbindung, somit wird jedes Gespräch an andere SIP-Carrier/Provider weitergeleitet.

Grüße
Timm
 
das klingt so als ob Dein Upload also Deine Leitung das Problem erzeugt.
Nee, das ist es defenitiv nicht. Sicherheitshalber schalte ich auch alle sonstigen Programme, die sonst laufen (z.B. Wuala, utorrent) vorher ab. Und wie gesagt, wenn ich mit anderen Skype-Teilnehmern spreche (also nicht ins Telefonnetz weitergeroutet wird), dann ist die Quali sehr gut. Merkwürdig ist das aber schon, dass die Qualität nur in eine Richtung schlecht ist.
Der SIP-Server von Terrasip steht in Frankfurt/Main.
Woher weisst du das alles? Aber anhand der Anzahl deiner Beiträge, nehme ich mal an, dass du in dem Thema absoluter Profi bist.

Lustig ist das aber schon. Dachte, spanische Firma hat die Server in Spanien, was ich als Vorteil empfand, da ich selbst in Spanien wohne. Aber die Internet-Verbindung Deutschland - Spanien ist ja nahezu gleich wie Spanien - Spanien.
 
Hi,

das liegt daran da ich VoIP-Dienstleister bin und auch soweit es mir möglich ist auch hinter die Kulissen schaue. Viele Dinge sind mir auch noch nicht klar, aber das wird noch. Ich arbeite unterdessen für gewisse Dinge auch mit TerraSip.
Wie das etwähnte Verwenden des Providers wenn es Echos auf der ISDN Leitung gibt. Außerdem ist VoIP mein Hobby obendrein.
Den Inhaber von TerraSip kenne ich auch, der kommt aus DE.

Grüße
Timm
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge