erfolgreiches Flashen nur mit Internetverbindung

Es geht um die schiere Menge der Pakete und deren Größe. Dazu sind sie noch Speicherhungrig, teilweise problematisch mit avm-Komponenten. Und: Es ist schlicht reichlich viel, ohne auszulagern oder so etwas.
 
Die einzige Frage ist ja die, warum braucht die FritzBox für ein erfolgreiches Flashen der so hergestellten Images eine bestehende Internetverbindung?
Naja, die Frage ist ehr, warum braucht die Box bei Deiner speziellen Konfiguration eine bestehende Internetverbindung. Es gibt ja nun ausreichend Leute, die auch ohne diese Flashen können (und die meisten davon werden sich auch nicht hier melden, weil sie ja gar kein Problem haben). Um dem Problem auf die Spur zu kommen, ist also Mithilfe derer, die selbiges haben, Vorraussetzung.
 
@Silent-Tears
Ja, ich habe viele Pakete im Image, aber wie in Beiträgen weiter oben schon geschrieben, sind nicht alle Dienste gleichzeitig aktiv und somit gibt es auch keine Probleme beim Benutzen der FritzBox. Inzwischen ist so ein Image auch auf einer 2. Box und auch auf dieser funktioniert alles ohne Probleme.

@McNetic
Ja, das ist die Frage: Warum braucht eine FB7170 beim Flashen aus dem recoverten Zustand (57), mit dieser Konfiguration eine bestehende Internetverbindung? D. h. auch, dass durch das Einrichten einer funktionierenden Internetverbindung vor dem Flashen, der reine Recovery-Zustand verändert wird. Zur Mithilfe bin ich bereit, kann und will aus meiner einzigen Box keine Testbox machen. Wenn ich mir eine Testbox zugelegt habe, dann kann ich auch mit dieser Testbox experimentieren. Sonstige Daten und Informationen kann ich jederzeit zur Verfügung stellen.

Edit: Falls erforderlich, kann ich auch das Image mit der "speziellen Konfiguration" zur Verfügung stellen.
 

Anhänge

  • ps.txt
    1.6 KB · Aufrufe: 3
  • top.txt
    2.4 KB · Aufrufe: 1
  • log.txt
    770 Bytes · Aufrufe: 2
  • syslog.txt
    46.3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Hast du das Verhalten vor einer Woche auch schon gehabt? Ich hoffe nicht, dass es mit Changeset 2633 zusammenhängt.

MfG Oliver
 
Ich habe die 2. Box zum installieren einer Freetzfirmware am Samstag, den 4.10.08 bekommen. Erfolglos geflasht habe ich am 5. und 6.10. mit Images aus den trunks 2540 (59FW), 2617 (59FW), 2631, 2634, 2635 und 2636. Mit 2633 hatte ich auch Probleme und konnte kein Image erstellen.
 
...Ja, ich habe viele Pakete im Image, aber wie in Beiträgen weiter oben schon geschrieben, sind nicht alle Dienste gleichzeitig aktiv und somit gibt es auch keine Probleme beim Benutzen der FritzBox...

Es sagt dir keiner hier, dass es prinzipiell nicht gehen sollte, alle versuchen lediglich den gesunden Menschenverstand bei Paketwahl einzubeziehen. Du kriegst diese alle Pakete nur deswegen in die Box, weil du einiges rauspatchst. Dabei patchst du auch Komponenten, bei denen man nicht ganz sicher ist, ob die Box ohne die überhaupt stabil läuft (s. bemerkung von Oliver). Außerdem nimmst du die Laborfirmware, zu der vermutlich noch keine 100%-Quellen existieren. Es ist reine Glückssache und Olivers Bemühungen, dass 63-Firmware mit 57-Quellen läuft.

Wie du selbst auch schon gemerkt hast, sind die meisten Freetz-Dienste per see bei einer Frischinstallation aktiv. Also, kommen sie irgendwie in Konflikt mit AVM-Diensten. Die bestehende Internetverbindung kann, z.B. bewirken, dass irgendein AVM-Dienst oder was auch immer schneller "durchläuft" und zum Zeitpunkt des Startes von Freetz-Diensten z.B. den Speicher räumt.

Du kannst gerne versuchen alle deine installierten Freetz-Dienste nacheinander per Hand neu zu starten, um den Fehler zu reproduzieren. Vielleicht klemmst du die Box davor ab und startest sie neu. So könnte man dem Übeltäter auf die Spur kommen.

Aber allerbestens wäre, wenn du mit weniger diensten anfängst und dich langsam hochtastest. Und denk an SSL-haltige Pakete. ich vermute, dass sie daran schuld sind.

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.