Erfahrungen Terrasip Gesucht

[EDIT: Absolut unsinniges Vollzitat von Timmbo (Beitrag direkt darüber) entfernt. --gandalf.]

Haha, dachte eher du wärst in einer Firma für die IT zuständig und betreust auch deren Telefonanlage, da ich gesehen hab, dass du Asterix hast, was ja kaum ein privater user zuhause zum laufen bringen würde. Was bietest du denn als VoiP-Dienstleister an?

Aha aus Deutschland und macht in Spanien ne Firma auf. Gute Idee - ne Internetfirma kann man ja auch aus Spanien aus problemlos betreiben, nur dort ist das Wetter schöner. Kann ich gut nachvollziehen, wohne selbst auf den Kanaren.

So, jetzt hätt ich aber mal noch ne Frage an dich als Experten. Worin unterscheidet sich dieser Premium Service denn vom Standard Service? Also technisch gesehen. Die werden doch wohl kaum alle Verbindungen doppelt zur Verfügung stellen. Ich habe hier in diesem Thread jetzt doch schon häufig auch von "unterirdischer" Qualität gehört. Meiner Meinung nach sollte man nur den Premium Service anbieten, wenn der Standard wirklich soooo unterirdisch ist. Denn der Preisunterschied ist nur marginal und ich glaube, ein Unternehmen kann sich dadurch seinen Ruf kaputt machen. Ob mich ein Anruf ins spanische Festnetz jetzt 0,84 oder 0,66 cent kostet macht doch fast keinen Unterschied. Beim spanischen Mobilnetz ist es 0,1018 cent statt 0,0897 cent. Etwas mehr als 1 cent unterschied. Naja, ich werd's einfach mal ausprobieren, falls sich derjenige mal meldet, der seinen Account loswerden will. Ansonsten werd' ich in den nächsten Tagen einfach selbst überweisen. Aber komisch ist das schon mit den 2 Qualitätsstufen.
 
Aus aktuellem Anlass: Vollzitate werden ab sofort mit Verwarnungspunkten belegt. Vollzitate sind nicht zu verwenden - Teilzitate sind sehr sparsam einzusetzen, wenn absolut erforderlich. Um einen Vorposter direkt zu adressieren geht auch die Form @name:.

Danke!
--gandalf.
 
Hi,

der Punkt ist das wir Europäer unsere Qualitätserwartungen nicht auf die ganze Welt übertragen sollten, denn TerraSip ist ein internationaler Provider, der Kunden(privat und Firmen) aus der ganzen Welt hat und die finden die Qualität ok, da die FN Verbindungen dort noch schlechter sind.

Bei den premium Preisen handelt es sich einfach um ein anderes Routing welches etwas bessere Qualität bringt, aber nicht immer, da z.B. Italien beim std. auch schon ganz gut ist. Wir sind halt einfach von unserer ISDN-Qualität verwöhnt.
Ich kenne Kunden, auch Firmen, die schauen auf den halben cent, ja wirklich.
Die 2 Stufen gibt es durch die Unterschiedlichen Erwartungen, Afrika, Südamerika usw reicht Std aus und USA, Europa usw. eben oft nicht.

Nun zu Deiner ersten Frage, wir bieten eine VoIP-Telefonanlage mit Planung und Installation an.(Signatur)

Grüße
Timm
 
Hallo,

jetzt wurde hier schon viel über Qualitätserfahrungen mit terrasip geschrieben. Mich würden aber mal zwei komplett andere Aspekte niteressieren, Fax und Aufladung:

1. Fax: kann man über TerraSIP auch Faxe versnden, werde da aus der Webseite nicht schlau, Fax taucht bei denen anscheinend nicht auf, ist das in Spanien so unwichtig oder bietet Terrafax kein Faxen an (über externes Faxgerät natürlich) ;)

2. Kann man bei Terrasip auch automatisch abbuchen lassen (von Kreditkarte). Die bieten zwar sehr viele Zahlungsoptionen, aber von automatischer Abbuchung, falls Schwelle unterschritten wird, steht dort auch nichts.

Immerhin ist das Guthaben unbegrenzt gültig ;)

Gruß
Military Guy
 
Hi,

ja, beides kann ich mit nein beantworten.
Faxe per g729 das funktioniert garnicht, deshalb wird es auch nicht angeboten.
Du kannst ja eine Mail an den support senden, denn wenn es kein Feedback gibt......

Grüße
Timm
 
Hallo Timmbo,

besten Dank für deine Antwort!

Deien Antwort ist viel wertvoller als die eines Supportmitarbeiters, denn du nutzt terrasip tatsächlich ;)

Wenn der SupportMA sagt, es gibt kein Fax, könnte das genauso gut daran liegen, dass zu viele anfragen, dass es "manchmal" nicht geht und dann unterlässt man die Anpreisung einfach ;)
 
Beim spanischen Mobilnetz ist es 0 schrieb:
Hallo. Angaben in Euro!: also 10,18 Cent und 8,97 Cent.

Bei Anrufen auf Mobiltelefonen ist Terrasip gar nicht soo günstig.
Bin auch in Spanien. Privat nutze ich Terrasip. Für Berufliche Zwecke (Bedingung Rechnung auf Firma) hab ich noch keinen anderen Anbieter gefunden.
Bei Terrasip ist mir die Qualität zu unzuverlässlich. Manchmal prima und relativ häufig absolut grenzwertig. Und das, obwohl ich immer den Premiumtarif benutze. Das kann man sich im geschäftlichen Bereich nicht erlauben (ich zumindest nicht). Telefoniere viel D, CH, AT, BE

Kann jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand einen Tipp geben?

Wechsel den Provider :D

Mich haben zuerst die Preise überzeugt, doch wenn ich nun hochrechne, dass nur jedes 5te Gespräch zustande kommt (ich bin mal positiv) und die restlichen Fehlroutings dennoch berechnet werden, dann ist Terrasip ziemlich teuer. Von Support nichts zu merken und an Erstattungen der berechneten Einheiten wegen Fehlrouting ist gar nicht zu denken (Null Reaktion vom Support).
 
ok. Danke für die Tipps.
werde mir definitiv einen neuen Provider suchen. In den letzten Wochen ist die Qualität beim Premium Tarif von Terrasip so schlecht gewesen, daß man die Lust am Telefonieren verliert.
 
wie sieht es denn bei Terrasip mit der Gesprächsqualität zu ganz normalen deutschen Festnetznummern aus? Als Hardware benutze ich ein Gigaset S685IP.

Hat sich da mittlerweile was zum Positiven geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung mit Therrasip MEXICO City (Fritzbox 7050 A-DSL Telmex):
Ich habe mir vor 4 Monaten eine Terrasip DID (virtuelle Festnetznummer) gekauft.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1) die Preise sind falsch ausgepreist. Die Änderung der Mehrwertsteuer in Spanien war 3 Monate nach Wirkung der Gesetzesänderung noch nicht angepasst. Somit musste ich mehrmals überweisen.
Da es aber Minimalbeträge gibt, hatte ich dann am Schluss ein gut gedecktes Konto.
(Geld was jetzt verloren ist)
2) Manuals die auf der Internetseite dargestellt sind, sind mit sipgate verglichen, einfach nur miserabel. Ausserdem ist die Seite schlecht geschrieben; eine spanische Seite ohne Spanische Sonderzeichen!
3) Das Einrichten auf meiner Fritzbox, Twinkle (ubuntu) und meinem Nokia 6300i (hier mittels http://n0kvoip.orgfree.com) ging dann mit einigen Probieren Dank einiger Foren
.
4) Anrufe nach Deutschland und Mexiko waren von extrem schlechter Qualität, gerade so dass man sich irgendwie verstanden hat.
Häufigen Verbindungsaussetzern sowie komplettes Abbrechen der Verbindung (mal nach 10 min, mal nach einer ½ h usw.)
4a) Es kann ausgeschlossen werden, dass dies an meiner Infrastruktur liegt, da ich mit sipgate keine Probleme habe (Sipgate ist übrigens eine der besten Telefonanbieter die ich kenne).
5) Seit ca. 1 Monat habe ich aber weitere Probleme mit Terrasip. Bei eingehende Anrufe kein Ton beim Anrufer! Erst vom mex-Handy dann auch vom mexikanischen Festnetz. Zu Beginn nur gelegentlich (auf allen drei Endgeräten mit unterschiedlichen Routern)
.
5a) Seit ca. 2 Wochen ist dieses Problem permanent. Kein Ton beim Anrufer. Und die DID ist somit unbrauchbar.
6) Der Service Support per e-mail (wahrscheinlich aus Indien, da diese kein spanisch sprechen) schreibt nur Zwei-Zeiler anstelle meine konkreten Fragen zu beantworten.
Es handelt sich hier um Standardantworten. Und das geht jetzt seit zwei Wochen so.
.....

Resultat:
Ich werde mir einen anderen Anbieter suchen.

Experience Terrasip: Very bad experience with terrasip (bad Voice-quality and interruptions, prices are wrong announced, very bad support, no/rare manuals for configuration → I can not recommend terrasip!!!! At the moment it is not working in Mexico (TELMEX)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.