[erle(di)gt]: nix geht mehr: berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin-h

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jede Rufnummer: Fehler 4, Mailbox kann nict abgerufen werden, sipgate-webseite geht auch nicht (cant connect to sql-database).
Alles seit mindestens 30 Minuten...

au weia - letzte Abenteuer der Zivilisation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Fehler 4? Wo hast du diesen Fehler "abgelesen"?
 
am Display des grandstream bt-101 (ip-telefon, direkt am router).
Komischerweise heisst es hier auf der Seite rechts "this service is working".
"Mein inet" sonst geht aber...
 
Hier im Bereich 0471 gehta uch nix. Der Grandstream-Adapter kann sich noch nicht mal registrieren. . .
 
Fehler 4 ist mir unbekannt! Die Fehlercods sind meist 3 Stellig. Ich bekomme Fehler 408 wenn ich versuche zu telefonieren. Das bt-101 hat entweder eigene Fehleranzeigen oder gibt wie ich damals schon des öfteren hatte nur unbrauchbare Sachen aus.
 
091* ebenfalls offline - seit ca. 15:00 h kan sich meine FBF nicht mehr registrieren.

//Update: Registrierung ist wieder möglich.
Der Gesprächsaufbau für abgehende Anrufe dauert aber sehr lange und eingehende Anrufe kommen nur sporadisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht bei mir alles wieder- aber immerhin 2 Stunden off.
Naja, gibt schlimmeres...
Habe es als erledigt markiert.

@beckmann: das bt-101 "kann" natürlich auch 3stellige Fehlercodes, man müsste mal googeln, was der Fehler bedeutet (wenn er denn stimmt)
 
Sipgate.de ist für mich immer noch nicht erreichbar. . . Telefonie geht, die Latenz zwischen Anwahl und Klingeln ist enorm hoch.
 
Genau das Problem mit der Latenz hatte ich auch. Ich hatte teilweise schon aufgelegt und es hat am Ziel nich einmal geklingelt.
 
Mich würde ja echt mal interessieren, warum das manchmal immer noch so wacklig (bzw. Störungen recht lang andauernd) ist. Es wird doch immer betont, dass alles xfach redundant ist...
Gibt es da irgendwo techn. Hintergrundinfos?
(gut, wir sind wohl vom Festnetz recht verwöhnt..)

EDIT: ach so, könnte evtl. mit der Aktivierung einiger neuer Features zusammenhängen, jedenfalls ist die Meldung von grade eben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121234
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.