[erl.] DSL ganz tot seit Mo. 19 Uhr

Leider bietet Heise keine Möglichkeit Störungen detaillierter einzugeben.

Wenn VoIP massiv gestört ist, dann ist weder die "Leitung tot", noch herrscht ein "sehr geringer Datendurchsatz" - etwas anderes lässt sich bei Heise nicht melden :(

Auch wenn mehrmals am Tag der Sync verloren geht, ist ein Eintrag unter "Leitung tot" vom Wortlaut her nicht gerechtfertigt.

Allerdings ist es verständlich, wenn Anwender alle massiven Störungen (jeder Art auch immer) vor lauter Frust einfach unter "Leitung tot" oder ersatzweise unter "sehr geringer Datendurchsatz" eintragen.

Leider kann ein Anwender aufgrund dieser Ungenauigkeit aber nicht abschätzen, ob bei ihm ein lokales Problem vorliegt und er besser die Hotline kontaktieren sollte, oder ob er einfach abwarten sollte.

schöne Grüße
Dieter
 
Dann schick' doch mal einen Verbesserungsvorschlag an Heise und bitte um Erweiterung der Störungsmeldungen. Deine Begründung ist ja nachvollziehbar.
 
chrisatherolz schrieb:
Servus noch mal...

also nach 14 tägigen Ausfall, habe ich nun gestern per Einschreiben die 14 tägige Frist und bei nicht erfüllen die Kündigung gefordert! Dabei hab ich mich wie beschrieben auf 7.4 der AGB's berufen und auch noch einmal meine Problem detailiert geschildert!

Heute bekomme ich 'ne SMS von 1&1, dass meine Störung nun behoben sei!
Leider kann ich dies nicht testen, da ich noch bis 3 in de Berufssschule sitze!

Wenn dem so sein sollte, kann ich nur jedem empfehlen,sofort nach 2-3 Ausfall-Tagen ein solches Einschreiben an 1&1 zu schicken!

Aber ich schenke dem ganzen noch kein glauben, bevor ich es nicht selbst geprüft habe, denn habe in den letzten 2 Wochen reichlich Gelegenheit den 1&1 servive kennzulernen^^

Also dann bis später...

chris

Servus....also mein DSL Leitung funktioniert tatsächlich wieder!

Anscheinend braucht der Service bei 1&1 immer etwas Druck um in die Puschen zu kommen....falls ich in ferner Zukunft wieder solche Probleme habe
sollte, werde ich wohl gleich nach 2-3 Tagen ein Einschreiben losschicken!

Jetzt bin nur noch gespannt ob meine entstandene Kosten für den Zeitraum des Ausfalls wie versprochen bezahlt werden?! Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Chris
---
Edit von Chrstoph: Bitte drauf achten, dass Vollzitate tunlichst zu vermeiden sind. Anstelle dessen reicht ein: "@ xyz:" völlig aus.
 
Ich habe den Titel mal um ein "[erl.]" ergänzt, da das eigentliche Problem ja nicht mehr besteht. Bitte denkt auch daran, wenn Ihr sowas postet, denn das ist ja sonst irreführend und veraltet.
 
Jetzt [erl.]

Hallo zusammen,

ich wollte Euch die Erledigung gewiss nicht vorenthalten. Sie traf allerdings erst gestern ein!

Nach erneutem Anruf und Nachfragen bei der Technik Hotline gestern (der Brief war zwar aufgesetzt, aber noch nicht in der Post), hatte ich einen engagierten Agent am Telefon. Er ist der Sache auf den Grund gegangen und hat knapp 10 Minuten hinterhertelefoniert. Er hat ein Ticket direkt bei der Telekom aufgemacht. Dies ersparte mir die erneute interne Bearbeitung sagte er. Er meinte, dass bis Mittwoch alles behoben sein sollte.

Allerdings funkionierte das DSL dann schon ca 20 Minuten nach Ende des Gespräches wieder einwandfrei.

Wenn man dort nicht hinterhertelefoniert, scheint bei 1und1 nix zu passieren.

Na ja. Werde trotzdem kündigen.

have fun,
 
jampr schrieb:
hatte ich einen engagierten Agent am Telefon. Er ist der Sache auf den Grund gegangen und hat knapp 10 Minuten hinterhertelefoniert. Er hat ein Ticket direkt bei der Telekom aufgemacht. Dies ersparte mir die erneute interne Bearbeitung sagte er.

Das Hauptproblem bei 1&1 ist, das man erstmal so jemanden ans Telefon bekommen muss. Drei von vier Leuten im Callcenter antworten nur mit einem "die Störung ist ja schon weitergeleitet worden, nun müssen wir auf die Rückmeldung der Telekom warten". Wenn man dann mit "können Sie nicht mal bei Ihrer Störungsstelle nachfragen, wie der aktuelle Stand ist? Ihre Kollegin hat das vorgestern auch gemacht" erhält man sehr oft ein verständnisloses "was hat die gemacht? Nee, sowas geht gar nicht. Wir können nirgendwo nachfragen".

Btw: ich hatte am 4.12. eine Störung beim DSL-Sync an 1&1 gemeldet und am 15.12. ist die dann endlich bei der Telekom eingegangen - nach elf Tagen!
Da es Freitag war, konnte kein Techniker mehr herkommen, aber dafür war er gleich Montag morgen vor Ort, hat erst die Leitung überprüft und dann in der Vermittlungsstelle den Fehler behoben.

Irgendwas liegt da bei 1&1 ganz im Argen.
 
Hallo,
bei mir tut sich leider bis heute noch immer nichts... keine DSL-Sync. Wie man meiner Signatur entnehmen kann dauert dieser Zustand schon seit dem 2. Dezember an. Die 14-Tage-Fristsetzung scheint 1&1 in meinem Fall nicht sonderlich zu beeindrucken.

In meinen Schreiben vom 13.12.06 an das Leitungs- und an das Kundenmanagement mit der Fristsetzung habe ich geschrieben, dass ich laut Punkt 7.4 der AGB (oder welcher das war) von meinem Recht auf eine außerordentliche Kündigung gebrauch machen werde.
Soll ich am besten jetzt schon eine Entsprechende Kündigung hinterschicken, damit der Port, im Falle des Ablaufens der Frist, schnellstmöglich für den anderen Anbieter zur Verfügung steht?
Was sagen die allgemeinen Erfahrungen hier?

Gruß,
chilledkröte
 
Seit 13.12. offline

@chilledkröte:
Okay, nach Studium aller Beiträge dieses Threads werde auch ich jetzt die Notbremse ziehen und heute noch ein Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzung absenden - hab' ich zwar schon Montag per Fax getan aber per Post ist sicherer.

Werde unter diesen Bedingungen am 3. Januar kündigen, wobei es mir egal ist wer das alles verbockt hat.
Sollte die T-Com die Verschleppung zu verantworten haben ist es halt das Pech von 1&1 dass von deren Seite nicht ausreichend Druck gemacht wird.

Bei Ausfällen oder Störungen möchte ich als Kunde jedenfalls künftig nicht mehr mit dem Schmittchen sondern direkt mit dem Schmitt verhandeln.
Paradox an der Sache, dass man zum eigentlichen Störungsverursacher wechseln muss, um künftig nicht in der letzten Reihe bedient zu werden.

so long
Helmi
 
Servus, pardon wenn ich den Beitrag wieder hochpushe :)
Ich hab seid 3 Wochen Probleme mit der DSL-Sync. Ich hab ein Fax geschickt und gesagt das ich vom außerordendlichen Kündigungsrecht gebrauch mache, falls das Problem bis zum 19.12.07 nich gelöst ist. Ich hab auch um eine Bestätigung gebittet das die den Wisch gelesen haben - Allerdings ist keine Antwort zurückgekommen :-|

Hat irgendwer Erfahrungen gemacht, ob 1&1 sich dem Rücktritt vom Vertrag in den Weg stellt, also z.B. gerichtlich ?
 
Bis zum 19.12.07 ist es noch etwas hin - da wird sich doch 1&1 jetzt noch nicht bequemen, irgendetwas zu tun.
 
hi, das war natürlich ein Schreibfehler. Die Frist sollte am 19.01.07 enden. Nunja habe heute nochmal mit 1&1 telefoniert und ein wenig druck gemacht.... und siehe da, eine stunde später funktioniert es
Der Service ist wirklich unter aller sau bei denen, wenn der Vertrag abgelaufen ist werd ich wieder bei der Tcom sein!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.