Erklärung zu webif

derkleineups

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie funtioniert das ?
Wie starte ich das vom Rechner aus?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schlechter Thread-Titel, schlechter Schreibstil
Bitte ändere das umgehend: Der Titel sollte Dein Problem / Deine Frage wiedergeben, keine kurzen Schlagworte, der Beitrag sollte in halbwegs vernünftigem Deutsch verfasst sein. Das gilt auch für die übermäßige Nutzung der Satzendezeichen...
=>1. Beitrag"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern

Gib mal am PC im Internet-Explorer die IP-Adresse deiner Box ein. :-Ö

cool - Vielen Dank - sorry, daß ich so doof gefragt habe ^^

Hi

Weil ich grad mich mal wieder so durchwühle durch Forum.

1. supergeile Sache das WebIf. hat nen gewissen professionellen touch ;)

2. unter tools -> Nachrichten senden: wo bzw. an wen wird die nachricht geschickt? :rolleyes:

gruß

Auf der Box wo Du das WebIF gestartet hast.

Ich würde es toll finden, wenn man die Buttons des SOT angezeigt bekäme und man diese "fernsteuern" könnte :)

Würde sich zum Beispiel für Radiosender empfehlen. Fernseher aus und Verstärker an. Dann von der Couch aus mit dem Ipod-Touch/Iphone Musiksender anwählen ;)

Gruß
angryjack

Na, das mit dem Ipod-Touch/Iphone war ja nur ein Beispiel und es hat ja nicht jeder eins.

Darüber hinaus gibt es ja mittlerweile ne ganze Reihe von Wlan Handys für die es eben kein VNC App gibt.

Die VNC Mausschieberei mag zwar gehen, bedienerfreundlicher und flexibler fände ich es über Webzugriff.

Gruß
angryjack

Und wie soll das dann gehen ?

Die Button des SOT kannst Du doch schon per FB bedienen.

Name(0)=SOT-Portal
Action(0)=1001
Option1(0)=
Option2(0)=
Nummer(0)=01
Passwort(0)=
Image(0)=
ToolTipText(0)=
DesktopImage(0)=

Hier eine 01 eintragen und auf der FB 01 + OK drücken und das Portal startet oder was schwebt dir da genau vor ?
Habe da z.Z. keine Idee was Du meinst.? :confused:

Was soll da denn per WebIF dargestellt werden ? Live-Bild der SOT

Das Problem mit der Fernbedienung ist aber, daß du nie weißt wo du wirklich bist. Da muss doch nur die Taste kurz prellen (was sie gerne macht), schon ist der falsche Button angewählt und du weißt nicht mehr wo du bist.

Beim Buttonwechsel den aktuellen Bildschirm angezeigt zu bekommen wäre natürlich ne feine Sache. Ich meine mich erinnern zu können, daß die DBox auch so eine "Remotefernbedienung" über Webinterface hatte.

Gruß
angryjack

Livebild (wenn auch nur Standbild) im WebIF geht ja jetz schonmal :)

@NEELIXThomas,

echt ? Habe ich noch gar nicht gesehen, Schande über mein Haupt... :oops: Werde ich heute Abend mal testen.

Das ist doch schon mal Klasse. Wenn du jetzt noch die Buttons die in der SOT.ini definiert sind inklusive des Screens und Exit und Menü Button dynamisch in ner HTML Seite abbilden könntest, dann wäre es das doch schon, oder ?

Gruß
angryjack

@NEELIXThomas,

...habe ja bereits Besserung gelobt ;)

Ich habe gerade die V15 draufgezogen und bin begeistert von der Screenshotfunktion, einwandfrei... :)

Meinst du, du bekommst das mit der Remotesteuerung hin ?

Gruß
angryjack

hihi wollte nur nochmal darauf rumhacken :-D

ich schau mal, eine Idee hätte ich schon :)

Muß auch mal sagen, große Klasse. Ich hab zwar durch die neue Verzeichnisstruktur die Karte ausbauen müssen, aber danach hat alles ohne Probleme geklappt. Nur werde ich langsam eine zweite Karte benutzen müssen, weil die Originale doch nun ziemlich voll ist.

Man muß ja nicht alles auf der CF haben ! Zur Not kann/könnte man die / den Ordner Programme auch auf einen USB-Stick auslagern.

oder eine Netzwerkfreigabe,

mein ganzes Testsystem liegt auf einem Netdrive, das hat den Vorteil wenn mal was schiefgeht beim Updaten brauch man nicht die Box aufschrauben sondern brauch nur die Dateien auf dem Netzlaufwerk wieder herstellen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.