.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ergebnis des TCP/IP Analyzer-Tests für DSL16000 in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Scitec, 27 Okt. 2006.

  1. Scitec

    Scitec Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Edit DM41: Abgetrennt vom Howto
    Es geht um diesen Test: http://www.speedguide.net:8080/
    ---

    sind die Werte gut für meine DSL 16000 Leitung oder muss ich da noch was ändern???


     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,135
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Moin!

    Du hast einen eigenen Thread bekommen, weil im Howto keine Einzelfragen gestellt werden sollen. ;-)

    Grobe Fehleinstellungen sind da jetzt nicht zu erkennen. MTU und MSS sind in Ordnung und 149556 als RWin-Wert ist auch okay (wenn auch ein bisschen krumm).

    Vielleicht kann man da noch ein bisschen optimieren (mit dem TCP-Optimizer zum Beispiel, den Frank im Howto erwähnt hat). Aber all zu viel wird Dir das nicht mehr bringen.
     
  3. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    @ Scitec
    Deine TPC Window limits sind für DSL1600 recht niedrig.

    Meine Werte bei DSL6000 sind folgende:
    Your TCP Window limits you to: 10475.52 kbps (1309.44 KBytes/s) @ 200ms
    Your TCP Window limits you to: 4190.208 kbps (523.776 KBytes/s) @ 500ms

    Da müsste bei Dir durch Optimierung noch einiges zu verbessern sein.
    Welche Downloadrate erreichst Du denn beim Downloaden einer Datei von ca. 100MB?
     
  4. malicious

    malicious Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Spdtkfm + Schiffbauer
    Ort:
    Aurich/Ostfr.
    Trag mal als RWIN 1045440 ein.

    Ich komme damit auf die aufgezeigten Werte.
     

    Anhänge:

  5. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,135
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    So große RWin-Werte bringen zwar die besten Download-Werte, wenn man riesige Downloads durchführt. Aber die meisten Daten, die im Internet beim normalen Surfen übertragen werden, sind ja eher klein, und da ist ein zu großer RWIN-Wert eher hinderlich. Deswegen würde ich den Wert nicht zu hoch ansetzen.
     
  6. Lamyron

    Lamyron Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich häng mal mein Ergebnis mit ran, vielleicht hilfts irgendwem ;)

    1und1 DSL 16000 @ 14887 | 1072

    Hab nichts an den Werten geändert.
     

    Anhänge: